Maschinenbauingenieur und Network Engineer

freiberufler Maschinenbauingenieur und Network Engineer auf freelance.de
Referenzen
offline
Weltweit
en  |  de  |  hr
auf Anfrage
6003 Luzern
07.06.2017

Kurzvorstellung

Mein Mittelschulabschluss als Elektroniker/Informatiker, Studien-abschlüsse als Dipl. Ing. für Maschinenbaukonstruktionen, Dipl. Ing. in Arbeits- und Brandschutz und die Weiterbildung zum Network Engineer, machen mich zum kompletten Fachmann.

Ich biete

Technik, Ingenieurwesen
  • SolidWorks
  • CATIA
  • Autodesk AutoCAD (allg.)
  • Technisches Zeichnen
  • Brandschutz / Brandschutztechnik
  • Arbeitssicherheit
  • Maschinenbau
  • Konstruktionstechnik (allg.)
IT, Entwicklung
  • MATLAB / Simulink
  • Router / Gateways

Projekt‐ & Berufserfahrung

Wartungsingenieur für Hubschrauber (IT-Software-Lösungen und Wartung) Berufsausb
HR.145.007 Kroatien Polizei - Hubschrauber-Einheit, Zagreb
11/2015 – 12/2016 (1 Jahr, 2 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Wartung von PT6T-3 (AB212), PT6C-67C (AW139), PW206B2 (EC135)

Eingesetzte Qualifikationen

Machinelles Lernen (allg.), Technische Informatik, Windows XP, Windows Server (allg.), Fehleranalyse, Java (allg.), TCP/IP, Technische Dokumentation


Network Engineer (Festanstellung)
Swisscom AG, Bern und Zürich
6/2001 – 1/2005 (3 Jahre, 8 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

6/2001 – 1/2005

Tätigkeitsbeschreibung

• Second Level Support (Telefon- und Email-Support, Analyse und Lösungen von Problemen) für die Internet-Anwendungen DNS, BIND, Email, WWW, SMS/Fax-Gateway
• Durchführen von DNS-konfigurationen für Kunden (Bind-Zonen)
• Schulen von internen Mitarbeiter im Bereich Helpdesk sowie NOC
• Arbeiten mit dem Betriebssystem Solaris
• Konfigurieren von Reverse-DNS-Delegationen Inkl. Anpassung externer Datenbanken (RIPE)
• SAP Trouble-Ticket, Geschäftsführung und Korrespondenz

Eingesetzte Qualifikationen

Netzwerk-Sicherheit, Oracle Solaris (SunOS), 2nd & 3rd Level Support, Migration, SSH (Secure Shell), TCP/IP, Netzwerkadministration (allg.), Netzwerkmanagement, DNS


Elektromonteur (Festanstellung)
Robert Widmer AG, Luzern
8/1992 – 9/1993 (1 Jahr, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/1992 – 9/1993

Tätigkeitsbeschreibung

• Mithilfe auf Elektroinstallationen, Montagen und Umbauen

Eingesetzte Qualifikationen

Elektrotechnik

Zertifikate

CISCO ICND1 Routing & Switching 100-105 Certificate
August 2016

Ausbildung

Konstruktionen
(Hochschulstudium in Maschinenbau)
Jahr: 2013
Ort: Universität für Maschinen und Schiffbau, Zagreb (K

Brandschutz
(Sicherheitsingenieur)
Jahr: 2011
Ort: Hochschule für Sicherheitstechnik, Zagreb (Kroatie

Arbeitssicherheit
(Sicherheitsingenieur)
Jahr: 2009
Ort: Hochschule für Sicherheitstechnik, Zagreb (Kroatie

Qualifikationen

Meine Qualifikationen als Elektroniker/Informatiker, die Studienabschlüsse (Master in Maschinenbau, Dipl. Ing. in Arbeits- und Brandschutz und die Weiterbildung zum Network Engineer, sowie meine einschlägige Berufserfahrung, machen mich zum kompletten Fachmann, der in einem dynamischen Arbeitsumfeld komplexe technischen Aufgaben erfolgreich meistern wird.

Über mich

Mit Hingabe und Begeisterung beteilige ich mich sowohl an Produktentwicklungsprozessen, als auch an Designmethodik eines CAD-Programms, oder an Entwürfen für die Produktion und Montage von Bauteilen und Baugruppen in Fahrzeugen.
Nach dem abgeschlossenem Universitätsstudium im Bereich Maschinenbau, durfte ich meine Kenntnisse der Prüfstandtechnik, die ich vorerst nur als Hobbyautomechaniker sammelte, auch innerhalb meines Praktikums als Wartungsingenieur für Polizeihubschrauber (Zagreb, Kroatien - Polizeihubschrauber-Einheit HR.145.007) anwenden, damit meine Kompetenzen aufbauen und erste Erfahrungen in der Konstruktion sammeln. Dabei perfektionierte ich auch meine Computerkenntnisse in unterschiedlichen Programmen wie, CAD (SolidWork & Edge, ACAD, Inventor, Catia), CAE (Ansys, Nastran und Matlab) und versierte mich in EDV-Kenntnissen (MS Office usw…), die ich für die Strukturanalyse, mathematische Berechnungen, die Entwicklung, sowie zum Entwurf und Analyse von Konstruktionen und Berechnungen, bereits als Leiter und Administrator des Studentenrechenzentrums, an der Uni täglich einsetzte.
Ich bin mir sicher dass ich Ihrer Firma mit meinem technischem Know-how, sowohl Lösungs- und kundenorientiertem Denken, den ich vom Swisscom mitbringe, von grossem Nutzen sein kann.

Informationen bezüglich Ausbildung und Berufserfahrung teile ich Ihnen bei einer Vorstellung, bei der Sie auch die Gelegenheit haben werden, meine Kommunikationsfähigkeit in Englisch und Deutsch zu prüfen, gerne mit.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Gut)
  • Kroatisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
806
Alter
46
Berufserfahrung
3 Jahre und 10 Monate (seit 12/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »