iOS Software Entwickler

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  auf Anfrage
de  |  en
  90€/Stunde
  70176 Stuttgart
 24.07.2018

Kurzvorstellung

iOS / macOS / watchOS / tvOS - ich habe mich auf die Apple Plattformen spezialisiert, Obj-C oder Swift, tiefe Kenntnis der Apple Frameworks. Ausserdem Erfahrung in Augmented Reality, Vuforia SDK, REST, Websockets, Git.

Ich biete

IT, Entwicklung
  • iOS Entwicklung
    3 Jahre, 6 Monate Erfahrung
  • Objective-C
    2 Jahre, 5 Monate Erfahrung
  • Mac OS
    1 Monat Erfahrung
  • Swift (Apple)
    1 Monat Erfahrung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior iOS Developer
Porsche Digital GmbH, Ludwigsburg
11/2017 – 8/2018 (10 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von iPhone Apps zum Thema Mobility

Eingesetzte Qualifikationen

SCRUM, iOS Entwicklung


Team Lead Mobile Development
Quimron GmbH, Stuttgart
7/2017 – 10/2017 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Führung des mobile Development Teams (B2C und B2B Apps für iOS und Android),
 Softwarearchitektur und Qualitätssicherung

Eingesetzte Qualifikationen

Software Architektur / Modellierung, iOS Entwicklung


Senior iOS Developer
jangled nerves GmbH, Stuttgart
1/2015 – 6/2017 (2 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines iPad basierten Erlebnisortes für die Erste Bank Wien,
Software Architektur, Implementierung der Module, Definition der APIs

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Git, iOS Entwicklung, Objective-C

Ausbildung

Medientechnik
(Diplom-Ingenieur (FH))
Jahr: 1998
Ort: Stuttgart

Qualifikationen

iOS / macOS / watchOS / tvOS
Objective-C / Swift
Xcode, Adobe Creative Suite, Adobe Director
UIKit, AppKit, Core Animation, AVFoundation, Core Graphics, Core Location, WebKit, WatchConnectivity, SceneKit
REST, Websockets, Git und Github, Vuforia SDK, Unity3D, Unirest, SocketIO, TUIO, Phidgets, UDP, RS232

Über mich

Seit 1997 bin ich als freiberuflicher Software Entwickler tätig. Seit 2011 habe ich mich auf native Entwicklung mit Objective- C für iOS und macOS und aktuell auf Swift und watchOS spezialisiert.
Meine Referenzen umfassen insbesondere komplexe Ausstellungsinstallationen, vernetzte iOS Apps und innovative User-Interfaces. Dabei
kommen eine Vielzahl von Technologien zum Einsatz: Multi-Touch, Multi-Monitor, animierte Screendesigns, Augmented Reality, Client-Server Kommunikation, Custom-Hardware und vieles mehr.
Meistens bin ich bereits in der Konzeptionsphase beteiligt und entwickle Prototypen und Machbarkeitsstudien. Während meiner 20-jährigen Berufserfahrung habe ich mich immer auf den aktuellen Stand der Technologie weitergebildet.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
588
Alter
47
Berufserfahrung
22 Jahre und 7 Monate (seit 01/1996)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »