Professioneller Büroservice und Bauüberwachung

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Umkreis (bis 200 km)
de  |  en  |  es
  auf Anfrage
  27313 Dörverden
 14.05.2018

Kurzvorstellung

Meine Berufserfahrung habe ich in einem Fliesenlegerbetrieb u. in einem Ing.-Büro für TGA gesammelt und kenne somit "beide Seiten" des Handwerkes. Neben den allgem. Büroarbeiten (auch nach VOB) biete ich auch die Bauüberwachung an.

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Office Management / Sekretariat
    7 Jahre , 6 Monate Erfahrung
  • Projektassistenz
    3 Jahre , 6 Monate Erfahrung
  • Schreibdienste
  • Motivationsanalyse

Technik, Ingenieurwesen
  • Baumanagement
    5 Monate Erfahrung
  • Terminverfolgung
  • Handwerk (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Nachtrags- und Mängelmanagement (Festanstellung)
Ing.-Büro Zammit, Wrzesnia
5/2015 – 9/2015 (5 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Aufgaben im Baucontainer auf der Baustelle eines großen Automobilherstellers, das neu erstellt wurde, war
- Nachtrags-Management (Erfassen, Bearbeiten, Schriftverkehr, Besprechungen geführt)
- Mängelmanagement
-Erstellung von Prognosen sowie eines Soll-/Ist-Vergleiches
- Führen von Besprechungen
-selbständiges Anfertigen der Korrespondenz nach VOB und den Einkaufsbedingungen (Inverzugsanzeigen, Behinderungsanzeigen, Bedenkenanmeldungen usw)
- teilweise die Überwachung des Bauzeitenplanes usw

Eingesetzte Qualifikationen

Baurecht (Bauplanungsrecht), Baumanagement, Projektassistenz, Projektmanagement - Office, Projektmanagement - Konfliktmanagement management, Einführung Projektmanagement, Kommunikation (allg.), Kostenrechnung


Team-Assistentin (Festanstellung)
Ing.-Büro Zammit, Bremen
4/2012 – 4/2015 (3 Jahre, 1 Monat)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 4/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Anfangs war meine Aufgabe, dem Team auf der Baustelle eines großen Automobilherstellers in Bremen zuzuarbeiten mit digitaler Ablage, einfache Schreiben verfassen, Übersichten erstellen, Protokolle schreiben und weitere Zuarbeiten. Dort merkte man sehr schnell, dass ich nicht nur schnell lerne, sondern auch "ganzheitlich denke" , über den Tellerrand hinaus blicke und komplexe Zusammenhänge gut verstehe. So habe ich nach und nach immer mehr Aufgaben übernommen, die in den Bereich Bauüberwachung fallen wie z.B.
- Überprüfung der Bautagebücher
- Erstellung von Übersichten
- Nachträge prüfen und erfassen
- selbständiges Anfertigen der Korrespondenz nach VOB und den Einkaufsbedingungen
- Erfassung der Mängel sowie deren Nachhaltung
- Vorbereitung, Begleitung und Betreuung der Bauabnahmen
- Rechnungsprüfung / Messurkunde-Erstellung mit iTwo
- Prüfung der Unterlagen-Zusammenstellung nach SAP-iPro
- Mithilfe bei der Aufmaßprüfung
usw.

Meine Stärken sind:
- ganzheitliches denken, über den Tellerrand hinaus
- komplexe Zusammenhänge verstehen
- erfolgsorientiertes und wirtschaftliches Denken
- systematische und sorgfältige Arbeitsweise
- selbständiges Arbeiten, aber auch team- und gruppenarbeitsfähig
- verantwortungsbewusst und zuverlässig
- verschwiegen und ehrlich
- Organisationstalent

Neben den gängigen Microsoft-Programmen habe ich auch bereits mit Arriba, RIB iTwo und California gearbeitet. Außerdem bin ich schwindelfrei und somit Baustellen-Begeh tauglich. Arbeiten in Baucontainern kenne ich. Auch die kann man sich nett einrichten.

Eingesetzte Qualifikationen

iTWO (RIB), Management (allg.), Organisation (allg.), Projektassistenz, Projektmanagement - Office, Projektmanagement - Kommunikation, Qualitätsprüfung, Office Management / Sekretariat, Datenpflege / -erfassung, Auftragsabrechnung


Sekretärin (Festanstellung)
Fliesenleger Behmenburg, Remscheid
3/2005 – 7/2009 (4 Jahre, 5 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

3/2005 – 7/2009

Tätigkeitsbeschreibung

- Allgemeine Büroarbeit und Büroorganisation
- Rechnungen und Angebote schreiben
- Aufmaße schreiben
- Leistungsverzeichnisse bearbeitet
- Kalkulation
- Mahnungswesen
- Vorbereitende Buchhaltung
- Verfassen der Geschäftskorrespondenz
- Übersichten und Formulare erstellen
- Auswertung von Daten
- Betreuung der Auszubildenden
- Personalpolitik (Kündigungen schreiben, Baulöhne berechnen, Errechnung des Urlaubsgeldanspruches, Meldungen der Einstellungen, Kündigungen, Löhne per online bei den Krankenkassen, Sozialversicherung, SOKA-BAU)
- Zimmerbuchung der Monteure
- Kundenbetreuung

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation (allg.), Projektmanagement - Office, Projektmanagement - Kommunikation, Personalwesen (allg.), Lohn- / Gehaltspolitik, Office Management / Sekretariat, Büroorganisation, Kommunikation (allg.), Texter, Rechnungswesen (allg.), Kassenwesen, Kalkulation

Qualifikationen

- Word/Excel/Outlook
- Open-Office
- King-Bill
- PowerPoint
- Arriba
- RIB iTwo
- SAP-iPro
- California
- HAPAK
- MonKey

- Korrespondenz gemäß VOB

Über mich

Als ausgebildete Bürofachkraft besitze ich speziell in den Bereichen Bau und Handwerk fundierte Berufserfahrung. U.a. habe ich einige Jahre bei einem Fliesenleger als Alleinsekretärin alle anfallenden Tätigkeiten gemanagt und erledigt.
Danach wurde ich als Teamassistentin in einem Ing.-Büro eingestellt, für das ich anfänglich auf Großbaustellen vor Ort den Bauleiter bei der Bauüberwachung der TGA-Gewerke unterstützte und bei Bedarf auch vertrat. Später habe ich im Bereich Bauüberwachung und -Management wichtige Aufgaben übernommen.

Somit kenne ich beide Seiten des Handwerks.


Bauüberwachung
Für die Bereiche TGA, Maler- und Fliesenleger-Handwerk sowie Immobilien biete ich folgende Tätigkeiten an (weitere Bereiche auf Anfrage):
- Überwachung der Ausführung des Objektes auf Übereinstimmung
- Vorbereitung, Begleitung/Betreuung der Bauabnahmen
- Hilfe der Unterlagen-Zusammenstellung für Abnahmen / Revisionen, auch nach SAP-iPro
- Überwachung des Bauzeitenplanes
- Mängel-Management
- Nachtrags-Management
- Anfertigen eines Soll-/Ist-Vergleiches
- Fertigen nötiger Schreiben gemäß VOB, BGB, Einkaufsbedingungen (z.B. Inverzugsmeldungen, Behinderungsanzeigen usw.)
- Überprüfung der Bautagebücher der ausführenden Firmen
- Aufmaßprüfung, -Erstellung
- Rechnungsprüfung
- Erstellung von Übersichten


Büro-Service:

Professionelle Büroarbeit:
- Erstellung/Prüfung von Rechnungen, Angeboten, Aufmaße, Nachträge, Zusatzaufträge
- Aussagekräftige Übersichten erstellen und pflegen
- Erstellung von Arbeitszeugnissen
- Vorbereitende Buchhaltung (SKR03), Unterlagen sortieren
- Analyse beim Ausbleiben neuer Aufträge
- Ablage (Papier und/oder digital)
- Korrespondenz, auch nach VOB
- allgemeine Büroarbeiten

Mahnwesen:
Von freundlicher telefonischer Kontaktaufnahme bis zum schriftlichen Einforderung der offenen Beträge

Gewinnsteigernde Optimierung
- Vor-/Nachkalkulation, Soll-/Ist-Vergleich gem. Angebot/Auftrag
- Mitgestaltung betrieblicher Veränderungen / Neuerungen
- Mitarbeiter-Motivierungs-Möglichkeiten erarbeiten (bei möglichst gleichem Lohn)
- Optimierung der Büro- und Ablauforganisation



Weitere Leistungen

- Vorbereitung von Events (Weihnachts- oder Betriebsfeiern)
- Reisebuchungen, -planungen
- Kundentermine wahrnehmen


Meine Dienstleistung ist flexibel buchbar, nach Bedarf (projektmäßig, ganztägig, halbtags, stundenweise).


Ohne funktionierendem Büro ist die beste Firma zum Scheitern verurteilt. Das muss nicht sein. Ein optimales Zusammenspiel von gutem Handwerk und professioneller Büroarbeit ist der richtige Weg zum Erfolg. Ich unterstütze Sie!

Wer kennt das nicht: urlaubs- oder krankheitsbedingt bleibt wichtige Büroarbeit liegen und man fängt an zu routieren. Für das Geld einbringende Kerngeschäft bleibt zu wenig Zeit. Was tun? Klonen geht nicht.

Ich biete ein breites Leistungsspektrum an, individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
186
Alter
47
Berufserfahrung
27 Jahre und 9 Monate (seit 08/1990)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »