freiberufler Senior Project Manager auf freelance.de

Senior Project Manager

offline
  • 100€/Stunde
  • 85049 Ingolstadt
  • Weltweit
  • ar  |  fr  |  en
  • 14.06.2017

Kurzvorstellung

Elektrotechnik-Ingenieur mit breitem Know-How im Bereich Automobilindustrie, Infotainment und Fahrerassistenz. Multiprojektmanagement im internatinalen Umfeld mit IPMA Zertifizierung C, hohe soziale Kompetenz, Analytisches Denken, Lösungsorientiert

Qualifikationen

  • Elektrotechnik
  • Enterprise project management (EPM)
  • MS Office (Anwenderkenntnisse)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Ingolstadt
1/2012 – 5/2017 (5 Jahre, 5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Ich durfte Projekte aus dem Entwicklungsbereich von der Projektidee bis zum erfolgreichen Projektabschluss leiten. Als Projektleiter bin ich verantwortlich für die Einhaltung der Projektziele, die in der Projektplanungsphase mit der Geschäftsführung und den beteiligten Abteilungen
festgelegt wurden.
Stakeholder und Riskomanagment
Erstellung von Lastenhefte und Abstimmung der Pflichtenhefte mit den Lieferanten
Scouting und Auditierung von Lieferanten und Unterlieferanten
Controlling
Reporting (Berichterstattung und Projektstatus zu verschiedenen Meilensteinen)
Projektteammanagment
Krisenmanagment
Datamanagement
Die von mir im Rahmen des Multiprojektmanagements parallel bearbeiteten internationalen Projekte bestanden aus interdisziplinären Projektteams.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Windows (allg.), Projektmanagement (IT), Projektmanagement - Office

Zertifikate

IPMA Level C (Projektmanagment)
2016

Ausbildung

Elektrotechnik
Doktor Ingenieur
2011
Technische Universität München
Elektrotechnik
Diplom-Ingenieur
2008
Technische Universität Dortmund

Über mich

Es ist mir bei meiner Position als Projektleiterbei AUDI gelungen, wertvolle Erfahrungen im Bereich der Projektleitung zu sammeln. Dabei durfte ich Projekte aus dem Entwicklungsbereich von der Projektidee bis zum erfolgreichen Projektabschluss leiten.

Weitere Kenntnisse

PMO
MS- OFFICE
Hochfrequenztechnik Simulationstools
Matlab

Persönliche Daten

Sprache
  • Arabisch (Muttersprache)
  • Französisch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1128
Alter
39
Berufserfahrung
16 Jahre und 6 Monate (seit 10/2007)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden