freiberufler SAP PP, MM Dozent & Berater auf freelance.de

SAP PP, MM Dozent & Berater

offline
  • 54€/Stunde
  • 81547 München
  • DACH-Region
  • de  |  en  |  ru
  • 27.09.2018

Kurzvorstellung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich suche nach einer neuen Herausforderung in einem SAP Projekt (PP, MM). Ich bin ein zertifizierter Berater im Bereich Produktionsplanung & Fertigung C_TSCM42_65.

Ich biete

  • ERP Beratung (allg.)
  • Fahrzeugtechnik
  • Produktionsplanung und -steuerung (PPS)
  • REFA
  • SAP ECC
  • SAP MM
  • SAP PP
  • SAP R/3
  • SAP Solution Manager
  • Testing (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

SAP Dozent (PP, MM)
Alfatraining, München
5/2017 – 8/2017 (4 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

SAP Unterricht (PP, MM)

Eingesetzte Qualifikationen

SAP MM, SAP PP-PI

Zertifikate

SAP Zertifizierungen
März 2017
REFA Zertifizierung
Februar 2016
CNC-Programmierung
Januar 2011

Ausbildung

SAP Berater (PP, MM, Stammdaten, Berechtigungswesen, ABAP)
(Ausbildung)
Jahr: 2017
Ort: SAP Walldorf
Maschinenbau
(Techniker)
Jahr: 2015
Ort: München
Industriemechaniker
(Ausbildung)
Jahr: 2007
Ort: IHK Immenstadt

Qualifikationen

Beraterzertifikat im Bereich Produktionsplanung & Fertigung C_TSCM42_65
SAP-Anwenderzertifikat Produktionsplanung C-UCPP_15

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren, ich suche nach einer neuen Herausforderung in einem SAP Projekt fürModule PP, MM und Stammdaten.

Anfang 2017 habe ich ein SAP Beraterzertifikat im Bereich der Produktionsplanung & Fertigung C_TSCM42_65 (Note „Sehr gut“, 91%) und das SAP-Anwenderzertifikat Produktionsplanung C-UCPP_15 erfolgreich erworben. Mit SAP Modulen MM, Berechtigungen und SAP Solution Manager bin ich auch gut vertraut. Darüber hinaus habe ich an den Kursen SAPTEC und SAP ABAP-Programmierung (BC400, BC430 und BC410) teilgenommen. Momentan bin ich als freiberuflicher Dozent für SAP Module PP und MM deutschlandweit tätig und suche nach einer neuen Herausforderung in der SAP-Beratung.

Anfang 2015 habe ich die Qualifikation als staatlich geprüfter Maschinenbautechniker mit dem Schwerpunkt Produktion an der Sabel-GBS-Technikerschule in München erfolgreich abgeschlossen.

Praktische Berufserfahrung als Produktionsplaner und SAP Anwender habe ich bei der Voith Turbo GmbH & Co. KG gesammelt. Ich war bis Mitte Januar 2016 als Produktionsplaner im Bereich Turbo Machines für die technologische Betreuung der Produktionsprozesse (Termin-, Budget- und Ressourcenplanung), Erstellung von Arbeitsplänen, Layout-Optimierung von Produktionsstrukturen, Berechnung der Gesamtanlageneffektivität (OEE) und technischen Einkauf mit SAP System R/3 (PP und MM) zuständig.

Anfang 2016 habe ich REFA-Ausbildung 2.0 in München erworben. Danach konnte ich die technischen Erfahrungen auf einem Projekt in der Produktion als CNC-Fachkraft bei Erich Schnauder GmbH erwerben. Ich habe CNC-Maschinen programmiert und Werkzeuge aufbereitet.

Zu meinen weiteren Erfahrungen gehört ein Projekt bei der BMW Group in München (2011-2012). Ich war dort für die Sonderproduktion und technische Spezifikation von neuen Anforderungen zuständig. Des Weiteren konnte ich wertvolle Erfahrungen als Instandhalter bei Thyssengroup 2008-2010 und als Industriemechaniker bei der Liebherr-Verzahntechnik GmbH Kempten 2007-2008 sammeln, die mir bei meiner neuen Tätigkeit in der Beratung sicher hilfreich sein können.

Ich freue mich darauf, meine technischen Kenntnisse und Erfahrungen bei Ihnen einsetzen zu können. Ich bin verantwortungsbewusst, belastbar, hochmotiviert und reisebereit. Ich bearbeite gerne komplexe Themen und kann mit anspruchsvollen Kunden zusammenarbeiten. Weitere Eigenschaften, die Sie bei mir voraussetzen können, sind Eigeninitiative und tiefes technisches Verständnis. Ich besitze ein Zertifikat im Qualitätsmanagement, bin mit den CAD-Software (Inventor, CATIA-V5), sowie Microsoft Office Applikationen (Excel – fortgeschritten) vertraut. Des Weiteren beherrsche ich Deutsch, Russisch fließend in Wort und Schrift und Englisch (konversationssicher).

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
  • Russisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1332
Alter
37
Berufserfahrung
14 Jahre und 3 Monate (seit 08/2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden