Business Solutions

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  auf Anfrage
de  |  en  |  hr
  auf Anfrage
  61118 Bad Vilbel
 16.08.2018

Kurzvorstellung

Meine Leidenschaft gilt dem strategischen und operativen Vertriebsausbau - national und international, in Kombination mit Persönlichkeitscoaching und unter Berücksichtigung anderer wichtigen Schnittstellen wie z.B, Einkauf, Entwicklung, Warehouse.

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Vertrieb (allg.)
    11 Jahre, 8 Monate Erfahrung
  • Organisation des Vertriebs
    7 Monate Erfahrung
  • Außendienst-Steuerung
    7 Monate Erfahrung
  • Verkaufsförderungskonzept
    7 Monate Erfahrung
  • Operatives Marketing
    7 Monate Erfahrung
  • Vertriebsmanagement
    7 Monate Erfahrung
Einkauf, Handel, Logistik
  • Einkauf (allg.)
    9 Jahre, 5 Monate Erfahrung
  • Wareneingangorganisation
    4 Jahre, 8 Monate Erfahrung
  • Speditionslogistik
    1 Jahr, 1 Monat Erfahrung
  • Materialwirtschaft
    1 Jahr Erfahrung
  • Großhandel
    7 Monate Erfahrung
  • Lagerplanung
    7 Monate Erfahrung
  • Beschaffungsmanagement
    7 Monate Erfahrung
  • Einzelhandel
    7 Monate Erfahrung
  • Einkaufsverhandlungen
    5 Monate Erfahrung
  • Konzerneinkauf
    5 Monate Erfahrung
  • Projekteinkauf
    5 Monate Erfahrung
  • Lieferantenmanagement (allg.)
    5 Monate Erfahrung
  • Beschaffungslogistik
    5 Monate Erfahrung
  • Bestandsmanagement
    5 Monate Erfahrung
  • Entsorgungslogistik
    5 Monate Erfahrung
Technik, Ingenieurwesen
  • Medizintechnik / Labortechnik
    9 Jahre Erfahrung
Management, Unternehmen, Strategie
  • Prozessmanagement
    8 Jahre, 10 Monate Erfahrung
  • Management (allg.)
    7 Jahre, 10 Monate Erfahrung
  • Organisationsentwicklung
    6 Jahre, 11 Monate Erfahrung
  • Business Development
    6 Jahre, 11 Monate Erfahrung
  • Recruiting
    6 Jahre, 11 Monate Erfahrung
  • Projektmanagement - Office
    2 Jahre, 9 Monate Erfahrung
  • Auftragsverwaltung
    7 Monate Erfahrung
  • Interim Management
    7 Monate Erfahrung
  • Ablauforganisation
    5 Monate Erfahrung
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Teamentwicklung
    8 Jahre, 5 Monate Erfahrung
  • Schulung / Coaching (allg.)
    7 Jahre, 10 Monate Erfahrung
  • Konfliktmanagement
    1 Jahr, 1 Monat Erfahrung
IT, Entwicklung
  • Prozessoptimierung
    7 Jahre, 10 Monate Erfahrung
  • Projektmanagement (IT)
    5 Monate Erfahrung
Finanzen, Versicherung, Recht
  • Rechnungswesen (allg.)
    5 Monate Erfahrung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Consultant
Fresenius Medical Care GmbH, Else-Kröner-Str. 1, 6, Bad Homburg
3/2018 – offen (6 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Prozessoptimierung im Bereich IT-Einkauf, schnittstellenübergreifend zum IT-Support, F&A, Lieferanten und Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

Einkauf (allg.), Einkaufsverhandlungen, Konzerneinkauf, Projekteinkauf, Wareneingangorganisation, Lieferantenmanagement (allg.), Beschaffungslogistik, Bestandsmanagement, Entsorgungslogistik, Materialwirtschaft, Rechnungswesen (allg.), Projektmanagement (IT), Ablauforganisation, Prozessmanagement


Interim Vertriebsleitung
Filofax Deutschland GmbH, Am Kronberger Hang 3, Sc, Schwalbach/Ts.
8/2017 – 2/2018 (7 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

 Optimierung der Prozesse:
- Key Accounts (z.B. KARSTADT) im Bereich Logistik, F&A und Master Data
- Einkauf
- Intern, schnittstellenübergreifend zu den Abteilungen Marketing und
Warehouse

 Sicherstellung der Auftragsabwicklung

 Einarbeiung/Wiedereingliederung der zurückgekehrten Kollegin

Eingesetzte Qualifikationen

Beschaffungsmanagement, Einzelhandel, Großhandel, Lagerplanung, Materialwirtschaft, Speditionslogistik, Interim Management, Prozessmanagement, Projektmanagement - Office, Auftragsverwaltung, Operatives Marketing, Verkaufsförderungskonzept, Außendienst-Steuerung, Organisation des Vertriebs, Vertriebsmanagement, Konfliktmanagement, Teamentwicklung


Manager Strategy & Operations
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
10/2016 – 3/2017 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Start-Up Company - Consulting der GF, Coaching der Mitarbeiter (Recruitment, Sales, Assistenz), Einführen von KPI´s sowie neuer Prozesse auch mit Bezug zum kommenden ERP-System

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessoptimierung, Management (allg.), Prozessmanagement, Organisationsentwicklung, Projektmanagement, Business Development, Recruiting, Vorbereitung auf QM-Zertifizierung (ISO), Vertrieb (allg.), Controlling, Kennzahlensysteme, Schulung / Coaching (allg.), Führungstraining, Teamentwicklung, Konfliktmanagement, Unternehmer-Coaching, Berufs- / Karriereberatung, Logistik (Allg.), Speditionslogistik, Aus- / Weiterbildung, Bildungsmanagement


Vertriebsleiter (Festanstellung)
ATS Aviation-Training-Solutions GmbH, Neu-Isenburg
8/2014 – 9/2016 (2 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- kompletter Auf- und Ausbau des Vertriebs (Innen- und Aussendienst) inkl. Personalfindung und Teamaufbau,
schnittstellenübergreifend zu Trainern, Assistenz, GF, sowie den Kunden

- verantwortlich für das Profiling, Jobcoaching sowie der erfolgreichen Vermittlung der Kursteilnehmer (Betreuung von durchschnittlich 60 Menschen sowohl auswärts beim Kunden als auch intern in den Schulungen)

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Access, Prozessoptimierung, Management (allg.), Prozessmanagement, Organisationsentwicklung, Projektmanagement, Projektmanagement - Office, Projektteambildung / -entwicklung, Business Development, Unternehmensstruktur, Auswahlverfahren / Eignungsdiagnostik, Personalplanung, Recruiting, Vorbereitung auf QM-Zertifizierung (ISO), Prozesscoaching, Dokumentenmanagement, Vertrieb (allg.), CRM (Costumer Relationship Management), Kennzahlensysteme, Schulung / Coaching (allg.), Teamentwicklung, Logistik (Allg.), Aus- / Weiterbildung, Bildungsmanagement


Manager Inside Sales and Purchasing (Festanstellung)
X-Alliance GmbH (Outsourcing von Philips), Hamburg
8/2009 – 10/2013 (4 Jahre, 3 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

8/2009 – 10/2013

Tätigkeitsbeschreibung

kompletter Aufbau des Unternehmens (Start-Up im Zuge eines PHILIPS-Outsourcings).
Aufgaben im Wesentlichen:
- Sicherstellung der Prozesse zwischen Philips und X-Alliance während der Transformationsphase
- Aufbau des ERP-Systems (SAGE) inkl. Datenerfassung und Coaching der Mitarbeiter
- Prozesseinführung für die gesamte Einkaufs- und Auftragsabwicklung, schnittstellenübergreifend zu Marketing, Entwicklung, Finance & Accounting, unter Berücksichtigung von QM und der Zollbestimmungen
- Verlagerung der Werkbank nach Serbien (Prozessaufbau & Coaching der Mitarbeiter)
- Verlagerung der Produktion nach China (Prozessaufbau für Einkauf, Lager & Spedition)
- Kundenbindung und -Ausbau
- Teilnahme an Messen

Eingesetzte Qualifikationen

Sage CRM, Sage ERP X3, Systemeinführungsunterstützung, Prozessoptimierung, Medizintechnik / Labortechnik, Management (allg.), Organisation (allg.), Prozessmanagement, Organisationsentwicklung, Projektmanagement, Business Development, Prozessberatung, Talentmanagement, Recruiting, Vorbereitung auf QM-Zertifizierung (ISO), Prozesscoaching, Messewesen, Vertrieb (allg.), CRM (Costumer Relationship Management), Controlling, Kennzahlensysteme, Schulung / Coaching (allg.), Teamentwicklung, Einkauf (allg.), Beschaffungsorganisation, Wareneingangorganisation, Logistik (Allg.), Supply-Chain-Management (SCM), Versandabwicklung, Transport (allg.), Atlas, Zollabwicklung, Auf-/Ausbau Ex- / Importorganisation, Aus- / Weiterbildung


Order Desk Specialist (Festanstellung)
PHILIPS Healthcare, Hamburg
9/2008 – 7/2009 (11 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

9/2008 – 7/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Transfer der Niederlassung Düsseldorf in das Headquarter Hamburg
Implementierung des bestandenen Gesamtprozesses in die einzelnen Abteilungen vor Ort
Vorbereiten & Durchführen des
- Outsourcings vom OEM-Business zur X-Alliance GmbH
- Outplacements vom Replacement-Business zu Philips Healthcare, Niederlande
Einkauf
Verkauf
Retourenabwicklung
Unterstützung der IT in Change-Request-SAP-Fragen

Eingesetzte Qualifikationen

SAP R/3, SAP Berechtigung / User Verwaltung, Prozessoptimierung, Medizintechnik / Labortechnik, Management (allg.), Prozessmanagement, Outsourcing, Outplacement, Messewesen, Vertrieb (allg.), CRM (Costumer Relationship Management), Kennzahlensysteme, Schulung / Coaching (allg.), Teamentwicklung, Einkauf (allg.), Retouren- / Garantiemanagement


Customer Service Representative (Festanstellung)
PHILIPS Healthcare, Düsseldorf
11/2004 – 8/2008 (3 Jahre, 10 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

11/2004 – 8/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Auftrags- und Bestellabwicklung inkl. Vertragsprüfung
Transportabwicklung inkl. Erstellen der Zolldokumente

Eingesetzte Qualifikationen

Medizintechnik / Labortechnik, Messewesen, Vertrieb (allg.), CRM (Costumer Relationship Management), Einkauf (allg.), Transportlogistik, Zollabwicklung


Zertifikate

Ausbilder-Eignungsschein nach AEVO
April 2012

Medizinprodukte-Berater und Sicherheitsbeauftragte nach dem Medizinprodukte-Gesetz
April 2010

Ausbildung

Fremdsprachenassistentin
(Ausbildung)
Jahr: 2002
Ort: Kriftel

Qualifikationen

Projektmanagement; Business Development - vor allem CEE / Osteuropa; strategischer und operativer Vertriebsausbau - national und international; Organisationsentwicklung; Interim-Management; sicheres multi-linguales Verhandlungsgeschick auf allen Ebenen; Sympathie und Empathie - egal welcher Herkunft und Kultur; Führungserfahrung; Konfliktmanagement; Change Management; Präsentationsfähigkeit; Erfahren in Industrie (sowohl int. Konzern als auch Mittelständer) / Outsourcing / Outplacement / Start-Up; Beherrschung der gesamten int. Auftragsabwicklung - schnittstellenübergreifend zu allen anderen Abteilungen: R&D / Einkauf / F&A / Retouren / Marketing; Warenwirtschaftssysteme: SAP R/3, SAGE, MEGA; Ticketing; Hands-on-Mentalität; Rekrutierung; Coaching (individuell); Lebensfreude mit der ich gerne auch meine Mitmenschen begeistere

Über mich

Business Solutions: egal ob Sie gerade ein Start-Up gegründet haben, Ihr Unternehmen "renovieren" möchten, sprich Prozesse optimieren (inkl. Warenwirtschaft) um effizienter zu arbeiten und vertriebsstärker aufzutreten, eine Interim-Besetzung (sowohl Sachbearbeitung als auch Management) benötigen oder gar Ihre Produktion ins Ausland verlagern möchten - ich unterstütze Sie gerne, sowohl strategisch als auch operativ!
Hierzu zählt auch, die Mitarbeiter einzeln zu coachen um Sicherzustellen, dass ihr gesamtes Potential genutzt wird und mit der gewonnenen Zufriedenheit die Leistung eines jeden gewinnbringend gesteigert wird.
Hierbei greife ich nicht nach Schema X, sondern nutzte jahrelange erprobte und erfolgreiche Berufserfahrung direkt "aus dem Feld".
Von meiner Persönlichkeit bezeichnen mich Kollegen und Freunde als "ansteckendes", humorvolles Energiebündel, welches sich sehr schnell an verschiedene Situationen anpasst und gerne auch "über die Augen" kommuniziert. Um erfolgreich und effizient ans Ziel zu kommen ist es für mich unabdingbar, meine Gegenüber zu verstehen, zu motivieren und letztendlich - falls nicht schon vorhanden - einen gesunden, respektvollen Team-Spirit walten zu lassen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Kroatisch (Muttersprache)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
  • Serbisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
424
Alter
38
Berufserfahrung
15 Jahre und 11 Monate (seit 09/2002)
Projektleitung
9 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »