freiberufler Digital Content Manager & Social Media auf freelance.de

Digital Content Manager & Social Media

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 50‐95€/Stunde
  • 10719 Berlin
  • Weltweit
  • de  |  en  |  ru
  • 30.11.2023

Kurzvorstellung

Es kam der Tag, da hat mich die Welt des Digitalen Contents in ihren Bann gezogen. Als studierte Modejournalistin habe ich mich deshalb auf digitalen Content, Marketing, Social Media und Communication im Bereich Mode & Lifestyle spezialisiert.

Qualifikationen

  • Bloggen
  • Content Management
  • Kommunikations-Konzepte
  • Online Marketing (allg.)
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Advertising Manager Digital
Jalou Media Germany GmbH, Berlin
1/2017 – 6/2017 (6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Strategische Betreuung und Konzeption von Digitalen Content Ideen für die Modemagazine L'Officiel und L'Officiel Hommes.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Medien (allg.)

Zertifikate

EUROPÄISCHER INNOVATIONSPREIS 2015 - Nachwuchsjournalist verliehen vom German Council of Shopping Centers
2015
AMD New Talent Award
2013

Ausbildung

Modejournalismus / Medienkommunikation
Ausbildung
2012
Berlin

Über mich

24/7 online und das seit über 5 Jahren. Ob ich schon genug davon habe? Im Gegenteil! Ich liebe die digitale Welt rund um Mode, Beauty, Lifestyle, Reisen und Essen. CMS Anwendungen sind mein Zuhause und Social Media meine tägliche Dosis lebenswichtiger Informationen. Und weil Schreiben schon zu meinem Leben gehört, seit ich meinen ersten Füllfederhalter bekommen habe, setze ich die Kunst des Schreibens am liebsten für den digitalen Rahmen um. Content is King - vor allem online.

Weitere Kenntnisse

Ausgebildete Modejournalistin, Texterin, Content Managerin, Social Media Management, E-Commerce Erfahrung (High Street, Luxury), PR Erfahrung, Event & Influencer Management

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
3040
Alter
33
Berufserfahrung
13 Jahre und 3 Monate (seit 01/2011)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden