freiberufler Texter, Kaufmann auf freelance.de

Texter, Kaufmann

offline
  • 10€/Stunde
  • 95352 Marktleugast
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 13.08.2017

Kurzvorstellung

Ich bin gelernter Industriekaufmann, jetzt Rentner. Meine freiberufliche Tätigkeit umfasste bisher das Formulieren von Texten und die Erstellung von Berichten.

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Kompetenzmanagement
  • Sprache (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Texter
Alfina, Marktleugast
5/2017 – 7/2017 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 7/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Texten

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller

Ausbildung

Industriekaufmann
Ausbildung
1971
Kulmbach

Über mich

Ich darf mich kurz vorstellen:

Ich bin 65 Jahre alt, Rentner und nicht mehr am „normalen“ Berufsleben beteiligt. Ich empfinde mich jedoch als aufgeschlossen und vielseitig interessiert und suche nach einer Aufgabe, in der ich meine Kenntnisse und langjährigen Er­fahrungen nutzbringend anwen­den kann. Natürlich spielt auch der finanzielle Aspekt eine wichtige Rolle.

Als Industriekaufmann war ich überwiegend in den Bereichen Verkauf/Vertrieb aktiv - mit Schwer­punkt im kommunikativen Bereich mittels persönlicher und telefonischer Kunden-Kontaktpflege so­wie der ent­sprechenden Ausgestaltung der Korrespondenz. Inzwischen konnte ich mit Erfolg etliche Textaufträge für ein Textgestaltungsbüro erfüllen und würde in diesem Bereich gerne weiter arbeiten. Auch die organisatorischen Voraussetzungen sind gegeben – ich habe ein Kleingewerbe angemeldet.

Meine Englischkenntnisse, die ich in Fortbildungsmaßnahmen aktualisiert und erweitert habe, sind gut - vergleichbar mit meinem EDV-Wissen, das ich in der Praxis erfolgreich anwenden konn­te. Gerne bin ich bereit, Ihnen bei Bedarf aussagekräftige Zeugnisse und Beurteilungen zur Verfü­gung zu stellen.

Ich verfüge über die nötige Ausstattung (Computer, Drucker, Flat­rate etc.), um zeitgemäß kommuni­zieren zu können.

Es würde mich freuen, wieder von Ihnen zu hören und ich kann Ihnen versichern, dass ich mich dieser Aufgabe mit vollem Engagement widmen würde.


Mit freundlichen Grüßen

Weitere Kenntnisse

umfassendes kaufmännisches Wissen, Texterstellung, Übersetzungen Englisch/Deutsch

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
901
Alter
72
Berufserfahrung
52 Jahre und 10 Monate (seit 05/1971)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden