freiberufler Freie Journalistin und Vertriebstexterin auf freelance.de

Freie Journalistin und Vertriebstexterin

offline
  • 75‐90€/Stunde
  • 10243 Berlin
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 15.01.2021

Kurzvorstellung

Als Texterin bin ich auf den Online-Vertrieb von Events, Apps und Software-Produkten spezialisiert, zu meinen Kunden zählen unter anderem Haufe-Lexware, der Digitalverband Bitkom, die Deutsche Energie-Agentur (dena) und den VKU.

Qualifikationen

  • Journalismus
  • Online Marketing (allg.)
  • Redaktion (allg.)
  • SEM
  • SEO / SEM
  • Texter
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freie Vertriebstexterin und Journalistin
diverse, Berlin
1/2020 – offen (4 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als Texterin bin ich auf den Online-Vertrieb von Events, Apps und Software-Produkten spezialisiert, zu meinen Kunden zählen unter anderem Haufe-Lexware, der Digitalverband Bitkom, die Deutsche Energie-Agentur (dena) und der Verband kommunaler Unternehmen (VKU).

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.), SEO / SEM, Texter, Vertrieb (allg.)

Communications Manager (Festanstellung)
Bitkom Servicegesellschaft mbH, Berlin
10/2017 – 12/2019 (2 Jahre, 3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Eventvertrieb
Online-Marketing & Kampagnenmanagement
(E-Mail, Facebook, LinkedIn, Xing, Twitter)
Pressearbeit
Steerung von Agenturen und Medienpartnern

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.), Texter, Vertrieb (allg.)

Freie Journalistin
WDR, diverse, Münster
4/2011 – 4/2014 (3 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2011 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Als freie Journalistin habe ich schon für viele große Medien gearbeitet - zum Beispiel den WDR, die FAZ, ZEIT ONLINE und das Kunstmagazin Monopol.

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus, Redaktion (allg.)

Texterin (Festanstellung)
Conversion Champions GmbH, Münster
4/2010 – 4/2012 (2 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2010 – 4/2012

Tätigkeitsbeschreibung

E-Mail-Marketing
Online Marketing
Konzeption und Texten von Landingpages
Konzeption und Texten von E-Mails
Konzeption und Texten von AdWords Kampagnen /Anzeigentexten

Eingesetzte Qualifikationen

Google Adwords, Online Marketing (allg.), Texter, Vertrieb (allg.)

Zertifikate

Websitetexte, die verkaufen (Impulse Aademie)
2020
Zertifizierung für AdWords-Suchmaschinenwerbung
2017

Ausbildung

Kunstgeschichte, Germanistik, Kommunikationswissenschaften
Magister Artium
2010
Münster

Über mich

Ob für Print, Web, Radio oder TV: Als ausgebildete Journalistin und erfahrene Texterin weiß ich, wie Worte wirken und Ihr Publikum fesseln. Ich liebe es, spannende Geschichten zu erzählen, Nutzwerte zu transportieren und auch komplexe Inhalte verständlich auf den Punkt zu bringen – gerne auch in Ihrem Auftrag!

Als freie Journalistin habe ich schon für viele große Medien gearbeitet - zum Beispiel den WDR, die FAZ, ZEIT ONLINE und das Kunstmagazin Monopol. Als Texterin bin ich auf den Online-Vertrieb von Events, Apps und Software-Produkten spezialisiert, zu meinen Kunden zählen unter anderem Haufe-Lexware, der Digitalverband Bitkom, die Deutsche Energie-Agentur (dena) und der Verband kommunaler Unternehmen (VKU). Ich bin in Berlin ansässig, kann für Projekte aber auch reisen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
537
Alter
38
Berufserfahrung
13 Jahre und 11 Monate (seit 04/2010)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden