Beraterin und Konzeptionen klassisches und digitales Marketing

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  DACH-Region
de  |  en
  auf Anfrage
  Bayern
 06.08.2018

Kurzvorstellung

Flexibilität, Schnelligkeit, Empathie und das zuverlässige Gespür für Zielgruppen und ihre Bedürfnisse sowie Ziele, für die man manchmal ungewöhnliche Wege gehen muss, sind meine Leidenschaft.

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Kommunikationsberatung
    18 Jahre, 8 Monate Erfahrung
  • E-Mail Marketing
    18 Jahre, 8 Monate Erfahrung
  • Strategisches Marketing
    18 Jahre, 8 Monate Erfahrung
  • Social Media Marketing
    18 Jahre, 8 Monate Erfahrung
  • Operatives Marketing
    18 Jahre, 8 Monate Erfahrung
  • Online Marketing
    18 Jahre, 8 Monate Erfahrung
  • Marketing (allg.)
    18 Jahre, 8 Monate Erfahrung
  • Kommunikations-Konzepte
    18 Jahre, 8 Monate Erfahrung
  • Klassisches Marketing
    18 Jahre, 8 Monate Erfahrung
  • Kommunikationsstrategie
    18 Jahre, 8 Monate Erfahrung
Einkauf, Handel, Logistik
  • E-Commerce

Projekt‐ & Berufserfahrung

Dozentin, Referentin
Kundenname anonymisiert, München
3/2016 – offen (2 Jahre, 6 Monate)
Bildungswesen
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Dozentin in der Erwachsenenaus-/weiterbildung,

Themen:
Neuromarketing
Zielgruppendefinition und Persona-Kreation
E-Mail-Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

E-Mail Marketing, Klassisches Marketing, Marketing (allg.), Online Marketing


Marketing Strategie Beratung
Kundenname anonymisiert, München
3/2015 – offen (3 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Strategieberatung in den Bereichen klassisches und digitales Marketing, Kampagnen-Konzeptionen, Website-Konzeption

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikationsberatung, Klassisches Marketing, Kommunikations-Konzepte, Online Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing


Dozentin, Referentin
Kundenname anonymisiert, München
3/2015 – offen (3 Jahre, 6 Monate)
Bildungswesen
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Dozent in der Erwachsenenaus-/-weiterbilung,

Themen:
Neuromarketing
Zielgruppendefinition mit Persona-Kreation
Website Konzeption
E-Mail-/Newsletter-Marketing
Omnichannel Strategien
Online Marketing Strategie
Social Media Marketing Strategie
Storytelling
Kampagnensteuerung
Facebook Marketing
Facebook Ads
Social Commerce
E-Commerce (Strategieentwicklung, Shop-Konzeption, Einsatz von Wireframing-Tools, Projektmanagement)

Eingesetzte Qualifikationen

E-Mail Marketing, Klassisches Marketing, Kommunikations-Konzepte, Marketing (allg.), Online Marketing, Operatives Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing


Marketing (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Weilheim
9/2011 – 5/2014 (2 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 5/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Relaunch (Konzeption, Design und Projektmanagement) und Pflege der Internetpräsenz mit Online-Shop

Newsletter-Marketing (Konzeption, Design, Umsetzung, Versand und Reporting)

Social Media Marketing (Strategie/Konzeption, Kampagnensteuerung, Content-Entwicklung und -Erstellung, Monitoring und Reporting)

Suchmaschinenoptimierung (Konzeption, Umsetzung und Reporting)

Display Advertising (Konzeption, Design, Umsetzung und Reporting)

Landigpages (Konzeption, Design und Projektmanagement)

Relaunch und Einführung des Corporate Designs

Gestaltung, Durchführung und Kontrolle von zielgerichteten Kampagnen (online und print)

Erstellung von Kommunikations-, Seminar- und Präsentationsunterlagen (on- und offline)

Einführung und Einsatz des neuen unternehmensspezifischen CRM-/ERP-Systems (Microsoft Dynamics NAV)

Informationsaustausch und Wissenstransfermit internationalen Partnern

Vor- und Nachbereitung von Seminaren und Workshops

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.), Kommunikationsstrategie, E-Mail Marketing, Klassisches Marketing, Kommunikations-Konzepte, Marketing (allg.), Online Marketing, Operatives Marketing, Social Media Marketing


Marketing Kommunikation
Kundenname anonymisiert, München
1/2000 – offen (18 Jahre, 8 Monate)
Verschiedene
Tätigkeitszeitraum

1/2000 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Entwicklung, Gestaltung sowie Realisierung von Corporate Designs und Kommunikationsmedien (on- und offline)

Konzeption, Entwicklung, Gestaltung und Projektmanagement von ein- und mehrsprachigen Internetpräsenzen mit/ ohne Redaktionssystem, Microsites/ Landingpages, Online Shops

Konzeption und Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen (on- und offline) u.a. zum Imageaufbau/-pflege, zur Kundengewinnung/-bindung, zur Erweiterung des Bekanntheitsgrades und zur Vertriebsunterstützung

Content Marketing

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Erstellen und Halten von Vorträgen, Workshops, Mitarbeiter-Schulungen, etc.

Auswahl und Steuerung von Lieferanten

Angebotserstellung & Rechnungskontrolle

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Kommunikations-Konzepte, Operatives Marketing, Social Media Marketing, Online Marketing, Strategisches Marketing, E-Mail Marketing, Klassisches Marketing, Kommunikationsstrategie, Kommunikationsberatung


Zertifikate

Ausbilder nach der Ausbildereignungsverordnung (AEVO)
Januar 2015

Online Marketing Professional
Juni 2014

Social Media Manager (IHK)
Januar 2014

Ausbildung

Siebdruckerin
(Ausbildung)
Jahr: 1990
Ort: Viersen

Qualifikationen

IHK für München und Oberbayern – Prüfer für "Geprüfte Medienfachwirtin / Geprüfter Medienfachwirt" (digital und print)

IHK für München und Oberbayern – Prüfer für "Geprüfte Industriemeisterin / Geprüfter Industriemeister Print"

Über mich

Sich permanent verändernde Märkte mit ihren individuellen Gegebenheiten und Bedürfnissen der Teilnehmer faszinieren mich seit je her.

Flexibilität, Schnelligkeit, Empathie und das zuverlässige Gepür für Zielgruppen und ihre Bedürfnisse sowie für Ziele, für die man manchmal auch ungewöhnliche Wege gehen muss, sind meine Passion.

Aufbau, Stärkung und die Weiterentwicklung von Marken, der positive Imagetransfer zwischen Unternehmen, deren Produkten und den Zielgruppen sind im digitalen Zeitalter die größten Herausforderungen an Marketing und PR, welchen ich mich immer wieder mit Leidenschaft stelle.

Meine Leistungen können Sie einzeln oder am Stück in Anspruch nehmen. Vom Einzelprojekt bis hin zu komplexen Omnichannel-Marketing stehe ich meinen Kunden in Strategie und Konzeption beratend zur Seite; begleite bei der Umsetzung; optimiere auf Basis von Analysedaten und der Veränderungen des Marktes sowie der Marktteilnehmer und schule, wenn gewünscht Mitarbeiter der Unternehmen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
327
Alter
48
Berufserfahrung
28 Jahre (seit 08/1990)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »