Betriebswirtin - Fachrichtung Finance & Sales
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 80807 München
- DACH-Region
- 15.11.2019
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2018 – 11/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Eigenverantwortliche Aufbereitung und Zuordnung der Daten nach Kampagnenauslieferung von AdServer ins Abrechnungstool (Advisor)
- Erstellung monatlicher Erlösreports
- Qualitätskontrolle und -sicherung der Schaltdaten in Advisor
- Erstellung der Monats- Jahres- und Halbjahresabschlüsse für die Agentur PREX (Programmatic Exchange GmbH & Co. KG)
- Hauptansprechpartner sowohl auf der Supply- als auch der Demand-Side (SSPs, Agenturen, DMP, Technologie-Anbieter)
- Ausarbeitung und Umsetzung neuer Prozesse sowie Integration und Einführung neuer Systeme (DAB=Abrechnungssystem)
Datenbankrecherche (allg.), Datenpflege / -erfassung, Marketing- / Vertriebsanalyse, Online Marketing (allg.), Operatives Marketing
4/2017 – 5/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Steuerung und Durchführung der monatlichen Abrechnung- / Inlifeprozesse im B2C Billing inkl. Fehlermanagement, Monitoring und Reporting
- Durchführung aller Gutschrifts-, Rücküberweisungs- und Belastungsberechnungen
- Sicherstellung und Kontrolle der Erreichung der Qualitäts- und Performanceziele
- Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen und Sicherstellung eines nachhaltigen Fehlermanagements
- Unterstützung von Projekten bei Produkt- und Prozessänderungen
Auftragsabrechnung, Prozess- / Workflow, Qualitätshandbuch, Auftragsverwaltung
10/2013 – 3/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Zusammenstellung und Aufbereitung von verbuchungsrelevanten Vertragsunterlagen für die kaufmännische Auftragsabwicklung
- Erstellung eines Betriebshandbuches für die Abteilung
- Bearbeitung von Korrekturen, Erstellung von Gutschriften einschließlich interner Umbuchungen
- Umsetzung der gültigen Revenue Recognition Policy
- Erstellung und Kommentierung monatlicher Reports bzw. Soll-Ist-Analysen
- Einführung eines Check-Heftes für die Auftragsabwicklung, dadurch Reduzierung der Fehlerquote von 35 % auf 20 %
- Erstellung neuer Anforderungen an das CRM-Team und anschließender Testphase bis hin zur Realisierung im CRM-System
- Übernahme und Unterstützung von Projekten zur Optimierung der Prozessänderung
- Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Schulungen für Mitarbeitern
Fakturier- / Mahnwesen, Prozess- / Workflow, Prozessoptimierung, CRM (Customer Relationship Management)
11/2005 – 9/2013
Tätigkeitsbeschreibung
- Erfassung von Aufträgen in SAP R/3 und deren kaufmännische Abwicklung sowie Fakturierung und Reklamationsbearbeitung
- Systemseitige Abbildung und Abrechnung von umsatzabhängigen Mengenrabatten sowie kontinuierliche Überwachung
- Koordinierung und Optimierung der Werbebudgets
- Einlesen von AdServer-Daten in das Abrechnungssystem SAP R/3
- Unterstützung bei Releasewechsel vom SAP-Modul auf neue Versionen
- Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und Vertrieb sowie Finanzen
- Entscheidungsgrundlage zur Umstellung der kaufmännischen Belege auf elektronische Dokumentenbasis mit digitaler Signatur – Kostenersparnis der Versandkosten 60 %
- Umsetzung kaufmännischer Belege auf elektronischen Versand in SAP R/3
- Erstellung neuer Anforderungen an das SAP-Team und anschließender Testphase bis hin zur Realisierung in SAP R/3
Salesforce, SAP IS-M/AM
1/2003 – 10/2005
Tätigkeitsbeschreibung
- Erstellung der rechnungsbegründeten Unterlagen eines mtl. Umsatzes von 15 Mio. Euro
- Bearbeitung der Kündigungs-, Stilllegungs- und Umwidmungsaufträge
- Erfassung und Auswertung von Fakturadaten in der AccessDatenbank
- Abstimmung und Koordinierung von fakturarelevanten Daten
- Berechnung von Ausgleichzahlungen
- Abstimmung der Change Requests für Leistungsscheine
- Erstellung von Präsentationen
Auftragsverwaltung, Datenpflege / -erfassung, Dokumentenmanagement
Zertifikate
Ausbildung
Wiesbaden
Darmstadt
Über mich
Folgende Dienstleistungen können Sie bei mir stunden-, tage- oder wochenweise buchen:
- Datenaufbereitung bis hin zu Dateneinspielung im System
- Reporting und Analyse
- Vor- und Nachkalkulation
- Datenbankpflege (Stammdaten)
- alle Arten von Abrechnung sowie deren Gutschrift/Storno/Mahnwesen
- Abrechnung und Bereinigungsaktivitäten
- Auftragsabwicklung
- Customer Service
- Sales Support
- Testen von Systemen nach Anforderung
- Prozessoptimierung
- Projektunterstützung
- Fehlermanagement
- Schreiben vom Betriebshandbuch
- Schulen von Mitarbeitern
- Datenerfassung und Datenbereinigung
Meine Stärken liegen unter anderem in der Umsetzung kreativer und schneller Lösungen von Problemen im Betriebsablauf sowie in der Umsetzung neuer Anforderungen an die bestehenden Prozesse und deren Optimierung. Ich bin offen, freundlich und professionell und arbeite gerne im Team.
Gerne werde ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen, dass Sie mit mir eine engagierte und erfahrene Kraft auf Zeit gewinnen.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- (Muttersprache)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden