Content-Texterin

freiberufler Content-Texterin auf freelance.de
Referenzen
offline
Nähe des Wohnortes
de  |  en
9€/Stunde
85368 Wang, Isar
12.06.2017

Kurzvorstellung

25 Jahre, wohnhaft im LK Freising b. München. Ich habe Tourismusmanagement studiert und arbeite seit vielen Jahren im Journalismus. Mein größtes Know How habe ich im Bereich Fußball, Reisen, Ernährung und Unterhaltung.

Ich biete

  • Content Management

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelancerin als Fußballdaten-Redakteurin
optasports, Unterföhring
7/2013 – 3/2017 (3 Jahre, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2013 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Als Freelancerin habe ich in der Redaktion Texte für Sky-Kommentatoren verfasst, Mappen für die DFL Generiert sowie Statistiken in die eigenen Datenbanken eingepflegt.

Eingesetzte Qualifikationen

Medienwissenschaft


Nachhilfelehrerin
Schülerhilfe Freising sowie privat, Freising
1/2013 – 7/2013 (7 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 7/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Bei der Freisinger Schülerhilfe habe ich in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik sowie Betriebswirtschaft Nachhilfe gegeben. Vor, während und nach der kurzen Zeit konnte ich vielen Schülern auf privater Basis weiterhelfen.

Eingesetzte Qualifikationen

Bildungsmanagement

Ausbildung

Tourismusmanagement
(Bachelor)
Jahr: 2017
Ort: München

Qualifikationen

Exzellente Microsoft-Office-Kenntnisse
Grundkenntnisse in SEO und Photoshop

Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Profil, ich hoffe, dass ich Ihnen mit meiner redaktionellen Erfahrung weiterhelfen kann!

Kurz zu meiner Person: Mein Name ist [...] [...], ich bin 25 Jahre alt und wohne in Moosburg (LK Freising). Ende März 2017 habe ich mein Tourismusmanagement-Studium an der Hochschule München abgeschlossen und während meiner Studienzeit als Fußballdaten-Redakteurin bei optasports in Unterföhring gearbeitet.

Der Sport, insbesondere der Fußball, ist mein absolutes Fachgebiet, hier kenne ich mich national wie international perfekt aus und kann Dank meiner persönlichen Leidenschaft viele Fans mit meinen Texten begeistern.
Durch Praktika bei verschiedenen Tageszeitungen, wie der Süddeutschen Zeitung, bin ich aber auch im Tagesjournalismus versiert und geschult.

Bereiche, in denen ich über exzellentes Wissen verfüge, sind folgende:

- Unterhaltung / Bereich VIP's
- Reisen (bedingt durch einen Auslandsaufenthalt und mein Studium)
- Ernährung und Sport (dank einer eigenen Gewichtsabnahme von 32kg)
- Mode

Generell kann ich mich für sehr viele Dinge begeistern und schaffe es, Emotionen, Witz und Informationen in meine Texte zu bringen. Journalistische Proben sind natürlich vorhanden und können auf Wunsch sofort zugeschickt werden.

Ich freue mich auf Ihre Anfragen!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
616
Alter
28
Berufserfahrung
8 Jahre und 1 Monat (seit 01/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »