freiberufler Controlling / Controller : Controlling mit SAP-Anwendung auf freelance.de

Controlling / Controller : Controlling mit SAP-Anwendung

offline
  • 50‐80€/Stunde
  • 30655 Hannover
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  fr
  • 22.10.2018

Kurzvorstellung

Ihr Controller: Nach meiner erfolgreichen Tätigkeit als Teamleiterin im Controlling der Firma Bahlsen habe ich in den letzten Jahren verschiedene Projekte in den Bereichen Controlling und Finanzen durchgeführt(sehr gute SAP CO, FI, MM Kenntnisse).

Auszug Referenzen (1)

"Hervorragende Zusammenarbeit in verschiedenen Themenbereichen seit mehr als 13 Jahren."
Projektleiterin
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

3/2004 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Recherche, Erstellung, Pflege und Aktualisierung einer Personaldatenbank für Honorarärzte.

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankrecherche (allg.)

Qualifikationen

  • Bilanzbuchhaltung
  • Buchhaltung
  • Controlling
  • Datenbankrecherche (allg.)
  • Debitorenbuchhaltung
  • Finanzbuchhaltung
  • Kreditorenbuchhaltung
  • Lohnbuchhaltung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior-Controllerin für Einkauf und Marketing
Bahlsen KG, Hannover
3/2015 – 10/2015 (8 Monate)
Lebensmittelindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Durchführung von Business Case Berechnungen,
Hochrechnungen für die beiden Bereiche durchführen,
Unterstützung der Leitung Controlling
Weiterentwicklung und Pflege des SAP R/3 mit den Modulen CO, FI , MM
Auswertungen mit BIB

Eingesetzte Qualifikationen

Controlling

Senior-Controllerin für Vertrieb und Marekting
Bahlsen KG, Hannover
11/2012 – 10/2013 (1 Jahr)
Lebensmittelindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – 10/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung bei Business Case Berechnungen,
monatl. Abschlussarbeiten
Auswertung für die A&P Etatverfolgung
Arbeit mit SAP R/3 in den Moduen FI, CO, MM
Nutzung sämtlicher Microsoft Office Anwendungen

Eingesetzte Qualifikationen

Controlling

Projektleiterin
MMC GmbH, Hannover
3/2004 – 5/2017 (13 Jahre, 3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

3/2004 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Recherche, Erstellung, Pflege und Aktualisierung einer Personaldatenbank für Honorarärzte.

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankrecherche (allg.)

Inhaberin
Kundenname anonymisiert, Hannover
3/2004 – offen (20 Jahre, 2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

3/2004 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung und Unterstützung von Arztpraxen und Personen- und Kapitalgesellschaften in folgenden Bereichen:
- lfd. Buchhaltung, - lfd. Lohnbuchhaltung, - Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Existenzgründungsberatung

Eingesetzte Qualifikationen

Kreditorenbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Buchhaltung, Lohnbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung, Finanzbuchhaltung

Controllerin
Bahlsen KG, Hanover
3/1998 – 9/2009 (11 Jahre, 7 Monate)
Lebensmittelindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/1998 – 9/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Im Rahmen meiner mehr als 10 jährigen Tätigkeit für die Firmen Bahlsen, Lorenz und die von Nordeck Holding war ich u.a. als Teamleiterin für das operative Controlling verantwortlich.
Zu meinen Aufgaben gehörten sowohl monatliche Analysen und Jahresabschlußarbeiten, als auch die Budgetplanungen, die mit Hilfe von SAP R/3 in den Modulen FI und CO von mir erfolgt sind.

Eingesetzte Qualifikationen

Controlling

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
Diplom-Kauffrau
1997
Göttingen

Über mich

Als Diplom-Kauffrau mit langjähriger Berufspraxis in unterschiedlichen Controlling-Bereichen und Erfahrungen in der Projektarbeit möchte ich mich kurz vorstellen.

Im Rahmen meiner mehr als 10 jährigen Tätigkeit für die Unternehmen Bahlsen, Lorenz und die von Nordeck Holding war ich u.a. als Teamleiterin für das operative Controlling verantwortlich. In den letzten Jahren habe ich verschiedenste freiberufliche Controlling-Projekte für die Firma Bahlsen durchgeführt.

Zu meinen Aufgaben gehörten sowohl monatliche Analysen und Jahresabschlussarbeiten, als auch die Budgetplanungen, die mit Hilfe von SAP R/3 in den Modulen FI/CO von mir erfolgt sind. Ich erstellte Wirtschaftlichkeitsanalysen, gab Empfehlungen zur weiteren Strategieausrichtung und unterstützte den Einkauf und das Marketing.

Seit 2004 bin ich selbständig und führe ein Beratungs- und Buchhaltungsbüro für Kunden aus dem Gesundheitswesen, mittelständische Unternehmen und Einzelunternehmen.

Bedingt durch meine schulpflichtigen Kinder stehe ich für Projekte im Raum Hannover ca. 25 Stunden vor Ort und ggf. zusätzliche Stunden im Home-Office zur Verfügung.

Als meine besonderen Fähigkeiten bezeichne ich meine Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und mein Verantwortungsbewusstsein.

Über ein persönliches Kennenlernen freue ich mich sehr und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Weitere Kenntnisse

Diplomkauffrau mit den Schwerpunkten: Betriebliche Finanzwirtschaft,
Bankbetriebslehre,
Unternehmensrechnung und Unternehmensleitung,
Statistik und Ökonometrie.

Controlling / Controller:

Teamleiterin in der Bahlsen Business Services- GmbH mit Personalverantwortung für sieben Mitarbeiter; Abteilung beinhaltete die Bereiche Brand- und Vertriebscontrolling, Kostenstellenrechnung, Ergebnisrechnung und Produktkalkulation.

Datenbankrecherche, -aufbau, pflege.

Sehr gute Kenntnisse:
SAP R/3 mit den Modulen COPA, FI, MM
MS Office
Lotus Notes

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1737
Alter
51
Berufserfahrung
26 Jahre und 1 Monat (seit 03/1998)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden