freiberufler Haustechnik- und Solarplaner auf freelance.de

Haustechnik- und Solarplaner

offline
  • auf Anfrage
  • 3324 Hindelbank
  • Weltweit
  • de  |  es  |  en
  • 21.08.2017

Kurzvorstellung

Ich bin Haustechnikplaner mit Erfahrung in Solarthermie und Photovoltaik. Ich habe Erfahrung von der Machbarkeitsstudie bis zur Bewirtschftung von Haustechnikanlagen.

Ich biete

  • Energietechnik (allg.)
  • Gebäudeplanung
  • Photovoltaik / Solarzelle
  • Solarthermie / Sonnenenergie

Projekt‐ & Berufserfahrung

Abteilungsleiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Langendorf
8/2015 – 4/2017 (1 Jahr, 9 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

8/2015 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Abteilungsleiter Heizung und Lüftung mit 13 Mitarbeitenden. Fachliche und Personelle Leitung der Abteilung Heizung und Lüftung. Ziel der Tätigkeit ist das Ausbilden und Einarbeiten eines Heizungsmeisters als Abteilungsleiter Heizung.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Personalentwicklung, Personalsuche / -auswahl

Projektingenieur IZA (Festanstellung)
Bethlehem Mission Immensee / PEJ, Cusco
1/2007 – 12/2009 (3 Jahre)
IZA
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 12/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Bei der Kirchlichen Hilfsorganisation PEJ Programas de Empelo y Juventud habe ich als Freiwillige Fachperson für die Bethlehem Mission Immensee in einem Solarprojekt in Anden Perus gearbeitet. Ziel des Projektes war Jugendliche zu Solartechnikern auszubilden und Sie bei der Existenzgründung zu unterstützen. Zu meinen Aufgaben gehörte neben der Praktischen und Theoretischen Ausbildung der Jugendlichen und Schüler auch die Erearbeitung von Ausbildungskonzepten und Materialien. Die Sensibilisierung der Bevölkerung und der Behörden in Form von Ausstellungen, Informations-Anlässen, Fachvorträge, Podiumsgespräche, Radiosendungen oder kurzen Videos zur Nutzung von Solarenergie und Umweltschutz war ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. Sicherstellen der Finanziellen Mittel für die Projekttätigkeit. Die Weiterentwicklung der Solarsysteme und die neu Entwicklung und Bau eines Solarhauses aus Lehm. Einführung von kleinen Biogasanlagen und Wasserpumpsystemen. Erstellen von 9 Handbüchern zur Konstruktion, Installation, Betrieb und Unterhalt von verschiedenen Produkten die in unsere Werkstadt hergestellt wurden.

Eingesetzte Qualifikationen

Photovoltaik / Solarzelle

Ausbildung

Berufspädagogische Bildung
(Ausbildung)
Jahr: 2012
Ort: Bern
Heizungstechniker TS (HF)
(Ausbildung)
Jahr: 2001
Ort: Bern
Heizungszeichner EFZ
(Ausbildung)
Jahr: 1995
Ort: Bern

Qualifikationen

MS-Office, Vectorworks, Plancal, Polysun, IDEA, VBA

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Spanisch (Fließend)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
570
Alter
45
Berufserfahrung
29 Jahre und 7 Monate (seit 08/1991)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden