Kommunikations-Expertin

freiberufler Kommunikations-Expertin  auf freelance.de
Referenzen
offline
Weltweit
de  |  en
70‐90€/Stunde
40233 Düsseldorf
08.05.2017

Kurzvorstellung

Ich bin eine international erfahrene Kommunikations- und Strategie-Spezialistin mit Experten-Erfahrung in PR, Marketing, Social Media und Event. Mein Handwerk habe ich bei führenden Kreativ-Agenturen wie Jung von Matt und Ogilvy gelernt & eingesetzt.

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Marketing (allg.)
  • Public Relations
  • Markenmanagement
  • Business-to-Consumer (B2C)
  • Business-to-business (B2B)
  • Kommunikations-Konzepte
  • Texter
Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Account Director PR
Ogilvy PR, Düsseldorf
8/2015 – 11/2016 (1 Jahr, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2015 – 11/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Kommunikations-Strategie, Budgetverwaltung, PR, Marketing, Social Media, Markteinführungen verschiedener Brands aus den Bereichen Lifestyle, Healthcare, Team-Leitung, Etat-Führung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Marketing (allg.), Public Relations


PR-Managerin
Medical Consulting Group, Düsseldorf
4/2015 – 8/2015 (5 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 8/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Kommunikation, Begleitung von Markteinführungen, Interdisziplinäre Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsprojekten, Strategieentwicklung für Gesundheitsmarkt, Steuerung + Projektmanagement von Großkunden wie AbbVie, PR, Marketing, Social Media

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Risikomanagement, Change-Request-Management, Marketing (allg.), Public Relations


PR-Manager
Jung von Matt, Köln
4/2012 – 4/2015 (3 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 4/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Kommunikation, Begleitung von Markteinführungen, Interdisziplinäre Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsprojekten, Strategieentwicklung für den deutschen Markt, Steuerung + Projektmanagement von Großkunden wie Pernod Ricard, BWT, Keimling Naturkost, NIKON etc., Live-Kommunikation, PR, Marketing, Social Media

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Marketing (allg.), Public Relations


PR-Volontärin, PR-Managerin
DAMK - Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommuni, Düsseldorf
4/2010 – 3/2012 (2 Jahre)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

4/2010 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Kommunikation, Begleitung von Markteinführungen, Interdisziplinäre Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsprojekten, Strategieentwicklung für den deutschen Markt, Steuerung + Projektmanagement, Messe-Begleitung, Live-Kommunikation, PR, Marketing, Social Media

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Marketing (allg.), Zielgruppenstrategie, Messewesen, Public Relations


Ausbildung

PR-Fachwirt
(Private Akademie)
Jahr: 2011
Ort: Düsseldorf

Germanistik/Kunstgeschichte
(Bachelor)
Jahr: 2009
Ort: Düsseldorf

Qualifikationen

Studierte Germanistin und Kunsthistorikerin, Angeschlossenes PR-Volontariat + PR-Studium, 8 Jahre Erfahrung in internationalen Kreativ-Agenturren, darunter 4 Jahre auf Führungsebene, Entwicklung von einzigartigen Kommunikationskonzepten und erfolgreichen Umsetzungen im Zusammenspiel von Kommunikation, Event, Social Media, Internationale Award-Auszeichungen in Kommunikation, CSR, Public Events, Besonderes hohe Texterfahrung für alle Kommunikationskanäle

Über mich

Ich habe als internationale Kommunikations- und Strategie-Expertin in der Funktion als Account Director in den letzten 8 Jahren für führende Kreativ-Agenturen wie Jung von Matt und Ogilvy gearbeitet.

Ich habe Germanistik, Kunstgeschichte und Public Relations in Düsseldorf studiert und später internationale Lifestyle-Marken wir TK Maxx oder BWT (Best Water Technology) auf dem deutschen Markt eingeführt. Über die Jahre habe ich mir ein starkes nationales Netzwerk aufgebaut.

Ich glaube an ehrliche Kommunikation und klare Strategien. Eine authentische und konsequente Haltung, die den Konsumenten nachhaltig überzeugt und Nähe schafft.
Meine Leidenschaft: Die Entwicklung von Brand-Konzepten, die tief aus der Marke kommen. Starke, fokussierte Botschaften, verpackt in ganzheitliche Kampagnen, umgesetzt in Kommunikationsdisziplinen wie PR, Live-Kommunikation und Social Media.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
501
Alter
33
Berufserfahrung
11 Jahre und 9 Monate (seit 01/2009)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »