freiberufler Senior HR Experte /SAP HCM / HR-Prozesse auf freelance.de

Senior HR Experte /SAP HCM / HR-Prozesse

offline
  • 60€/Stunde
  • 53227 Bonn
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 07.11.2018

Kurzvorstellung

seit 2000 Berufserfahrung in den Bereichen Beratung von Fach- und Führungskräften, Entwicklung/ Optimierung von Prozessen, Begleitung von Veränderungsprozessen, Personaladministration

Qualifikationen

  • Entgeltsysteme
  • Personalberatung
  • Personalbetreuung
  • Personalführung
  • Personalsuche / -auswahl
  • Personalwesen (allg.)
  • Projektmanagement - Office
  • SAP HR / SAP HCM

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior HR Expertin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Rheinland
2/2000 – 12/2016 (16 Jahre, 11 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

2/2000 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von SAP HCM Konzepten
Standardisierung von Prozessen
Expertenberatung von Fach-und Führungskräften/Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
Entwicklung und Umsetzung Prozess Betriebliches Eingliederungsmanagement
Mitwirkung an Zeitwirtschafts- und Abrechnungsmodellen
Aufbau Entsendungsmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Actuate, SAP HR / SAP HCM, Prozessoptimierung, Projektmanagement - Personalmanagement, Personalwesen (allg.), Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Personalführung, Konfliktmanagement

Zertifikate

Umgang mit schwierigen Mitarbeitern, Cachingseminare laufend
2017
jährliche Arbeitsrechtschulungen von 2011 bis 2016
2016
jährliche Lohnsteuerrechtschulungen von 2011 bis 2016
2016
SAP Schulung
2003

Ausbildung

Erziehungswissenschaft, Psychologie und Soziologie
Magister
1999
Bonn

Über mich

Seit 16 Jahren bewege ich mich in den unterschiedlichsten Bereichen der Personalarbeit. Mittlerweile habe ich meine Schwerpunkte auf die Fach- und Führungskräfteberatung, Begleitung von HR Projekten (SAP und generalistische Projekte) und HR Prozessen, Personaladministration und Personalsuche gelegt. Als Expertin sehe ich mich besonders in der Arbeit mit SAP HCM (NICHT: Customizing).

Weitere Kenntnisse

HR Generalistin mit Empathie

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Profilaufrufe
1608
Alter
52
Berufserfahrung
24 Jahre und 1 Monat (seit 02/2000)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden