freiberufler Absolvent_Maschinenbau(Produktion/Logistik/Konstruktion/Entwicklung) auf freelance.de

Absolvent_Maschinenbau(Produktion/Logistik/Konstruktion/Entwicklung)

offline
  • 25€/Stunde
  • 47051 Duisburg
  • Weltweit
  • ur  |  hi  |  en
  • 03.08.2017

Kurzvorstellung

Ihr Unternehmen wird von meiner schnellen Auffassungsgabe, strategischen Denkweise und Zielstrebigkeit profitieren. Ich habe Spaß am Umgang mit Menschen und möchte gerne in einem Team arbeiten, das auf mich zählen kann.

Qualifikationen

  • Logistik (Allg.)
  • Produktionstechnik (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Studentische Hilfskraft
TechMahindra GmbH, Düsseldorf
6/2016 – 2/2017 (9 Monate)
QC-Tool
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 2/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützt das Qualitätskontrolle-Team mit QC-Tool

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse), Application lifecycle management (ALM)

Masterarbeit
Fraunhofer-Institut für Produktion Technology (IPT, Aachen
1/2016 – 6/2016 (6 Monate)
forschung und entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Masterarbeit in der Produktionstechnik zum Thema „Sensitivity Analysis and Optimization of Process Parameters in the Formation of Chill Ripples in Non-Isothermal Glass Molding (NGM) Process”

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse), 3D-CAD, Abaqus FEA

Studentische Hilfskraft
Fraunhofer-Institut für Produktion Technology, Aachen
10/2015 – 12/2015 (3 Monate)
Forschung und Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

CAD Konstruktion und FEM Analyse

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse), 3D-CAD, Abaqus FEA

Zertifikate

SAP ERP-TERP10 - Integrated Business Prozesses
2015

Ausbildung

Master
M.Sc. in Mechanical engineering (Produktion und Logistik)
2016
Duisburg
Bachelor
Mechanical engineering
2012
Gunturu, Andhra Pradesh, Indien
Diploma
Diploma in Mechanical engineering
2009
Vijayawada, Andhra Pradesh, Indien

Über mich

Ich möchte meine Erfahrung in den Bereichen Maschinenbau einbringen. In meinem bisherigen Studium als Absolventen Maschinenbau konnte ich umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet Produktion, Logistik Simulation, Fertigungstechnik, Konstruktion und Entwicklung erwerben. Darüber hinaus verfüge ich über Grundtheoretische sowie praktische Kenntnisse in SAP ERP-TERP10 (Online basierte Zertifikatskurse in Integrated Business Prozesses). Bisher arbeitete ich als Werkstudent beim Fraunhofer-Institut für Produktion Technology (IPT) und auch meine Masterarbeit absolvierte ich dort. In diese Zeit habe ich in eine Forsche und Entwicklung Projekte gearbeitet. Außerdem, In Masterarbeit habe ich meine analytischen Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz und interkulturelle Kommunikationsfähigkeiten bewiesen. Ich stelle mich neuen Aufgaben und Herausforderungen stets mit großer Motivation und vollem Einsatz.

Weitere Kenntnisse

Mir fällt es leicht, Neues zu lernen und so erhoffe ich mir von der Arbeit für ein so renommiertes Unternehmen auch die kontinuierliche Erweiterung meines Wissens. Volles Engagement für meine Aufgaben, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit in allen Details meines Aufgabengebietes sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Zusätzlich verfüge ich überfließende Englisch- und gute Deutsch Kenntnisse. Ich habe sehr gute Erfahrung mit MS-Office und gut Erfahrung im CAD Systeme, Simulation.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Gut)
  • Urdu (Muttersprache)
  • Hindi (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1278
Alter
34
Berufserfahrung
8 Jahre und 5 Monate (seit 10/2015)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden