Fahrzeuglackierermeister, KFZ Sachverständiger, PDR Techniker Smart und Spotrepair, Freier Dozent Meisterkurse Teil I/II und...

Verfügbarkeit einsehen
  auf Anfrage
de  |  en
  auf Anfrage
  29225 Celle
 09.02.2018

Kurzvorstellung

1975 Gesellenprüfung Fahrzeuglackierer
1999 Meisterprüfung Fahrzeuglackierer
2005 Prüfung zum KFZ Sachverständigen
2007 Fachgutachter Lackierung
2016 PDR Techniker TÜV Cert.Persa.
Dozent Fahrzeuglackierer Uelu FL.01-07, Meisterkurse Teil I und II

Auszug Referenzen (4)

"Juergen is very knowledgeable in his profession as an Auto Body Refinisher and Painter. He takes his job seriously, pays extra attention to quality and detail, and is not satisfied until the job is done correctly."
Autobody Technicain Refinisher Master Freelancer
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

6/2007 – 1/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Technische Leitung und Mitarbeit in lackierbetrieben,
Ausbildung der Mitarbeiter und training in Anwendung und Oberflächentechnik Lackierung.
Abteilungsleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Karosserie


"Juergen is very knowledgeable in his profession as an Auto Body Refinisher and Painter. He takes his job seriously, pays extra attention to quality and detail, and is not satisfied until the job is done correctly.""
Anwendungstechniker Lackierung Oberflächenlackierung und Untergrundbearbeitung,
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

6/2007 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Technische Beratung Lackierung, Anwendungstechnik Oberflächenlackierung, Departement manager, Mitarbeit , Ausbildung der Azubis,

Eingesetzte Qualifikationen

Karosserie, Technische Beratung


"Fachlich kompetent, Freundlich, Weis was er tut."
KFZ Sachverständiger
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

7/2005 – 6/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen von Reparaturgutachten und Fachgutachten Lackierung

Eingesetzte Qualifikationen

Reparaturmanagement


"keine Eintragung, da eigener betrieb"
Selbstständig
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

11/1998 – 10/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Betriebsführung, Mitarbeit Lackiererei, Ausbildung der Mitarbeiter und AZUBIS

Eingesetzte Qualifikationen

Maler / Lackierer, Aus- / Weiterbildung


Ich biete

Technik, Ingenieurwesen
  • Maler / Lackierer
    20 Jahre, 2 Monate Erfahrung
  • Karosserie
    7 Jahre, 10 Monate Erfahrung
  • Handwerk (allg.)
Forschung, Wissenschaft, Bildung
  • Aus- / Weiterbildung
    7 Jahre Erfahrung
IT, Entwicklung
  • DATEV
    1 Jahr, 4 Monate Erfahrung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Selbstständig
Kundenname anonymisiert, Bundesweit
4/2017 – offen (1 Jahr, 5 Monate)
Industrie lackierung, NFZ Lackierung, PKW Lackierung
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

PDR, Smart und Spot repair vor Ort, Schadensgutachtenerstellung.
Kalkulation der Smart und Spotrepair Aufträge.

Eingesetzte Qualifikationen

DATEV


Autobody Technicain Refinisher Master Freelancer
Kundenname anonymisiert, Alberta
6/2007 – 1/2014 (6 Jahre, 8 Monate)
Industrie lackierung, NFZ Lackierung, PKW Lackierung
Tätigkeitszeitraum

6/2007 – 1/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Technische Leitung und Mitarbeit in lackierbetrieben,
Ausbildung der Mitarbeiter und training in Anwendung und Oberflächentechnik Lackierung.
Abteilungsleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Karosserie


Anwendungstechniker Lackierung Oberflächenlackierung und Untergrundbearbeitung,
Kundenname anonymisiert, Alberta
6/2007 – 12/2013 (6 Jahre, 7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2007 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Technische Beratung Lackierung, Anwendungstechnik Oberflächenlackierung, Departement manager, Mitarbeit , Ausbildung der Azubis,

Eingesetzte Qualifikationen

Karosserie, Technische Beratung


Abteilungsleiter Lack
Kundenname anonymisiert, Hamburg
10/2005 – 11/2006 (1 Jahr, 2 Monate)
Industrie lackierung, NFZ Lackierung, PKW Lackierung
Tätigkeitszeitraum

10/2005 – 11/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Techn. / Kaufmännische Betriebs/ Abteilungsleitung, Mitarbeit in der Lackiererei, Kundenservice, Qualitätskontrolle, Ausbildung und Weiterbildung der Mitarbeiter

Eingesetzte Qualifikationen

Karosserie


KFZ Sachverständiger
Kundenname anonymisiert, Amberg
7/2005 – 6/2007 (2 Jahre)
Industrie lackierung, NFZ Lackierung, PKW Lackierung
Tätigkeitszeitraum

7/2005 – 6/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen von Reparaturgutachten und Fachgutachten Lackierung

Eingesetzte Qualifikationen

Reparaturmanagement


Selbstständig
Kundenname anonymisiert, Maxhütte Haidhof / Schwend
11/1998 – 10/2005 (7 Jahre)
Industrie lackierung, NFZ Lackierung, PKW Lackierung
Tätigkeitszeitraum

11/1998 – 10/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Betriebsführung, Mitarbeit Lackiererei, Ausbildung der Mitarbeiter und AZUBIS

Eingesetzte Qualifikationen

Maler / Lackierer, Aus- / Weiterbildung


KFZ Sachverständiger, Fahrzeuglackierermeister, PDR Techniker
Kundenname anonymisiert, Celle und Umgebung 300 Km. radius. Sueddeutschland
6/1998 – offen (20 Jahre, 3 Monate)
Industrie lackierung, NFZ Lackierung, PKW Lackierung
Tätigkeitszeitraum

6/1998 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

kauf./Technische Betriebsleitung, erstellen von Gutachten, PDR Technik

Eingesetzte Qualifikationen

Maler / Lackierer


Zertifikate

PDR Techniker TÜV Persa. Zertifikat
Juli 2016

SAIT Auto Body Technician Certificat, (RED SEAL) Canada ,Alberta
Februar 2008

BDSF Zertifikat ( Bundesverband deutscher Sachverständiger und Fachgutachter
Juni 2007

VFK Zertifikat ( Verband freier KFZ Sachverständiger )
Juni 2005

Ausbildung

PDR Techniker ( Dellenentfernung ohne lackieren )
(Ausbildung)
Jahr: 2016
Ort: TÜV Rheinland Akademie Berlin

KFZ Sachverständiger für Unfallschäden, Bewertung und lackierung
(Ausbildung)
Jahr: 2005
Ort: Wei am Rhein

Fahrzeuglackierermeister
(Ausbildung)
Jahr: 1999
Ort: Regensburg

Fahrzeuglackierer
(Ausbildung)
Jahr: 1975
Ort: Regensburg

Qualifikationen

Fahrzeuglackierermeister, KFZ Sachverständiger Fachgutachter Lackierung, PDR Techniker , Freier Dozent für Fahrzeuglackierer Meisterkurse Teil I und II, ÜLU Flz1-Flz4

Über mich

Ich bin in diesem Handwerk der Autoreparaturlackierung / Industrie seit 1975. Im Jahr 1999 erwarb ich meinen Meisterbrief in diesem Handwerk. Von 1998 – 2005 führte ich meinen eigenen Lackierer Betrieb. Während dieser Zeit machte ich auch eine Ausbildung zum Kfz-Sachverständigen für Unfallschäden,Bewertungen Fachgutachter Lackierungen.(VFK und BDSF Zertifikat) Leitung von eigenen Sachverständigen Büro bis 2007. Von (Nov.2005-Okt.2006) war ich bei BALÜ Lack & Technik GmbH in Hamburg wo ich als Abteilungsleiter Lack für Fahrzeug und Industrielackierungen (auch für Militär) war.
Seit 1998 arbeite ich mit Wasserbasislacken und habe Zertifikate von DuPont,
SpiesHecker, Sikkens, Glasurit und mehr. Ich war auf vielen Lehrgängen um
mein Fachwissen im Bereich Lackierungen, Oberflächen- Anwendungstechnik immer weiter zu verbessern und auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. Andere Upgrade - Zertifikate wurden im DUPONT-Trainingscenter Vancouver ,BC, Canada - 2011
Spieß Hecker Permahyde HI - TECH Wasserbasis ausgestellt, und 10 Sept.2014 in
Neuss bei 3M für Werkstatt-Optimierungskonzept ( WOK ).
Ich bin sehr Zuverlässig, Selbstbewusst und Zielstrebig. Habe ein überaus hohes Maß an Fachwissen, ( Inklusive 10Jahre Auslandsarbeit Nordamerika) als Technischer Betriebsleiter und Trainee Anwendungs-Oberflächentechnik.
Ich halte mein Fachwissen durch Weiterbildung immer auf dem neuesten Stand, um dem Kunden die höchstmögliche Qualität zu liefern.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1393
Alter
62
Berufserfahrung
43 Jahre und 3 Monate (seit 05/1975)
Projektleitung
21 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »