freiberufler Management & Business Consultant, Interimsmanager, Programm- und Projektmanager auf freelance.de

Management & Business Consultant, Interimsmanager, Programm- und Projektmanager

offline
  • auf Anfrage
  • 85764 Oberschleißheim
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 03.08.2018

Kurzvorstellung

Berater mit Ideen, Leidenschaft, hohem Engagement und Persönlichkeit für vielseitige Einsätze/Rollen in Transformationsprozessen von Unternehmensentwicklungen / -neuausrichtungen z.B. Sales, HR-Strategie, Operations, IT-Management, Customer Service

Qualifikationen

  • Business Development
  • Business Process Reengineering (BPR)
  • Geschäftsfeldstrategie
  • Interim Management
  • Organisation des Vertriebs
  • Personalwesen (allg.)
  • Projektmanagement
  • Shared Services
  • Unternehmensberatung
  • Unternehmensstrategie
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Business Development Germany
Wintrgarden (Sweden), München
7/2017 – offen (6 Jahre, 9 Monate)
IT und HR
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Business Development, Sales Strategy Germany

Eingesetzte Qualifikationen

Business Development, Geschäftsfeldstrategie, Organisation des Vertriebs

Berater, Projekt- und Programmmanager, Interimsmanager
E.ON Konzern (Vertrieb, Kundenservice, Netz), münchen
4/2007 – 12/2016 (9 Jahre, 9 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

4/2007 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Detaillierung meiner Projekte und Aufgaben in meinem Beraterprofil

Eingesetzte Qualifikationen

Unternehmensberatung

Associate Partner
Llawson Management und Business Consulting, münchen
4/2007 – offen (17 Jahre)
Consulting
Tätigkeitszeitraum

4/2007 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Kooperation mit Llawson Management & Business Consulting

• TOP Kunden: E.ON Konzerngesellschaften im Vertrieb, Netz und Kundenservice
• Rolle beim Kunden: Management und Business Consultant, Programm- und Projektmanager, Interimsmanager
• Hohe Retentionsrate in den Projekten und Vollauslastung
• Rolle bei Llawson: Associate Partner für Sales und Kundenbindung

Eingesetzte Qualifikationen

Vertrieb (allg.)

Projektmanager & Teamleiter (Festanstellung)
DHL / Deutsche Post Consult GmbH, Bonn
3/2003 – 3/2007 (4 Jahre, 1 Monat)
Postautomation
Tätigkeitszeitraum

3/2003 – 3/2007

Tätigkeitsbeschreibung

• Projekt Manager und Teamleiter (12 Mitarbeiter)
• Neu- und Weiterentwicklung Postautomation (Hardware & Software)
• Operations für Technik, IT und Prozesse

Eingesetzte Qualifikationen

Embedded Entwicklung / hardwarenahe Entwicklung, Projektmanagement (IT), Technisches Projektmanagement, Prozessberatung, Personalführung

Ausbildung

Logistik, Materialfluss, Fahrzeugtechnik
Dipl.-Wirt.-Ing (FH)
2003
Erfurt

Über mich

Ich bin immer an neuen Herausforderungen interessiert und möchte sichtbaren Mehrwert schaffen. Eine Stärke ist, Themen sowohl strategisch zu analysieren als auch im Anschluss umzusetzen. Ich bin authentisch und gern der „Treiber“. Vordenken, vorangehen, überzeugen und mitnehmen, das macht mich aus. Dabei habe ich stets die Interessen des Managements und der Stakeholder im Blick. Ich lasse andere an meinem Wissen partizipieren und freue mich über gemeinsame Erfolge. Mich selbst zu hinterfragen, von anderen zu lernen und mich weiterzuentwickeln ist für mich selbstverständlich.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1217
Alter
44
Berufserfahrung
21 Jahre (seit 03/2003)
Projektleitung
14 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden