freiberufler IT-Consulting, Freelance Admin und Entwickler auf freelance.de

IT-Consulting, Freelance Admin und Entwickler

offline
  • auf Anfrage
  • 22147 Hamburg
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  es
  • 17.06.2019

Kurzvorstellung

Hallo, mein Name ist [...] und ich bin als Freelancer in der Webentwicklung und IT Administration tätig. Ich bin durch mein Hobby zu diesem Beruf gekommen, was auch bedeutet, dass ich mich sehr schnell in neue Technik einarbeite.

Auszug Referenzen (1)

"Die Zusammenarbeit mit Herrn [...] war ein voller Erfolg.
Ich kann diesen sehr empfehlen und arbeite sehr gerne wieder mit ihm zusammen."
Exchange Online Admin (Office 365)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Administration von Exchange Online und andere Office 365 Produkte. User Support. 2nd Level. Programmierung Powershell Scripte

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Exchange, PowerShell

Qualifikationen

  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Festnetz / Telefonanlagen / Fax
  • HTML
  • Microsoft Exchange
  • Microsoft Office 365
  • Netzwerktechnik
  • Windows 10
  • Windows 7
  • Windows Server 2012
  • Windows Server (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Teamleiter IT (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
11/2017 – 2/2019 (1 Jahr, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Ich bin als Teamleiter IT dafür zuständig die Firma technologisch voran zu bringen. Wichtige Projekte waren bislang die Umstellung der Clients von Windows 7 auf Windows 10, sowie die Einführung von Office 365 inklusive Migration der User und Postfächer in die Cloud. Des weiteren haben wir erfolgreich das OTRS Ticketsystem eingeführt.

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 10, Windows Server 2008, Windows Server 2012, Serveradministration (allg.), PowerShell, Hyper-V, Microsoft Office 365

Exchange Online Admin (Office 365)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
6/2017 – 8/2017 (3 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Administration von Exchange Online und andere Office 365 Produkte. User Support. 2nd Level. Programmierung Powershell Scripte

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Exchange, PowerShell

Content Redakteur & Entwickler
Kundenname anonymisiert, Hamburg
7/2015 – 5/2017 (1 Jahr, 11 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Content Redakteur, Entwickler / Erstellung der aktuellen Promotions, bauen von neuem Content Elementen für die Webseiten. Pflege des Contents. Projektmanagement.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), HTML, Content Management

Zertifikate

MCP Windows XP
2007
DELL Certified Technician
2007

Ausbildung

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Ausbildung
2014
Hamburg

Über mich

Als Admin unterstütze ich kleine und mittelständische Firmen dabei ihre Server, Clients und Netzwerke inkl. Drucker,... zu pflegen. Aktuell auch oft die Migration zu Office 365.
Ebenso stehe ich Ihnen Beratend bei Projekten zur Seite. Bei der Administration der Telefonanlagen kann ich ebenfalls helfen.(inkl. VoIP)
Meine hohe Technikaffinität hilft mir dabei mich schnell in neue Themen und Anwendungen einzuarbeiten und diese dann zu installieren und zu verstehen.

Weitere Kenntnisse

Office 365, PHP, Windows 9x - 10, Windows Server, MAC, Linux, Netzwerktechnik,
PHP, HTML, CSS, MySQL, JS, Bash, Python, GIT, SVN, BlackBerry, iPhone, CoreMedia, DELL,
Auf- und Umrüsten von Workstations / Servern mit Hard- und Software
NAGIOS / Icinga Monitoring
Blackberry Server
Exchange 2003 - 2016, Exchange Online (O365)
Powershell
MS Office Produkte
CoreMedia Redakteur, keine Entwicklung
OTRS Ticketsystem,
Hohe Technikaffinität und Auffassungsgabe
Quick Learner

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2009
Alter
45
Berufserfahrung
29 Jahre und 7 Monate (seit 08/1994)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden