freiberufler -Hyperlink entfernt- // Selbstständige Mediengestalterin in Digital-/Print auf freelance.de

-Hyperlink entfernt- // Selbstständige Mediengestalterin in Digital-/Print

zuletzt online vor 5 Tagen
  • auf Anfrage
  • 10961 Berlin
  • National
  • de  |  en
  • 04.01.2024

Kurzvorstellung

Seit 2011 arbeite ich als selbstständige Mediengestalterin und lebe in Berlin. Seit ca. 13 Jahren arbeite ich schwerpunktmäßig an Aufträgen aus dem Verlagswesen. Daneben konzipiere und gestalte ich viele andere Projekte.

Qualifikationen

  • Adobe Creative Suite (CS)
  • Adobe Illustrator
  • Adobe InDesign
  • Adobe Photoshop
  • Corporate design
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Grafikdesign
  • Layout / Satz
  • Mediendesign
  • Print Marketing
  • Quark XPress
  • Werbekonzeption

Projekt‐ & Berufserfahrung

Mediengestalterin
HolzLand GmbH, Dortmund
1/2013 – 6/2020 (7 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Seit 2013 arbeite ich als externe Grafikerin für die HolzLand GmbH an verschiedenen Projekten. Neben Anzeigen, Großflächen, Fahrzeug-/LKW-Beschriftung, saisonalen Beilagen/Verkaufsbroschüren u.v.m., fallen auch Projekte wie Seminarbroschüren oder die HolzLand-NEWS (4x/Jahr) an.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Layout / Satz, Mediendesign, Werbekonzeption

Mediengestalterin
GeraMond Verlag, München
8/2008 – offen (15 Jahre, 9 Monate)
Verlagswesen
Tätigkeitszeitraum

8/2008 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

found in reference description 0
Von 2005-2008 absolvierte ich meine Ausbildung zur Mediengestalterin in Digital und Print und wurde anschließend in Festanstellung übernommen, bis ich mich im April 2011 selbststöndig machte. In dieser Zeit habe ich schwerpunktmäßig an Projekten aus dem Verlagswesen gearbeitet (Magazin-/Buchlayout).
Bis heute bin ich in diesem Bereich tätig.

Eingesetzte Qualifikationen

Print Marketing, Grafikdesign, Mediendesign, Druckgrafik (Print Design), Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Quark XPress, Adobe Creative Suite (CS)

Ausbildung

Mediengestalterin in Digital und Print – Schwerpunkt Mediendesign
Ausbildung
2008
Solingen

Über mich

Seit 2011 arbeite ich als selbstständige Mediengestalterin und lebe in Berlin.
Seit ca. 13 Jahren arbeite ich schwerpunktmäßig an Aufträgen aus dem Verlagswesen.

Daneben konzipiere, gestalte und freue ich mich an vielen anderen Projekten.
Das können neben Corporate-Designs oder klassischen Printprodukten, wie Geschäftsausstattung, Großflächen, Broschüren, Hochzeitseinladungen u.ä. auch ganz individuelle Projekte sein.

Ich habe viel Spaß an meiner Arbeit und freue mich immer über neue Kontakte.
Mein höchstes Credo ist neben dem Qualitätsbewusstsein, der Zuverlässigkeit und Termintreue, die Transparenz zum Kunden. Vom ersten Telefonat bis zum druckfertigen Endergebnis und Abschluss eines Projekts, soll der Kunde stets über alle Abläufe auf dem Laufenden gehalten werden.
Zu meinen Stärken zähle ich außerdem Teamfähigkeit und ein absolut freundlicher Umgang mit Kunden. Unter Zeitdruck zu arbeiten ist in dieser Branche selbstverständlich.

Weitere Kenntnisse

Adobe Creative Suit
Adobe InDesign
Adobe Photoshop
Adobe Illustrator
QuarkXpress
Microsoft Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1430
Alter
41
Berufserfahrung
18 Jahre und 8 Monate (seit 08/2005)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden