freiberufler Berater Immobilien, FM, Bau auf freelance.de

Berater Immobilien, FM, Bau

zuletzt online vor 1 Tagen
  • auf Anfrage
  • 14055 Berlin
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 12.10.2017

Kurzvorstellung

P. arbeitete in der gebäudetechnischen Planung, als technischer Direktor, ganzheitliches Facility Management Consulting, Leitung von Bau-, Unterhaltungs- u. Einkaufsprozessen.

Auszug Referenzen (1)

"In kurzer Zeit Projektleitung übernommen und kompetent bearbeitet. Er konnte alle Projektpartner und Kunden zum gemeinsamen Erfolg zusammenbringen"
Senior Consultant
Roger Krieg
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

- Koordination udn Leitung von Neubauberatung und Baubesprechungen
- Planung der reduntanten strukturierten Vekabelung im Neubau
- Umzug von 1.500 MA von 3 Standorten in eine neue Gewerbeimmobilie

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung

Ich biete

  • Gebäudeplanung
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektsteuerung (Projektcontrolling)
  • Technische Projektleitung / Teamleitung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Consultant
Liberty Global (UPC Schweiz), RESO Partners AG,, Zürich
4/2012 – 10/2014 (2 Jahre, 7 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

- Koordination udn Leitung von Neubauberatung und Baubesprechungen
- Planung der reduntanten strukturierten Vekabelung im Neubau
- Umzug von 1.500 MA von 3 Standorten in eine neue Gewerbeimmobilie

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung

Senior Consultant
Nobel Education Network Ltd., Step Kids Education, weltweit
3/2012 – 8/2017 (5 Jahre, 6 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Gründung und Übernahme von 6 Schulstandorten in Österreich, Portugal, Oman, Türkei und Vietnam
- Revitalisierung und Neubau von internationalen Schulgebäuden
- Planung und Errichtung von 3 Neubau-Kindergärten in 7 Monaten
- Implementierung von Einkaufs, Facility und Property Management

Eingesetzte Qualifikationen

Gebäudeplanung

Head of Purchase, Property and Facility Management (Festanstellung)
PHORMS Management AG, Bundesweit
2/2008 – 2/2012 (4 Jahre, 1 Monat)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

2/2008 – 2/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Neubau- u. Bestandbauberatung
Operatives FM udn Zentraleinkauf eingeführt und optimiert
Betriebs- u. Prozesskostenoptimierung
Bundesweite Ausschreibungen und Rahmenvertragsverhandlungen

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessoptimierung, Bauingenieurwesen (allg.), Instandhaltungsplanung, Management (allg.), Projektsteuerung (Projektcontrolling), Unternehmensstruktur, Personalberatung - Personalentwicklung, Strategischer Einkauf, Supply-Chain-Management (SCM)

Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen
(Dipl.-Wirtsching. (FH))
Jahr: 2007
Ort: Berlin
Elektrische Energietechnik
(Dipl.-Ing. (FH))
Jahr: 1999
Ort: Berlin
Berufs- u. arbeitspädagogische Eignung für die Berufsausbildung (Ausbilder-Eignungsverordnung)
(Ausbildung)
Jahr: 1999
Ort: Berlin
Elektroinstallateur
(Ausbildung)
Jahr: 1992
Ort: Berlin

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
608
Alter
48
Berufserfahrung
24 Jahre und 2 Monate (seit 01/1997)
Projektleitung
18 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden