freiberufler Texter und Creative Director, Konzeption, Werbung, Kommunikation, Marketing, Verkaufsförderung, Film und Funk. auf freelance.de

Texter und Creative Director, Konzeption, Werbung, Kommunikation, Marketing, Verkaufsförderung, Film und Funk.

offline
  • auf Anfrage
  • 47807 Krefeld
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 05.08.2023

Kurzvorstellung

Ich bin Creative Director und Texter. Mit den Produkten, die ich betreut habe, könnte man leicht ein Kaufhaus ausstatten. Von Chips und Käse über Spülmittel und Kosmetik bis hin zu Bier und Möbel. Zwei Banken und 6 Autoetats waren auch dabei.

Qualifikationen

  • Bildgestaltung
  • Creative direction
  • Drehbuch
  • Kommunikations-Konzepte
  • Marketing (allg.)
  • Texter
  • Werbung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Texter und Creative Director (Festanstellung)
Viele große Markenartikler, z. B. Volkswagen, Henk, Düsseldorf, Hamburg
1/1980 – 1/2003 (23 Jahre, 1 Monat)
Automobile (6 Hersteller), Food, Uhren, Versicherungen, Kosmetik, Waschmittel, Bank, Bier, Käse, Politik, Fluglinie, Chips, Erfrischungsgetränke, Mineralwasser, Medien, Sport und vieles mehr.
Tätigkeitszeitraum

1/1980 – 1/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Texter, Creative Director, Teamleitung, New Business, Kampagnen, Film und Funk,

Eingesetzte Qualifikationen

Creative direction

Ausbildung

Werbekaufmann
Ausbildung
1980
Düsseldorf

Weitere Kenntnisse

Ausbildung zum Werbekaufmann in Network-Agentur.

Texter und Creative Director auf großen Marken in Düsseldorf und Hamburg.
Agenturen z. B.: DDB, TBWA, R.S.C.G. Butter, Rang, Euro R.S.C.G, BMZ, FCA.

Große Erfahrung in vielen Produktsegmenten, auch im Bereich Konzeption und Regie von Film und Funk.

14 Auszeichnungen für Werbung. z. B. Goldene Kamera, ADC, Eurobest Gold, Kampagne des Jahres.

1997 war ich Präsident der deutschen und internationalen Eurobest-Jury (Werbefilm-Festival in London).

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1439
Alter
63
Berufserfahrung
46 Jahre und 3 Monate (seit 01/1978)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden