freiberufler Content-Management, IT Schulung, IT Projektmanagement auf freelance.de

Content-Management, IT Schulung, IT Projektmanagement

offline
  • auf Anfrage
  • 82402 Seeshaupt
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 13.05.2023

Kurzvorstellung

Ich bin seit 20Jahren in IT Projekten tätig, vorzugsweise als Content-Managerin, gerne auch im Kundenkontakt. Meine Berufserfahrung umfasst Backend Support, interne Schulungen (Webinare), sowie Konzeption und Erstellung von Webprojekten.

Qualifikationen

  • Adobe Photoshop
  • Content Management
  • Design (allg.)
  • Dreamweaver
  • IT-Beratung (allg.)
  • IT-Support (allg.)
  • Konzeption (IT)
  • Projektassistenz (IT)
  • Redaktion (allg.)
  • Schulungskonzepte

Projekt‐ & Berufserfahrung

Content-Management
Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Sozia, München
5/2017 – 11/2017 (7 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Content-Managent Relaunch; Projektunterstützung

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Projektassistenz (IT)

Content-Management
Goethe-Institut e.V., 80333
9/2008 – 12/2020 (12 Jahre, 4 Monate)
Kulturinstitut
Tätigkeitszeitraum

9/2008 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement, Content Management, Webinare, Relaunch

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, Content Management, Dreamweaver, Projektassistenz (IT), Redaktion (allg.), Webdesign

Content-Management, Projektmanagement, Support, Beratung, Konzeption
Goethe-Institut e.V. Zentrale, Augustinum GmbH, Tr, München
1/2007 – 8/2008 (1 Jahr, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 8/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Content-Management, Projektmanagement, Support, Beratung, Konzeption, Koordination und Umsetzung von Internet Auftritten im nationalen und internationalen Kontext.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management

Webprojektmangement (Festanstellung)
Goethe-Institut e.V. Zentrale, München
1/2006 – 12/2006 (1 Jahr)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – 12/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Content-Management, Projektmanagement, Support, Beratung, Konzeption, Koordination und Umsetzung von Internet Auftritten im nationalen und internationalen Kontext.

Eingesetzte Qualifikationen

Konzeption (IT)

Projektmanagement Bildungsdatenbank (Festanstellung)
Lernende Region Tölzer Land, Bad Tölz
10/2004 – 12/2006 (2 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2004 – 12/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Content-Management und konzeptionelle Weiterentwicklung der Website, Online-Redaktion und Projektkoordination, Aufbau einer Bildungsdatenbank

Eingesetzte Qualifikationen

Konzeption (IT)

IT-Trainer
Frauencomputerschule München / bfz München, München
12/2001 – 4/2004 (2 Jahre, 5 Monate)
Weiterbildung
Tätigkeitszeitraum

12/2001 – 4/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Durchführung von IT Kursen im Rahmen der Ausbildung zum IT-Systemelektroniker und IT-Informatikkaufmann

Eingesetzte Qualifikationen

Schulungskonzepte

IT-Spezialistin (Festanstellung)
Roland Berger Unternehmensberatung, München
5/1999 – 11/2001 (2 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/1999 – 11/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Content-Management, Beratung, Konzeption und Umsetzung von Intranet Auftritten interner Unternehmensbereiche

Eingesetzte Qualifikationen

Medien (allg.)

Ausbildung

MySQL Datenbanken und PHP Programmierung, Akademie Wildner
Ausbildung
2004
München
Online-Entwicklerin MacroMedia GmbH
Ausbildung
1999
München

Über mich

Ich bin teamfähig, verfüge über eine gute Portion Gelassenheit und behalte in stressigen Situtuationen den Überblick. Ich bin stets offen für neue Aufgaben und wenn es mal nicht so läuft, dann nehme ich die Dinge mit Humor.

Weitere Kenntnisse

Ich verfüge über langjährige Erfahrungen im Bereich Webprojektmanagement, Webprogrammierung und Content-Management. Ich bin sicher im Umgang mit der englischen Sprache, sowie in der Arbeit mit Content-Management Systemen, im Projektmanagement, im Support und der Beratung, Konzeption, Koordination und Umsetzung von Internet Auftritten im nationalen und internationalen Kontext. Gute Anwenderkenntnisse mit dem MS Office Paket (Word, Excel, PowerPoint) und Grafikprogrammen (z.B. Photoshop) können Sie bei mir voraussetzen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Gut)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1328
Alter
64
Berufserfahrung
24 Jahre und 11 Monate (seit 05/1999)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden