freiberufler Interim Personaler,Senior HRBP, Senior Recruiter mit langjähriger Erfahrung auf freelance.de

Interim Personaler,Senior HRBP, Senior Recruiter mit langjähriger Erfahrung

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 26844 Jemgum
  • National
  • de
  • 02.08.2023

Kurzvorstellung

Interim-Personaler und HR-BP mit langjähriger Erfahrung im Bereich Personal
Branchenerfahrung: Retail, E-Commerce, Industrie, Logistik, Dienstleistung

Qualifikationen

  • Auswahlverfahren / Eignungsdiagnostik
  • Change Management
  • Entgeltsysteme
  • Lohn- / Gehaltspolitik
  • Organisationsentwicklung
  • Personal-Potenzialermittlung
  • Personalbetreuung
  • Personalcontrolling
  • Personalentwicklung
  • Personalentwicklungskonzept
  • Personalführung
  • Personalorganisation
  • Personalsuche / -auswahl
  • Personalwesen (allg.)
  • Recruiting
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Unternehmer-Coaching

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior HR Business Partner
Kundenname anonymisiert, Duisburg
1/2023 – offen (1 Jahr, 3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau Personalabteilung, Einführung HR-Software, Aufbau Personalentwicklung und Performance Management, Beratung und Coaching der Führungskräfte sowie der Geschäftsführung, Aufbau Recruiting und Einführung eines HR-Controllings

Eingesetzte Qualifikationen

Organisationsentwicklung, Auswahlverfahren / Eignungsdiagnostik, Entgeltsysteme, Lohn- / Gehaltspolitik, Personalbetreuung, Personalcontrolling, Personalentwicklung, Personalentwicklungskonzept, Personalführung, Personalwesen (allg.)

Senior Talent Acquisition Exoert
Kundenname anonymisiert, Leer
3/2022 – 10/2022 (8 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Full Cycle Recruiting, Active Sourcing, Diagnostik

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse)

Head of People (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Verden
3/2020 – 12/2021 (1 Jahr, 10 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung HR Abteilung, Recruiting, Personalentwicklung, Digitalisierung, Personalplanung, Zeitwirtschaft

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Personalentwicklung

Teamleiter Personal (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Heilbronn
4/2016 – 4/2019 (3 Jahre, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Full Cycle Recruitment, Active Sourcing, Assessment Center, HRBP-Aufgaben, Teamlead

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.), Recruiting, Unternehmer-Coaching

Zertifikate

LINC Personality Profiler (Diagnostik )
2019
Change Manager
2010
Outplacement Berater
2009
Systemischer Coach
2009

Ausbildung

Betriebswirtschaft
Dipl. Kfm.
1993
Saarbrücken

Über mich

Nach über 20 Jahren Berufserfahrung in unterschiedlichen Branchen und Positionen steht für mich bis heute der Mensch im Unternehmen immer im Mittelpunkt.
Mit meiner positiven Ausstrahlung gehe ich gern auf Menschen zu und motiviere und begeistere sie für das Erreichen gemeinsamer Ziele.
Ich bin ein Teamplayer, der in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt und auch unter hektischen Bedingungen lösungsorientierte Wege beschreitet. Der sachliche Umgang mit Kritik ist dabei selbstverständlich.
Durch meine Ausbildung zum systemischen Coach besitze ich die Fähigkeit, meinen Gesprächspartnern immer auf Augenhöhe und mit dem notwendigen Respekt zu begegnen. Ich habe ein offenes Ohr für die Themen der Mitarbeiter und versuche, Probleme konstruktiv für alle Beteiligten zu lösen.
Eine gute Planung ist für mich genau so wichtig, wie das schnelle Einstellen auf plötzlich geänderte Rahmenbedingungen. Gerne wechsle ich die Perspektive und suche nach Alternativen - oft auch abseits bekannter Wege.
Ordnung und Struktur sind (über)-lebenswichtig, schließen Spontaneität und Kreativität jedoch nicht aus. Eine gesunde Portion Humor darf ebenfalls nicht fehlen.
Meine Grundeinstellung bezeichne ich als durchweg optimistisch. Jeder Mensch bekommt bei mir eine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Weitere Kenntnisse

Dipl. Kfm (Univ.), Systemischer Coach, Change Manager und Outplacementberater
Personality Profiler Coach (Diagnostik),

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1425
Berufserfahrung
30 Jahre und 4 Monate (seit 11/1993)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden