Marketing- und Unternehmensberatung für KMU

freiberufler Marketing- und Unternehmensberatung für KMU auf freelance.de
National
de  |  en
auf Anfrage
15370 Fredersdorf-Vogelsdorf
01.02.2020

Kurzvorstellung

Als Entrepreneur und CEO blicke ich auf mehr als 12 Jahre Erfahrung in der Unternehmensführung zurück. Derzeit beschäftige ich mich verstärkt mit den Themen "Digitalisierung des Handels" sowie "Digital Marketing". Weitere Infos auf meiner Website.

Auszug Referenzen (3)

"Toller Service, sehr kompetent, schnell, verlässlich, immer ansprechbar. Unbedingt empfehlenswert!"
Freelancer
Dr. med. Peggy John
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

-Neugestaltung der vorhandenen Website inkl. Bildrecherche und Bildbearbeitung
-Layout Visitenkarten und Druck
-Layout HTML-Signatur und Einbindung in Mail-Clients
-Integration live-Chat

Eingesetzte Qualifikationen

Layout / Satz, GIMP, Layoutsoftware


"Ich kann Herrn [...] ohne Bedenken weiterempfehlen. Er leistet wirklich gute Arbeit."
Unternehmensberater
Pierré Walda
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Kompletter Unternehmensaufbau
Entwicklung Pricing
Website Contenterstellung (Bilder, Texte)
Marketing-Aufbau und Umsetzung
Social Media Marketing
Planung und Durchführung von Pay per Click Kampagen auf Google und Facebook
Grafikleistungen für Flyererstellung
Druckerzeugnisse

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Social Media Redaktion, WordPress, Beschaffungsorganisation, Technischer Einkauf


"Die Zusammenarbeit war sehr zielführend und kompetent. Man merkt Herrn A. seine jahrelange Erfahrung im Marketing an. Vielen Dank dafur"
Marketingberater
Daniel Kühn, DK Sicherheitstechnik
Tätigkeitszeitraum

5/2016 – 7/2016

Tätigkeitsbeschreibung

-Beratungstätigkeiten hinsichtlich Website-Erstellung, grafisch sowie textlich + SEO
-strategische Ausrichtung des Unternehmens in Bezug auf die angebotene Produktrange

Eingesetzte Qualifikationen

Unternehmer-Coaching

Ich biete

  • Business-to-Consumer (B2C)
  • GIMP
  • Grafikdesign
  • Interim Management
  • Layout / Satz
  • Layoutsoftware
  • Responsive Webdesign
  • Social Media Marketing
  • Webdesign
  • Webservices

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelancer
nase-berlin.de - Private HNO Praxis, Berlin
5/2019 – 7/2019 (3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

-Neugestaltung der vorhandenen Website inkl. Bildrecherche und Bildbearbeitung
-Layout Visitenkarten und Druck
-Layout HTML-Signatur und Einbindung in Mail-Clients
-Integration live-Chat

Eingesetzte Qualifikationen

Layout / Satz, GIMP, Layoutsoftware


Marketingleitung
Wieners & Pantlen - Praxis für plastische und ästh, Berlin
4/2019 – offen (1 Jahr, 10 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung des Gesamtmarketing online und offline:
-Content und Social Media Marketing (Erstellung von relevantem Content für Blog, Facebook, Google und Instagram inkl. Bildrecherche und Bildbearbeitung)
-Neugestaltung und SEO-Optimierung der vorhandenen Website
-Implementierung von live-Chat und Messaging Diensten
-allgemeine Beratungsleistungen Praxis-Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Responsive Webdesign, Webdesign, GIMP


Unternehmensberater
Centre de Santé - Personal Training Berlin, Berlin
9/2018 – 3/2019 (7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Kompletter Unternehmensaufbau
Entwicklung Pricing
Website Contenterstellung (Bilder, Texte)
Marketing-Aufbau und Umsetzung
Social Media Marketing
Planung und Durchführung von Pay per Click Kampagen auf Google und Facebook
Grafikleistungen für Flyererstellung
Druckerzeugnisse

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Social Media Redaktion, WordPress, Beschaffungsorganisation, Technischer Einkauf


Marketingberater
DK Sicherheitstechnik, Berlin
5/2016 – 7/2016 (3 Monate)
Sicherheitstechnik und Alarmsysteme
Tätigkeitszeitraum

5/2016 – 7/2016

Tätigkeitsbeschreibung

-Beratungstätigkeiten hinsichtlich Website-Erstellung, grafisch sowie textlich + SEO
-strategische Ausrichtung des Unternehmens in Bezug auf die angebotene Produktrange

Eingesetzte Qualifikationen

Unternehmer-Coaching


Qualifikationen

Mehr als 12 Jahre Erfahrung im B2B-Retail-Marketing, Setup und Management von VkF-Projekten namhafter Unternehmen der SMCG und FMCG-Branche, hohes technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten, Analyse von Optimierungspotenzialen zur Verbesserung des Betriebsergebnisses, Planung und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen im Handelsmarketing, Social Media Marketing, Content Marketing, Digital Marketing

Erstellung von Webseiten
Grafikleistungen für Web und Print
Per per Click Kampagnen (Facebook, Instagram etc.)
SEO (Suchmaschinenoptimierung)
SEA (Suchmaschinenwerbung)
Hervorragend PC-Kenntnisse Hardware und Software wie MS Office, WordPress, Contao CMS, Videobearbeitung, Windows OS (95-Windows 10)

Über mich

Ich verstehe mich als externer Betrachter des Auftraggebers und beginne meine Tätigkeit in der Regel mit einer grundlegenden IST-Analyse. Je mehr Informationen ich erhalte, desto präziser lässt sich der Optimierungsbedarf analysieren und ein mögliches Konzept inkl. geeigneter Maßnahmen, erarbeiten. Ich zeichne mich bei meiner Arbeit durch eine klare und strukturierte Kommunikation aus. Gerne unterstütze ich Teams bei der Arbeit und bin offen für konstruktive Kritik.

Mehr über mich auf meiner Homepage.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1473
Alter
43
Berufserfahrung
16 Jahre und 9 Monate (seit 04/2004)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »