freiberufler Projektassistenz, PMO auf freelance.de

Projektassistenz, PMO

offline
  • auf Anfrage
  • 84565 Oberneukirchen
  • National
  • de
  • 05.03.2013

Kurzvorstellung

Projektassistenz
Analyse und Visualisierung von Prozessen
Organisation, Koordination, Administration
Verwaltung von Projektressourcen
Projektcontrolling
Budgetcontrolling
Reporting
Dokumentation, Erstellung von Handbüchern
AD Software Test

Qualifikationen

  • Controlling
  • Projektassistenz
  • Projektmanagement
  • Prozessberatung
  • Qualitätsmanagement (allg.)
  • Unternehmensberatung
  • Versicherungen (allg.)

Über mich

Als selbständige Projektleiterin und PMO habe ich für mehrere IT-Dienstleister großer Versicherungen unterschiedlichste Projekte unterstützen dürfen.
Dabei handelte es sich unter anderem um die Migration eines neuen Servicepartners, die Erstellung neuer Außendienst Software und Testing, die Einführung eines Mailsystems im Außendienst.
Auch im Bundesamt für Finanzen konnte ich bei der Einführung von SAP erfolgreich das Teilprojekt Schulung unterstützen.


Meine Tätigkeiten waren u.a.:
Erstellen von Betriebskonzepten und Prozessanalysen
Optimieren bestehender Prozesse und Qualitätssicherung
Erstellen von Handbüchern für interne Anwender und externe Dienstleister
Konzeptionieren, organisieren und durchführen von Schulungen und Workshops
Prozesscontrolling, Produkttestung und abnahme
Budget- und Ressourcencontrolling
Führen des Projektbüros mit allen organisatorischen und administrativen Aufgaben
Bündelung der einzelnen Teilprojekte, Unterstützung des Projektleiters sowie der Teilprojektleiter


Teamfähigkeit, Kreativität und guter Umgang mit Mitarbeitern erleichtern mir meine breit gefächerte Arbeit in den sehr verschiedenen Projekten. Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe kann ich mich schnell in neue Themen und Bereiche einarbeiten.




Weitere Kenntnisse

Finanzen, Versicherung & Recht
- Lebensversicherung / Altersvorsorge

IT & Entwicklung
- IT-Projektleitung / -management
- MS Office
- Qualitätsmanagement / Testing
- Prozess- / Workflow-Analyse

Organisation, Management & Behörden
- Kostenoptimierung
- Prozess-Beratung / -Analyse
- Reporting
- (Unternehmens-)Beratung
- Controlling
- Sekretariat
- Qualitätsmanagement
- Projektmanagement / PMO
- Projekt- / Teamassistenz

Dienstleistung, Grosshandel

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Profilaufrufe
1283
Alter
55
Berufserfahrung
25 Jahre (seit 1999)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden