freiberufler Business Analysis/Projektleiter/PMO auf freelance.de

Business Analysis/Projektleiter/PMO

offline
  • 50‐130€/Stunde
  • 8053 Zürich
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  sr
  • 24.09.2021

Kurzvorstellung

D. Z. ist Business Analysis und seit mehr als 20 Jahren berufstätig. Seit über zehn10 Jahren arbeitet sie im SAP-Umfeld in unterschiedlichen Rollen.

Qualifikationen

  • PMO (IT)
  • Projektmanagement (IT)
  • Testmanagement / Testkoordination (IT)
  • Wordpress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Owner/Founder Meraswiss GmbH (Festanstellung)
Selbstständigkeit, Zürich
5/2015 – offen (9 Jahre)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Gründung und Aufbau der Brands “[...]“ and „[...]“
 Erstellung der Homepage -Hyperlink entfernt-
 Erstellung der Homepage -Hyperlink entfernt-
 Design neuer Produkte, Einkauf, Einfuhr, Verzollung, Vermarktung und Verkauf

Eingesetzte Qualifikationen

Wordpress

Modulbetreuer SAP FI/CO (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Zürich
1/2012 – 6/2013 (1 Jahr, 6 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeit in betriebswirtschaftlichen Integrationsprojekten Beratung und Betreuung der SAP-Benutzer in den Finanz-Modulen FI und CO Optimierung des Software-Einsatzes, Customizing und Testdurchführung Testplanung und –Koordination bei Software Release-Wechsel und bei Change-Requests Beurteilung und Genehmigung von SAP Berechtigungsanträgen

Eingesetzte Qualifikationen

SAP CO, SAP FI

Senior Consultant Business Intelligence & Analytics (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Zürich
4/2010 – 12/2012 (2 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2010 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

 Business Analyst
 Projektmanager
 Prozessanalyse
 Testmanage

Eingesetzte Qualifikationen

SAP BI, SAP BW, SAP BI-IP

 Solution Consultant Business Intelligence & Analytics (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Zürich
1/2007 – 3/2010 (3 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 3/2010

Tätigkeitsbeschreibung

 Business Analyst
 Projektmanager
 Prozessanalyse
 Testmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

SAP BI, SAP BW, SAP BI-IP

Organisatorin / SAP Modulbetreuung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hannover
5/2003 – 12/2006 (3 Jahre, 8 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

5/2003 – 12/2006

Tätigkeitsbeschreibung

• Produktbetreuung der Controlling- und Risikocontrollingverfahren,
• DV-organisatorische Fachbereichs- und Prozessbetreuung des Controllings und Risikocontrollings
• Projektmitarbeiterin im Controllingumfeld sowie im Projekt IAS

Eingesetzte Qualifikationen

SAP BW, SAP CO, SAP FI

Ausbildung

Abschluss Projektmanager (GMP/IPMA)
Ausbildung
2006
Hannover
Bankakademie Frankfurt
Abschluss Bankfachwirtin (IHK)
2001
Hannover
Bankkauffrau
Ausbildung
1996
Hannover

Weitere Kenntnisse

Ich bin seit mehr als 15 Jahren als Business Analysis in verschiedenen Projekten tätig. Seit zehn Jahren arbeite ich im SAP-Umfeld in unterschiedlichen Rollen in SAP Projekten.
Dabei war ich verantwortlich für die Konzeption und Implementierung von IT - Lösungen basierend auf SAP BI.
Ich habe hervorragende Kenntnisse und Fachwissen in Finanzen, Business Planung, Reporting und Controlling.
Mein Schwerpunkt liegt in der Konzeption und Entwicklung der Systemlandschaft, sowie der Prozess Analyse.
Ich arbeitete gern zielorientiert, bin kommunikationsstark und sehe die Arbeit an neuen Themen als Herausforderung. Meine persönlichen Stärken sind neben Kreativität und Verantwortungsbewusstsein auch Eigeninitiative und Teamgeist. .

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Serbisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1272
Alter
47
Berufserfahrung
30 Jahre und 8 Monate (seit 08/1993)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden