freiberufler Beratung und Dienstleistung für Datenverarbeitung, Informationstechnik und Informationssicherheit auf freelance.de

Beratung und Dienstleistung für Datenverarbeitung, Informationstechnik und Informationssicherheit

offline
  • auf Anfrage
  • 38120 Braunschweig
  • National
  • de
  • 10.10.2017

Kurzvorstellung

VBA-/Software-Entwickler

VBA, VB, ASP, ASP.NET, JAVASCRIPT
Windows, MSSQL, MS Access, MS Excel, MS Word

Qualifikationen

  • Softwareentwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Software-/Datenbank-Entwicklung
Volkswagen, Schulen, Filmtheater, Braunschweig, Wolfsburg, Salzgitter
1/2000 – 8/2017 (17 Jahre, 8 Monate)
Automobilindustrie & Öffentliche
Tätigkeitszeitraum

1/2000 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Software-/Datenbank-Entwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Softwareentwicklung (allg.)

Ausbildung

Datenverarbeitungskaufmann
Ausbildung
1993
Braunschweig

Weitere Kenntnisse

WIE ICH WURDE WAS ICH BIN

Meine privaten Interessen für die IT-Technik begann mit dem Erscheinen des Home-Computers „Commodore 64“ im Jahre 1982. Nach diversen Spielereien mit der ‚Brotkiste‘ begann in mir der Wunsch zu reifen, etwas Eigenes zu gestalten. Das Schreiben erster Programme in BASIC prägte nachhaltig in mir den Wunsch, dieses auch beruflich weiterzuführen.
Nach Ausbildung (an IBM S36/38, IBM AS/400 und PC) habe ich erste Erfahrungen gesammelt in Reparatur und Instandhaltung von Hard- und Software im schulischen Betrieb. Weiterbildung von betrieblichen Belangen in Buchhaltung. IT-Ausbildung von Schülern im Rahmen einer Übungsfirma. Installation, Konfiguration und Instandhaltung von Microsoft Windows NT, MS Windows Server 2003 und MS Small Business Server 2011. Installation, Konfiguration und Instandhaltung (Hard- und Software) von 30 Clients (PC & Drucker) im Netzwerk.
Weitere Erfahrungen gesammelt in der Programmierung mit Programmiersprachen wie PASCAL, COBOL, RPG III und CLIPPER 5.01. Programmierung und Pflege von diversen Programmen in MS ACCESS, VISUAL BASIC 5/6 und SQL-DATENBANKEN. WEB-Programmierung und Pflege diverser Programme mittels HTML, JAVASCRIPT und ASP/ ASP.NET. WEB-Programmierung und Pflege von Firmen-INTRANET. Smartphone App Entwicklung für ANDROID Betriebssystem unter Eclipse und Android Studio.
In den vielen Jahren meiner Tätigkeit konnte ich mir in verschiedenen Unternehmen auch einen sehr guten Überblick über das Zusammenspiel der verschiedenen Unternehmens- bereiche erarbeiten.
Mit Kundenkontakten auf jeder Ebene bin ich bestens vertraut. Kundenwünsche und Unternehmensziele sind für mich Herausforderungen, denen ich mich gern und mit hohen Engagement stelle.
Lernbereitschaft und Teamgeist kennzeichnen mich ebenso wie meine Fähigkeit, guten Kontakt zu Mitmenschen aufzubauen, um gemeinsam mit ihnen etwas zu bewegen, zu erreichen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
798
Alter
66
Berufserfahrung
31 Jahre und 2 Monate (seit 01/1993)
Projektleitung
17 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden