freiberufler Senior Web Developer auf freelance.de

Senior Web Developer

offline
  • auf Anfrage
  • Bosnien und Herzegowina
  • Europa
  • bs  |  en  |  hr
  • 28.04.2021

Kurzvorstellung

Ich habe 15 Jahre Berufserfahrung in der Webentwicklung mit PHP/MySQL, Smarty, HTML, CSS, Javascript, jQuery und AJAX sowie verschiedene PHP-Frameworks (e.g. Laravel).

Ich habe auch mit Java in Kombination mit GWT- und Vaadin-Frameworks gearbeitet.

Auszug Referenzen (1)

"Z. arbeitete sorgfältig und zuverlässig über mehrere Wochen an der Erweiterung meines Kundenportals, primär PHP. Jederzeit wieder."
Software- und Webentwickler
Joachim Voigt
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe geholfen, der mit FileMaker entwickelten Desktop-Versionssoftware einige neue Features und Funktionen hinzuzufügen, die sich auf die Kommunikation mit der Webanwendung beziehen, die hauptsächlich von mir mit PHP entwickelt wurde.

Eingesetzte Qualifikationen

Filemaker, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript, jQuery, PHP

Qualifikationen

  • Ajax
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • HTML5
  • JavaScript
  • JavaScript Object Notation (JSON)
  • jQuery
  • mySQL
  • PHP

Projekt‐ & Berufserfahrung

Hauptwebentwickler
BGH Betriebliche Gesundheit Hamburg GmbH, Hamburg
9/2018 – 8/2019 (1 Jahr)
arbeitsschutzrelevanten Vorgänge
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe eine riesige Webanwendung im Bereich gesundheits- und sicherheitsrelevanter Prozesse in der Arbeitsumgebung von Grund auf neu entwickelt, die auf der Desktop-Software des alten Unternehmens mit vielen Verbesserungen und zusätzlichen Funktionen basiert.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, Ajax, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript, JavaScript Object Notation (JSON), jQuery, PHP

Software- und Webentwickler
JovoSoft Translation & Software, Berlin
11/2017 – 6/2019 (1 Jahr, 8 Monate)
Übersetzungsmanagement-Tool
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe geholfen, der mit FileMaker entwickelten Desktop-Versionssoftware einige neue Features und Funktionen hinzuzufügen, die sich auf die Kommunikation mit der Webanwendung beziehen, die hauptsächlich von mir mit PHP entwickelt wurde.

Eingesetzte Qualifikationen

Filemaker, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript, jQuery, PHP

Web Entwickler / Systemadministrator
Kolektiv GmbH, Sarajevo (Bosnien und Herzegowina), Sarajevo
11/2007 – 2/2015 (7 Jahre, 4 Monate)
Rekrutierung und Personal
Tätigkeitszeitraum

11/2007 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung, Pflege und Verbesserung der Website -Hyperlink entfernt-, einer führenden Jobbörsen-Website in meinem Land und verschiedener anderer Webanwendungsentwickler für Kunden und andere Projekte des Unternehmens
- Wartung mehrerer Linux (CentOS) -basierter Server
- Datensicherheit und Sicherung

Eingesetzte Qualifikationen

Hibernate (Java), Java (allg.), Ajax, CSS (Cascading Style Sheet), HTML, JavaScript, jQuery, PHP, Linux Einführung

Zertifikate

DAAD Deutsch-Sprachkurs Zertifikat (Niveau Mittelstuffe 1)
2002

Über mich

found in profile description
Ich habe 15 Jahre Berufserfahrung als Webentwickler, der hauptsächlich PHP/MySQL, Smarty, HTML, CSS, Javascript, jQuery, AJAX und Bootstrap verwendet.

Zu Beginn meiner Karriere habe ich hauptsächlich Websites von Grund auf mit Core PHP und Smarty entwickelt, aber ich habe auch Erfahrung in der Arbeit mit verschiedenen PHP-Frameworks (CakePHP, CodeIgniter. Laravel usw.). In letzter Zeit arbeite ich hauptsächlich mit Laravel Framework einschließlich Redis, Horizon, Sanctum, Passport, RestAPI, webhooks usw.

Ich habe auch Erfahrung in der Arbeit mit Java in Kombination mit GWT- und Vaadin-Frameworks für die Entwicklung fortschrittlicher Webanwendungen sowie mit der FileMaker-Plattform für die Entwicklung plattformübergreifender Anwendungen und Geschäftslösungen.

Ich habe 8 Jahre in in einem kleinen Team gearbeitet, das das führende Jobbörsenportal in meinem Land entwickelt hat (-Hyperlink entfernt-). Es wurde ursprünglich mit PHP entwickelt und später mit Java und GWT Framework neu entwickelt. Wir haben auch viele verschiedene Websites für die Kunden entwickelt. Neben der Arbeit als Webentwickler habe ich auch als Systemadministrator im Unternehmen gearbeitet und einige der auf Linux (CentOS) basierenden Server gewartet, um die Datensicherheit und Datensicherung zu gewährleisten.

Ich habe an der Entwicklung von T.O.M. (Office Manager des Übersetzers) teilgenommen, eine mit FileMaker erstellte Software, und ich haben auch eine mit PHP erstellte zugehörige Client-Webanwendung neu entwickelt. Weitere Informationen zu den Funktionen finden Sie unter folgendem Link: -Hyperlink entfernt-.

Ich habe auch eine Webanwendung für die BGH Betriebliche Gesundheit Hamburg GmbH entwickelt, die sich mit Sicherheit und Schutz von Arbeitnehmern in verschiedenen Bereichen befasst. Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: -Hyperlink entfernt-.

Ich habe auch eine Backend-Software entwickelt, die PDF-Ausgaben basierend auf dem Produktdesign über das Webformular sowie über die RestAPI-Aufrufe für das Unternehmen StarEditions Ltd. Mehr auf dem Link: -Hyperlink entfernt-.

Ein weiteres Projekt, das ich durchgeführt habe, war der Online-Generator für juristische Dokumente, der auf den Vorlagen basiert, die der Administrator über das Administratorformular und die mehrstufige Formulareingabe des Benutzers definieren kann. Mehr: -Hyperlink entfernt-.

In den letzten Jahren habe ich auch für einige Kunden gearbeitet, die die SmartJobBoard-Plattform als Grundlage für ihre Jobbörsen-Websites verwendet haben. Ich habe einige neue Funktionen hinzugefügt, das Layout geändert und einige andere Änderungen an der Software vorgenommen. Einige Beispiele für Websites, die ich mit SJB erstellt habe, sind:

-Hyperlink entfernt-
-Hyperlink entfernt- .

Neben den oben genannten Projekten habe ich in den 6 Jahren meiner Karriere als Freiberufler an vielen verschiedenen Projekten gearbeitet. Da ich hauptsächlich mit PPH arbeite, überprüfen Sie bitte mein Profil:

-Hyperlink entfernt-

Sie können sich auch mein Profil unter dem folgenden Link ansehen:

-Hyperlink entfernt-

Weitere Kenntnisse

PHP/MySQL, HTML, CSS, JavaScript, jQuery, AJAX, Smarty, XML, JSON, Laravel, Redis, Horizon, Java, GWT, Vaadin, Filemaker

Persönliche Daten

Sprache
  • Bosnisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Gut)
  • Kroatisch (Fließend)
  • Serbisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
678
Alter
41
Berufserfahrung
17 Jahre und 5 Monate (seit 11/2006)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden