Redaktion Print/Online/Film, Projektplanung, Video-Schnitt,

freiberufler Redaktion Print/Online/Film, Projektplanung, Video-Schnitt,  auf freelance.de
Referenzen
offline
Weltweit
de  |  en  |  fr
auf Anfrage
30175 Hannover
21.07.2017

Kurzvorstellung

Emotionen rüberbringen - durch Bild und Wort. Ob Portraits, redaktionelle Beiträge, Drehbücher oder aber die Planung von Produktionen oder Projekten im Bereich Film/Veranstaltung - Engagement und Leidenschaft für meinen Beruf zeichnen mich aus.

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Redaktion (allg.)
  • Premiere Pro
  • Drehbuch
  • Produktions- / Aufnahmeleitung
  • Film / Fernsehen (allg.)
Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektplanung / -vorbereitung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Redakteurin
Kundenname anonymisiert, Hannover, deutschlandweit
6/2015 – 2/2017 (1 Jahr, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – 2/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Aufgaben bei Blitzfang Medien gingen von Redaktion, Projektplanung, Video-Schnitt bis hin zur Betreuung verschiedener Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)


Volontärin
Kundenname anonymisiert, Hannover
6/2013 – 6/2015 (2 Jahre, 1 Monat)
Gewerkschaft
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Ausbildung im Bereich Redaktion Print / Online sowie die tägliche Mitarbeit in einer Pressestelle

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.), Aus- / Weiterbildung

Ausbildung

Medien- und Kommunikationsmanagement
(Bachelor)
Jahr: aktu
Ort: SRH Riedlingen

Volontariat als Redakteurin
(Ausbildung)
Jahr: 2013
Ort: Hannover

Geschichte / Philosophie
(Bachelor)
Jahr: 2012
Ort: Hannover

Qualifikationen

MS Office, Adobe Premiere Pro, Lightroom, InDesign, unterschiedliche CMS, Sprecherlehrgang abgeschlossen,

Über mich

Emotionen rüberbringen - durch Bild und Wort. Als selbständige Redakteurin und
Journalistin liegt mir das Erzählen von Geschichte am Herzen.
Ob Portraits, redaktionelle Beiträge, Drehbücher oder aber die Planung von unterschiedlichen Produktionen im Bereich Film - Engagement und Leidenschaft für meinen Beruf zeichnen mich aus.
Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen war der Schritt in die Selbständigkeit die nächste logische Konsequenz.
Mein beruflichen Werdegang begann bei einer großen Gewerkschaft in der Abteilung Medien und Kommunikation. Neben der Betreuung der Social Media Kanäle schrieb ich während meines 2-jährigen Volontariats unterschiedliche Reportagen, Berichte und auch Titelgeschichten für das Mitgliedermagazin und den Internetauftritt.
Meine Begeisterung für das Medium Film entdeckte ich während des Volontär-Kurses an der Akademie für Publizistik in Hamburg. In den fast zwei Jahren Festanstellung bei einer Produktionsfirma konnte ich mein Wissen und meine Kenntnisse im Bereich Film und Produktion weiter vertiefen. Neben der Planung von unterschiedlichen Großprojekten, waren auch tagesaktuelle Beiträge, Imagefilme, Produktfilme oder Portraits ein großer Teil meine Arbeit - und sollen es auch weiterhin bleiben.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
744
Alter
30
Berufserfahrung
7 Jahre und 4 Monate (seit 06/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »