Projektmanagement / Systemadministration / IT Support / Network-Administration

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Nähe des Wohnortes
de  |  en
  auf Anfrage
  64521 Groß-Gerau
 13.08.2018

Kurzvorstellung

Langjährige Erfahrung im IT Support in einem nationalen und internationalen Umfeld. Ich arbeite am Aufbau meines eigenen Unternehmens in der Beratung als Requirements Engineer. Freie Ressourcen nutze ich als Freelancer.

Auszug Referenzen (2)

"Herrn [...] bestätige ich sehr gern eine angenehme und professionelle Zusammenarbeit im dargestellten Projektumfeld mit anspruchsvollen Endusern."
Onsite Support Voice Mobile Support
Jörg Podgursky
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Einrichten von Telefonkonferenzen auf Basis Cisco Meetingplace (Admintool) und Mediagateways, Unterstützung des Supportteams bei der Installation von Cisco IPT und Konferenztelefonen, Durchführungen von Funktionstests, Unterstützung Rollout Blackberry UEM Client auf mobile Endgeräte, Support für mobile Endgeräte (Blackberry, Apple iPhone, Apple iPad), Administration Blackberry UEM Client

Eingesetzte Qualifikationen

Blackberry, Blackberry Enterprise Server, 1st Level Support / UHD, Rollout


"-Sehr kompetent
-Sehr belastbar

Nur zu empfehlen"
IT-Operator
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 11/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Tätigkeit
• Arbeit in einem remote IT Team, das für alle Ist level Aufgaben in Europa zuständig ist
• Sicherstellung der Kontinuität und Stabilität der heterogenen Computerlandschaft in den entsprechenden Abteilungen
• Pflege und Implementierung der neuesten Informationstechnologien in Verbindung mit den Business Solutions EMEA und den Corporate IT Regeln
• Evaluation und Implementierung von lokalen IT Lösungen in Kooperation mit den Business Solutions EMEA

Hauptaufgaben
• Ist level Hotline
• Ist level Support
• Ticketerstellung und Dokumentation von Aufträgen, Anfragen und IT Angelegenheiten
• Endnutzer Support in allen technischen und anwendungsspezifischen Fragen und Problemen
• Störungsbeseitugung
• Identifikation von Problemen, Prioritäten, Fehlerbehebung und Unterstützungsbedarf via Telefon, Mail und Ticketsystem
• Implementierung und Pflege der globalen IT Sicherheitsrichtlinien für alle Standorte
• Erstellung von Checklisten und Dokumentation von realisierten Lösungen
• Weiterbildung
• IT Repräsentation und Lösungsfindung bei alltäglichen und lokalen IT Problemen
• Scanner Support für Europa
• Netzwerk-Verantwortlicher für Europa
• IPT-Verantwortlicher für Europa

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.)

Ich biete

IT, Entwicklung
  • 1st Level Support / UHD
    6 Jahre, 6 Monate Erfahrung
  • IT-Support (allg.)
    6 Jahre, 2 Monate Erfahrung
  • Projektmanagement (IT)
    6 Jahre, 2 Monate Erfahrung
  • Requirement Analyse
    4 Monate Erfahrung
  • ITIL
  • WLAN (Wireless Local Area Network)
  • Projektassistenz (IT)
  • Service Management
Management, Unternehmen, Strategie
  • Business Analyse

Projekt‐ & Berufserfahrung

Requirements Engineer
Kundenname anonymisiert, Großwallstadt
2/2018 – 5/2018 (4 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

USB User Requirements
- Analyse der aktuellen Nutzung
- Planung und Vorbereitung der Befragung
- Durchführung der Befragung
- Analyse der aktuellen Nutzung (Use-Cases, Umfeld, Bedingungen.....)
- Aufnahme der Requirements
- Lösungserarbeitung
- Resultierend aus der Analyse und den Requirements müssen Ersatzlösungen aus dem Hause zusammengestellt werden
- Technische Abstimmung hinsichtlich Requirements
- Abgleich mit SOP´s

Eingesetzte Qualifikationen

Requirement Analyse


Onsite Support Voice Mobile Support
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
7/2017 – 10/2017 (4 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Einrichten von Telefonkonferenzen auf Basis Cisco Meetingplace (Admintool) und Mediagateways, Unterstützung des Supportteams bei der Installation von Cisco IPT und Konferenztelefonen, Durchführungen von Funktionstests, Unterstützung Rollout Blackberry UEM Client auf mobile Endgeräte, Support für mobile Endgeräte (Blackberry, Apple iPhone, Apple iPad), Administration Blackberry UEM Client

Eingesetzte Qualifikationen

Blackberry, Blackberry Enterprise Server, 1st Level Support / UHD, Rollout


IT-Operator
Panalpina Welttransport (Deutschland) GmbH, Moerfelden-Walldorf
10/2010 – 11/2016 (6 Jahre, 2 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 11/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Tätigkeit
• Arbeit in einem remote IT Team, das für alle Ist level Aufgaben in Europa zuständig ist
• Sicherstellung der Kontinuität und Stabilität der heterogenen Computerlandschaft in den entsprechenden Abteilungen
• Pflege und Implementierung der neuesten Informationstechnologien in Verbindung mit den Business Solutions EMEA und den Corporate IT Regeln
• Evaluation und Implementierung von lokalen IT Lösungen in Kooperation mit den Business Solutions EMEA

Hauptaufgaben
• Ist level Hotline
• Ist level Support
• Ticketerstellung und Dokumentation von Aufträgen, Anfragen und IT Angelegenheiten
• Endnutzer Support in allen technischen und anwendungsspezifischen Fragen und Problemen
• Störungsbeseitugung
• Identifikation von Problemen, Prioritäten, Fehlerbehebung und Unterstützungsbedarf via Telefon, Mail und Ticketsystem
• Implementierung und Pflege der globalen IT Sicherheitsrichtlinien für alle Standorte
• Erstellung von Checklisten und Dokumentation von realisierten Lösungen
• Weiterbildung
• IT Repräsentation und Lösungsfindung bei alltäglichen und lokalen IT Problemen
• Scanner Support für Europa
• Netzwerk-Verantwortlicher für Europa
• IPT-Verantwortlicher für Europa

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.)

Zertifikate

SCRUM Master
Juni 2018

SCRUM Product Owner Training
Juni 2018

CPRE IREB Requirements Engineer Foundation Level
Dezember 2017

ITIL Foundation
Juni 2017

PRINCE2 Foundation
April 2017

ESI International / Introduction to Project Management
September 2014

Ausbildung

IT-Systemkaufmann
(Ausbildung)
Jahr: 2009
Ort: Moerfelden-Walldorf

Qualifikationen

Abgeschlossene Ausbildung als IT System Kaufmann, Professional SCRUM Master Zertifizierung, SCRUM Product Owner Training, Prince2 Foundation Zertifizierung, ITIL Foundation Zertifizierung, AD, IPT, SOPHOS, BMC, CUCM, Infoblox, WLAN, Infrastructure, Blackberry Administration, Warehouse Scanner (Symbol, Motorola), Windows CE, Cisco Switch, Cisco Router, Cisco IOS Grundkenntnisse, Windows 7, Hardware, Software, SCCM, IT Support, Roll-out Infrastructure, Roll-out IPT.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
813
Alter
29
Berufserfahrung
7 Jahre und 10 Monate (seit 10/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »