freiberufler Interim Einkauf auf freelance.de

Interim Einkauf

offline
  • auf Anfrage
  • nicht angegeben
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 01.01.2023

Kurzvorstellung

mehrjährige Erfahrung als Einkäuferin in unterschiedlichen Branchen (produzierendes Gewerbe, Industrie, Bankwesen)
Mitwirkung und Umsetzung von Projekten inkl. Schulung von Mitarbeitern (Implementierung neuer Software)

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Bedarfsplanung
  • Einkaufsorganisation
  • Operativer Einkauf
  • Projekteinkauf
  • Projektmanagement - Claimmanagement
  • Projektmanagement - Vertragsmanagement
  • Technischer Einkauf

Projekt‐ & Berufserfahrung

Einkauf
Kundenname anonymisiert, Kiel
4/2019 – 7/2019 (4 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Abwicklung der Rechnungsbearbeitung; Leistungsprüfung und -erfassung; Einstellen und Pflege von IT-Verträgen; Auftragswesen Dienstleistungen; Dokumentation

Eingesetzte Qualifikationen

Einkauf (allg.), Rechnungswesen (allg.), Vertragsmanagement

Beratung Einkauf
Kundenname anonymisiert, Kiel, Bad Segeberg, Wahlstedt
4/2018 – 3/2019 (1 Jahr)
Handel
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Entscheidungsgrundlagen beim Erwerb von Investiti­onsgütern; Beratung zur Erstellung eines einfachen Lieferantenma­nagements / Lieferantenbewertung; Beratung zur möglichen Kosten­optimierung im Einkauf von Verbrauchsmaterialien (Büro)

Eingesetzte Qualifikationen

Einkaufsorganisation

Ghost Writer
Kundenname anonymisiert, Kiel
3/2018 – 5/2019 (1 Jahr, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Kleinaufträge als Ghostwriter (zumeist Blog-Artikel)

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller

Einkauf & Projektadministration
Kundenname anonymisiert, Kiel
9/2017 – 3/2018 (7 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

9/2017 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

. Beschaffung von Dienstleistungen (IT und Marketing)
. Dokumentation
. Koordination, Administration und Durchführung von internen Produktschulungen
. Mitarbeit bei Einführung eines neuen Procurement-Tools (Mini-ERP)

Eingesetzte Qualifikationen

Bedarfsplanung, Operativer Einkauf, Technischer Einkauf, Projekt-Dokumentation, Projektassistenz, Projektmanagement - Softwaretool-Schulung

Einkauf
Kundenname anonymisiert, Kiel
4/2015 – 8/2017 (2 Jahre, 5 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

. Vertragsmanagement für Komponenten und Systeme Interior & Exterior Outfitting in einem Yacht-Neubauprojekt
. Claim-Management
. Vertrags- und Kostenverhandlungen

Eingesetzte Qualifikationen

Bedarfsplanung, Direkter Einkauf, Projekteinkauf, Technischer Einkauf, Supplier Relationship Management (SRM), Projekt-Dokumentation, Projektmanagement - Claimmanagement, Projektmanagement - Vertragsmanagement

Einkauf
Kundenname anonymisiert, Kiel
3/2014 – 2/2015 (1 Jahr)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

3/2014 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

. Bestellwesen von A-Teilen
. Globale Beschaffung im Rahmen von Neuprojekten

Eingesetzte Qualifikationen

Bedarfsplanung, Operativer Einkauf, Technischer Einkauf

Einkauf
Kundenname anonymisiert, Eckernförde
9/2013 – 3/2014 (7 Monate)
Metallindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 3/2014

Tätigkeitsbeschreibung

> Disposition von Hilfs- und Betriebsstoffen sowie Handelswaren und Serienteilen
> lnternationale Beschaffung von technischen Komponenten
> Abwicklung lntercompany-Bezug aus den USA
> Lieferquellen recherchieren
> Reklamationsbearbeitung

Eingesetzte Qualifikationen

Bedarfsplanung, Operativer Einkauf, Serieneinkauf, Technischer Einkauf, Supplier Relationship Management (SRM), Supply-Chain-Management (SCM), Materialbedarfsplanung (MRP)

Projektassistenz
Kundenname anonymisiert, Hamburg
6/2012 – 8/2013 (1 Jahr, 3 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

6/2012 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

- Büroorganisation
- Kassenverwaltung
- Reiseplanung und -abrechnung
- Organisation interner Meetings / Protokollerstellung
- Erstellung und Korrektur von Artikeln für Mitgliedezeitung
- Erstellung von Mieterinformationsschreiben
- Erstellung von internen Arbeitsleitfäden

Eingesetzte Qualifikationen

Auftragsabrechnung, Projekt-Dokumentation, Projektassistenz, Büroorganisation

Einkauf
Kundenname anonymisiert, Kiel
7/2011 – 4/2012 (10 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

7/2011 – 4/2012

Tätigkeitsbeschreibung

. Eigenverantwortliche Betreuung der C-Teile Beschaffung
. Erweiterung von Rahmenverträgen sowie Betreuung der automatischen Bestellabrufe
. Reklamationsbearbeitung
. Ermittlung von alternativen Materialien sowie Bedarfszusammenhang
. Umfangreiche Serienausschreibungen im Bereich Elektronikbaugruppen
. eigenständige Bezugsquellenermittlung, Durchführung der Anfrogen und Erstellung einer umfangreichen Angebotsauswertung

Eingesetzte Qualifikationen

Operativer Einkauf, Serieneinkauf, Technischer Einkauf, Supplier Relationship Management (SRM), Materialwirtschaft, Materialbedarfsplanung (MRP)

Sales Administration Coordinator EMEA
Kundenname anonymisiert, Flintbek
12/2010 – 7/2011 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2010 – 7/2011

Tätigkeitsbeschreibung

o Kaufmännische und technische Auftragsbearbeitung und -abwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Supply-Chain-Management (SCM), Auftragsverwaltung, Vertriebsmanagement

Sales Support Assistant Trauma (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Kiel
7/2007 – 3/2010 (2 Jahre, 9 Monate)
Medizintechnik
Tätigkeitszeitraum

7/2007 – 3/2010

Tätigkeitsbeschreibung

. Planung, Koordination und Durchführung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, regionalen Kundenveranstaltungen, Produkttrainings, Team Meetings und Fortbildungen
. Organisation von BioSkills und Medical Education Veranstaltungen für HCPs
. Unterstützung des Produktmanagements
. Kommunikation mit Kunden und Außendienstmitarbeitern, Terminplanung und -überwachung

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management, Produktmanagement, Vertrieb (allg.), Projektmanagementtraining

Über mich

mehrjährige Erfahrung im Einkauf
> SRM / SCM
> Claim-Management
> Vertragsmanagement
> Dokumentation

Weitere Kenntnisse

MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
SAP MM / FiCo, Aveva, ProAlpha

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1424
Berufserfahrung
25 Jahre und 6 Monate (seit 10/1998)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden