freiberufler 3D-Grafik und Mentoring auf freelance.de

3D-Grafik und Mentoring

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 48317 Drensteinfurt
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 29.02.2024

Kurzvorstellung

Als 3D-Grafiker, Designer und Art Director biete ich ein breites Spektrum an Leistungen aus den Bereichen der digitalen 2D- und 3D-Grafik. Bei Interesse berate ich Sie auch zu Ihrer Projektumsetzung.

Auszug Referenzen (2)

"Ein sehr verlässlicher Allrounder, sehr hoher Erfahrungslevel, hohe Effizienz und hoher Teamgeist."
Senior Grafiker (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Nach einer mehrjährigen Zusammenarbeit als freier Grafiker, habe ich mich entschieden als Festangestellter zu arbeiten.

Ich habe Grafiken für folgende Projekte erstellt:
- Patrizier IV
- Port Royale
- Rice of Venice
- Grand Ages Medieval

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Premiere Pro, Premiere, Blender, Maya

"Verlässlicher Teamplayer mit viel Erfahrung, hilfsbereit und freundlich. Dynamische Fach- und Führungspersönlichkeit, ziel- und ergebnisorientiert."
Art Director (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

5/1999 – 11/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung der 18-köpfigen Grafikabteilung und Erstellung von Grafiken für Computerspiele.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Adobe InDesign, 3DS Max

Qualifikationen

  • 3D-Game Designer
  • 3D Grafiken
  • Adobe Photoshop
  • Blender
  • Charakterdesign
  • Computeranimation / 3D Animation
  • Film / Fernsehen (allg.)
  • Illustration (allg.)
  • Spezialeffekte / Animation
  • Virtual Reality

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leitender Entwickler 3D (Festanstellung)
3D Schuhdesign, Pirmasens
6/2016 – 10/2017 (1 Jahr, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Leitender Entwickler der 3D-Abteilung.
Entwicklung von 3D-Workflows für die Schuhindustrie.
Leitung und Führung von Industrieschulungen, auch international in englischer Sprache.
Administrative Aufgaben im Unternehmen.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Premiere Pro, 3DS Max, Blender

Senior Grafiker (Festanstellung)
Gaming Minds GmbH, Gütersloh
3/2016 – 5/2016 (3 Monate)
Unterhaltungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Nach einer mehrjährigen Zusammenarbeit als freier Grafiker, habe ich mich entschieden als Festangestellter zu arbeiten.

Ich habe Grafiken für folgende Projekte erstellt:
- Patrizier IV
- Port Royale
- Rice of Venice
- Grand Ages Medieval

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Premiere Pro, Premiere, Blender, Maya

Art Director
Pixable Studios, Dresden
1/2011 – 8/2011 (8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 8/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Im Auftrag der Pixable Studios in Dresden habe ich an dem Rollenspiel „Risen 2“ mitgearbeitet.

Meine Aufgabe bestand in der Leitung eines fünfköpfigen externen Teams, sowie der Erstellung von 3D-Objekten und Texturen für das Spiel.

Die Texturen und einige Modelle zu den meisten Waffen und Gegenständen stammen von mir. Die Modelle wurden, je nach Anforderung, klassisch modelliert oder gesculpted. Sculpting und Texturierung habe ich in 3D Coat erstellt.

Die hohe Anzahl der erstellten Objekte lässt leider detaillierte Infos an dieser Stelle nicht zu. Bei weiteren Fragen zu meiner Arbeit an diesem Projekt stehe ich Ihnen jedoch sehr gerne zur Verfügung.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop

Art Director (Festanstellung)
Ascaron Entertainment GmbH, Gütersloh
5/1999 – 11/2011 (12 Jahre, 7 Monate)
Unterhaltungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/1999 – 11/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung der 18-köpfigen Grafikabteilung und Erstellung von Grafiken für Computerspiele.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Adobe InDesign, 3DS Max

Grafiker (Festanstellung)
Blue Byte Software GmbH, Mülheim an der Ruhr
5/1992 – 12/1996 (4 Jahre, 8 Monate)
Unterhaltungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/1992 – 12/1996

Tätigkeitsbeschreibung

Grafiker für die folgende Computerspiele:
Die Siedler Teil 1
Die Siedler 2

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop

Über mich

Bereits seit 1991 biete Dienstleistungen im Bereich der digitalen Grafikgestaltung an. Zu meinen Kunden zählen zahlreiche renommierte Unternehmen aus der Film- und Computerspiele-Branche, sowie Verlage und Kunden der Industrie.

Bitte besuchen Sie meine Website für eine ausführliche Vita und zahlreiche Referenzen.

Weitere Kenntnisse

Ich nutze folgende Programme für meine Arbeiten:
- Blender
- 3D Coat
- Allegorithmic Painter, Designer etc.
- Adobe CC (Photoshop, Illustrator, Premiere und weitere)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2118
Alter
53
Berufserfahrung
32 Jahre und 8 Monate (seit 08/1991)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden