freiberufler Foto-Design auf freelance.de

Foto-Design

offline
  • auf Anfrage
  • 79639 Grenzach-Wyhlen
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 04.02.2020

Kurzvorstellung

Ich bin freiberuflich tätiger Foto-Designer mit den Schwerpunkten Architektur, Interieur, Licht, Ausstellungsdokumentation, Landschaft und Natur.

Qualifikationen

  • Adobe Photoshop
  • Autostitch
  • Fotografie / Fotodesign
  • HDR projects
  • Photomatix

Projekt‐ & Berufserfahrung

selbstständig tätiger Foto-Designer
Kundenname anonymisiert, Bundesweit
4/1992 – offen (32 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/1992 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Architekturfotografie

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Photomatix, HDR projects, Autostitch

Ausbildung

Visuelle Kommunikation, Schwerpunkt Foto-Design
Dipl.-Des.
1988
Dortmund

Über mich

Bei meiner Arbeit besinne ich mich stets auf die ureigene Bedeutung des Begriffes Photographie: photo graphein - mit Licht malen/ schreiben.
Alle heutzutage verfügbaren Bildbearbeitungsprogramme sind schön und gut - sie können aber eines nicht ersetzen: ein gutes fotografisches Auge, das fotografische Sehen, ein gutes Gespür für Bildaufbau & -komposition, Perspektive, Licht & Atmossphäre. Gepaart mit Herzblut, Leidenschaft und einem gesunden Maß an Perfektionismus - und schon hat man die essentiellen Zutaten meiner Arbeit als Foto-Designer beieinander.

Weitere Kenntnisse

Im Bereich der Postproduction (RAW-file Entwicklung, Bildoptimierung, Digital Art, Panoramafotografie, Diashow- & Video-Erstellung & -bearbeitung) arbeite ich mit folgenden Programmen:
Adobe Photoshop, DxO Optics Pro, PhotoZoom Pro, Autopano Giga, Perfect Photo Suite, Smart Mask, PhotoMatix Pro, Landscape Pro Studio, FotoMagico, Audacity, iMovie & Wondershare Video Converter Ultimate

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1417
Alter
64
Berufserfahrung
35 Jahre und 11 Monate (seit 05/1988)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden