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Salesforce Administrator / Business Analyst / Projekt Manager

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  • 19.10.2023

Kurzvorstellung

Langjährige Erfahrung im Bereich Pharma in einem internationalen Umfeld. SFE Tätigkeiten wie CRM Administration (Salesforce Sales Cloud, IQVIA OCE Personal), Planung und Umsetzung von BA´s im CRM-System, Betreuung bei der Implementierung neuer CRM.

Auszug Referenzen (2)

"Herrn [...] bestätige ich sehr gern eine angenehme und professionelle Zusammenarbeit im dargestellten Projektumfeld mit anspruchsvollen Endusern."
Onsite Support Voice Mobile Support
Jörg Podgursky
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Einrichten von Telefonkonferenzen auf Basis Cisco Meetingplace (Admintool) und Mediagateways, Unterstützung des Supportteams bei der Installation von Cisco IPT und Konferenztelefonen, Durchführungen von Funktionstests, Unterstützung Rollout Blackberry UEM Client auf mobile Endgeräte, Support für mobile Endgeräte (Blackberry, Apple iPhone, Apple iPad), Administration Blackberry UEM Client

Eingesetzte Qualifikationen

Blackberry, Blackberry Enterprise Server, 1st Level Support / UHD, Rollout

"-Sehr kompetent
-Sehr belastbar

Nur zu empfehlen"
IT-Operator
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 11/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Tätigkeit
• Arbeit in einem remote IT Team, das für alle Ist level Aufgaben in Europa zuständig ist
• Sicherstellung der Kontinuität und Stabilität der heterogenen Computerlandschaft in den entsprechenden Abteilungen
• Pflege und Implementierung der neuesten Informationstechnologien in Verbindung mit den Business Solutions EMEA und den Corporate IT Regeln
• Evaluation und Implementierung von lokalen IT Lösungen in Kooperation mit den Business Solutions EMEA

Hauptaufgaben
• Ist level Hotline
• Ist level Support
• Ticketerstellung und Dokumentation von Aufträgen, Anfragen und IT Angelegenheiten
• Endnutzer Support in allen technischen und anwendungsspezifischen Fragen und Problemen
• Störungsbeseitugung
• Identifikation von Problemen, Prioritäten, Fehlerbehebung und Unterstützungsbedarf via Telefon, Mail und Ticketsystem
• Implementierung und Pflege der globalen IT Sicherheitsrichtlinien für alle Standorte
• Erstellung von Checklisten und Dokumentation von realisierten Lösungen
• Weiterbildung
• IT Repräsentation und Lösungsfindung bei alltäglichen und lokalen IT Problemen
• Scanner Support für Europa
• Netzwerk-Verantwortlicher für Europa
• IPT-Verantwortlicher für Europa

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.)

Qualifikationen

  • Business Analyse
  • ITIL
  • Projektmanagement (IT)
  • Requirement Analyse
  • Salesforce
  • Service Management

Projekt‐ & Berufserfahrung

Client Service Manager Salesforce Sales Cloud
Kundenname anonymisiert, Weiterstadt
4/2022 – 12/2023 (1 Jahr, 9 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Administration IQVIA OCE
Anforderungsmanagement
Salesforce Sales Cloud
Service Management

Eingesetzte Qualifikationen

Anforderungsmanagement, Anwendungsadministration, Salesforce, Service Management

Client Service Analyst CRM Systeme Salesforce
Kundenname anonymisiert, Bensheim
8/2018 – 3/2022 (3 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Bearbeitung von Kundenanfragen
- Administrative Tätigkeiten im CRM System
- Realisierung von Kundenanforderungen im CRM System
- Kundenberatung über bestehende Funktionalitäten im CRM System
- Eskalation von Supportanfragen auf Internationaler Ebene
- Fehleranalyse im CRM System
- Unterstützung bei Kundenprojekten
- Salesforce Sales Cloud
- OCE Personal

Eingesetzte Qualifikationen

Anwendungsadministration, Business Analyse, CRM Beratung (allg.), Requirement Analyse, Salesforce

Requirements Engineer
Kundenname anonymisiert, Großwallstadt
2/2018 – 5/2018 (4 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

USB User Requirements
- Analyse der aktuellen Nutzung
- Planung und Vorbereitung der Befragung
- Durchführung der Befragung
- Analyse der aktuellen Nutzung (Use-Cases, Umfeld, Bedingungen.....)
- Aufnahme der Requirements
- Lösungserarbeitung
- Resultierend aus der Analyse und den Requirements müssen Ersatzlösungen aus dem Hause zusammengestellt werden
- Technische Abstimmung hinsichtlich Requirements
- Abgleich mit SOP´s

Eingesetzte Qualifikationen

Requirement Analyse

Onsite Support Voice Mobile Support
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
7/2017 – 10/2017 (4 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Einrichten von Telefonkonferenzen auf Basis Cisco Meetingplace (Admintool) und Mediagateways, Unterstützung des Supportteams bei der Installation von Cisco IPT und Konferenztelefonen, Durchführungen von Funktionstests, Unterstützung Rollout Blackberry UEM Client auf mobile Endgeräte, Support für mobile Endgeräte (Blackberry, Apple iPhone, Apple iPad), Administration Blackberry UEM Client

Eingesetzte Qualifikationen

Blackberry, Blackberry Enterprise Server, 1st Level Support / UHD, Rollout

IT-Operator
Panalpina Welttransport (Deutschland) GmbH, Moerfelden-Walldorf
10/2010 – 11/2016 (6 Jahre, 2 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 11/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Tätigkeit
• Arbeit in einem remote IT Team, das für alle Ist level Aufgaben in Europa zuständig ist
• Sicherstellung der Kontinuität und Stabilität der heterogenen Computerlandschaft in den entsprechenden Abteilungen
• Pflege und Implementierung der neuesten Informationstechnologien in Verbindung mit den Business Solutions EMEA und den Corporate IT Regeln
• Evaluation und Implementierung von lokalen IT Lösungen in Kooperation mit den Business Solutions EMEA

Hauptaufgaben
• Ist level Hotline
• Ist level Support
• Ticketerstellung und Dokumentation von Aufträgen, Anfragen und IT Angelegenheiten
• Endnutzer Support in allen technischen und anwendungsspezifischen Fragen und Problemen
• Störungsbeseitugung
• Identifikation von Problemen, Prioritäten, Fehlerbehebung und Unterstützungsbedarf via Telefon, Mail und Ticketsystem
• Implementierung und Pflege der globalen IT Sicherheitsrichtlinien für alle Standorte
• Erstellung von Checklisten und Dokumentation von realisierten Lösungen
• Weiterbildung
• IT Repräsentation und Lösungsfindung bei alltäglichen und lokalen IT Problemen
• Scanner Support für Europa
• Netzwerk-Verantwortlicher für Europa
• IPT-Verantwortlicher für Europa

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.)

Zertifikate

Salesforce Administrator Zertifizierung
Salesforce
2023
Salesforce Associate Certification
2022
IQVIA OCE Personal Administration Certification
2022
SCRUM Master
2018
SCRUM Product Owner Training
2018
CPRE IREB Requirements Engineer Foundation Level
2017
ITIL Foundation
2017
PRINCE2 Foundation
2017
ESI International / Introduction to Project Management
2014

Ausbildung

IT-Systemkaufmann
Ausbildung
2009
Moerfelden-Walldorf

Weitere Kenntnisse

Abgeschlossene Ausbildung als IT System Kaufmann, Professional SCRUM Master Zertifizierung, SCRUM Product Owner Training, Prince2 Foundation Zertifizierung, ITIL Foundation Zertifizierung, Salesforce Associate Zertifizierung, IQVIA OCE Personal Administration Zertifizierung, Salesforce Administrator Zertifizierung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2568
Alter
34
Berufserfahrung
13 Jahre und 5 Monate (seit 10/2010)

Kontaktdaten

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