freiberufler Mediengestalter, Reinzeichner auf freelance.de

Mediengestalter, Reinzeichner

offline
  • auf Anfrage
  • 12101 Berlin
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 19.07.2017

Kurzvorstellung

Ich bin Mediengestalter und Reinzeichner und habe über zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Layout – Satz – Reinzeichnung, Templates, PowerPoint, Logoreinzeichnung, Bildbearbeitung und Schulung.

Auszug Referenzen (2)

"Herr S. ist ein fachlich sehr versierter Mediengestalter, absolut verlässlich und stets an neuen technischen Entwicklungen interessiert. Ich habe in meiner Funktion als Abteilungsleiter (Director Digital) bei MetaDesign sehr gute Erfahrungen mit Herrn S. gemacht."
Teamleiter Mediengestaltung (Festanstellung)
Frank Brändlein, Der Bergvagabund
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Fachliche Leitung eines Teams aus sieben Mediengestaltern.

Eingesetzte Qualifikationen

Mediendesign, Druckgrafik (Print Design), Layout / Satz, Desktop Publishing (DTP), Layoutsoftware, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign

"Bestätigt"
Mediengestalter (Festanstellung)
Brigitta Hornbach, MetaDesign GmbH
Tätigkeitszeitraum

9/2005 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Bei MetaDesign war ich zunächst als Auszubildender und nach Abschluss der Ausbildung als festangestellter Mediengestalter in den Bereichen Layout/Satz/Reinzeichnung, Templates/Corporate Design, Entwicklung von Design Manuals, PowerPoint, Logoreinzeichnung sowie Bildbearbeitung beschäftigt. Ich arbeitete auf diversen Kunden wie Audi, Bundespresseamt, Commerzbank, DHL, Deutsche Post, E.ON, Kärcher, Lidl, Porsche, Siemens und Volkswagen.

Eingesetzte Qualifikationen

Druckgrafik (Print Design), Layout / Satz, Desktop Publishing (DTP), Corporate design, Layoutsoftware, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign

Qualifikationen

  • Adobe After Effects
  • Adobe Creative Cloud
  • Adobe Creative Suite (CS)
  • Adobe Illustrator
  • Adobe InDesign
  • Adobe Photoshop
  • Corporate design
  • Desktop Publishing (DTP)
  • Layout / Satz
  • Layoutsoftware

Projekt‐ & Berufserfahrung

Teamleiter Mediengestaltung (Festanstellung)
MetaDesign AG, Berlin
1/2015 – 6/2017 (2 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Fachliche Leitung eines Teams aus sieben Mediengestaltern.

Eingesetzte Qualifikationen

Mediendesign, Druckgrafik (Print Design), Layout / Satz, Desktop Publishing (DTP), Layoutsoftware, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign

Mediengestalter (Festanstellung)
MetaDesign AG, Berlin
9/2005 – 1/2015 (9 Jahre, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2005 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Bei MetaDesign war ich zunächst als Auszubildender und nach Abschluss der Ausbildung als festangestellter Mediengestalter in den Bereichen Layout/Satz/Reinzeichnung, Templates/Corporate Design, Entwicklung von Design Manuals, PowerPoint, Logoreinzeichnung sowie Bildbearbeitung beschäftigt. Ich arbeitete auf diversen Kunden wie Audi, Bundespresseamt, Commerzbank, DHL, Deutsche Post, E.ON, Kärcher, Lidl, Porsche, Siemens und Volkswagen.

Eingesetzte Qualifikationen

Druckgrafik (Print Design), Layout / Satz, Desktop Publishing (DTP), Corporate design, Layoutsoftware, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign

Ausbildung

Mediengestalter Digital und Print
Ausbildung
2008
Berlin

Über mich

Groß geworden mit gedruckten Medien, bin ich heute genauso in der digitalen Welt zu Hause. So vielfältig die medialen Möglichkeiten, so simpel meine Maxime: kompromisslose Qualität auf allen Kanälen. Mit allen Mitteln. In jeder Form.
Meine Aufgabe sehe ich in der Schnittstelle zwischen Design und Produktion. Mein Angebot: Durch Umsetzung von Corporate Designs in kunden- und markenspezifische Anwendungen sorge ich für ein medienübergreifend einheitliches Erscheinungsbild. Egal ob Print oder Digital, mit aktuellem Wissen und dem richtigen Handwerkszeug löse ich auch komplexe Probleme. Sprechen Sie mich gerne an, dann finden wir gemeinsam eine Lösung.

Weitere Kenntnisse

Ich bringe meine Qualifikationen aus über zehn Jahren Berufserfahrung ein: Druckvorstufe, Reinzeichnung, Satz, Layout, Bildbearbeitung, Corporate-Design-Entwicklung, Design Manuals, Templates, Logoreinzeichnung, Farbmanagement, PDF-Erstellung, Officesoftware, PowerPoint, RAW Processing, Digital Publishing, InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat, Lightroom, After Effects, Prezi.

Darüber hinaus zeichnen mich folgende Skills aus: Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Mitdenken, Motivation und Innovationsfreudigkeit.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1829
Alter
44
Berufserfahrung
18 Jahre und 6 Monate (seit 09/2005)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden