freiberufler Biotech & Pharma Compliance, Engineering, CQV Expert auf freelance.de

Biotech & Pharma Compliance, Engineering, CQV Expert

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 4873 BP Etten-Leur
  • Europa
  • nl  |  en  |  de
  • 19.03.2021

Kurzvorstellung

Expert in Engineering, Wartung, Gebäudemanagement, Kalibrierung, und Validierung, in Supply Chain [APICS zertifiziert CSCP] und Lagerverwaltung, mit GMP-Konformität in den gleichen Bereichen oder Ausbildung in Allgemeine GMP, and Lean Six Sigma

Ich biete

  • Change Management
  • Compliance management
  • Einführung Projektmanagement
  • GxP
  • Installation / Montage / Wartung (allg.)
  • Lieferantenmanagement (allg.)
  • Qualitätsmanagement (allg.)
  • Six sigma
  • Talentmanagement
  • Technische Beratung
  • Technisches Projektmanagement
  • Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA

Projekt‐ & Berufserfahrung

Valdiation Manager & Specialist
ThermoFisher Sciences, Groningen
9/2020 – 12/2020 (4 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

9/2020 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Als Mitglied des Engineering Leadership Teams, verantwortlich für die Aufrechterhaltung des validierten Zustands, Leiter des Validierungsteams für Inbetriebnahme, Qualifizierung [CQV & CSV] und regelmäßige Überprüfung von Einrichtungen, Ausrüstungen, Instrumenten und Systemen des Standorts, für Routine- und CapEx-Projekte. Das Schließen des Ressourcen- und Kompetenz-GAP hatte oberste Priorität, da ich eingestellt wurde, um eine herausfordernde Zeit mit offenen Stellen für den Abteilungsleiter, den Staff Validation Engineer und den Validation Engineer II & III zu bewältigen.

Eingesetzte Qualifikationen

Interim Management

Manager & SME
Kite Pharma EU , part of Gilead, Hoofddorp
6/2019 – 8/2020 (1 Jahr, 3 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 8/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe die Abteilung bis zur Reife ausgebaut und zur gleicher zeit die Mitarbeiterzahl von 4 auf 18 erhöht. Gleichzeitig habe ich Systeme, Prozesse und Verfahren für Einrichtungen, Technik und Validierung eingerichtet, die für den Beginn der kommerziellen Fertigung erforderlich sind.

Eingesetzte Qualifikationen

Interim Management

Project Manager
Ipsen External Manufacturing Organisation, Slough
3/2019 – 8/2019 (6 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war Projektmanager, um kommerzielle Auftragsfertigungsorganisationen für die End-to-End-Lieferung von therapeutischen und diagnostischen Radiopharmazeutika und für eine Verpackungs-CMO für Primär- und Sekundärverpackungen für die klinische Versorgung zu beschaffen

Eingesetzte Qualifikationen

Lieferantenmanagement (allg.)

Director Project Management
DDL, Rijswijk
3/2018 – 6/2018 (4 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Mit meiner Rolle als Director Project Management a.i. wesentlich für die Einführung und Weiterentwicklung von Prozessdenken und Systemdesign für das Projektmanagementteam und die gesamte Organisation DDS. Management- und Reporting-Struktur abgebildet und rationalisiert. Die neue Struktur, unterstützt durch Formulare und Berichte, wurde durch Coaching und Mentoring ausgerollt und umgesetzt.

Eingesetzte Qualifikationen

Einführung Projektmanagement

Project Manager
Octreopharm, Berlin
11/2017 – 12/2018 (1 Jahr, 2 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanager für Masterplan-Entwicklung; mit kurzfristigem Ziel für die Erweiterung des radiopharmazeutischen Labors und langfristiges Ziel für ein neues radiopharmazeutisches Labor für F & E, für klinische Entwicklung und für Scale-up.
Fokus und Entscheidungsfindung für das Team in Berlin und mit der Unternehmensleitung in das Projekt eingebracht, für die kurz- und langfristige Lösung, mit Vorgaben für Layout, Organisation, Ausstattung und Umsetzung. Bei einem Ingenieurbüro wurde der Business-Vorschlag (30% genau) erstellt und dem Vorstand vorgelegt.

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management

Facilities, Maintenance, Engineering Director
Patheon Biologics B.V. - part of Thermo Fisher, Groningen
9/2016 – 6/2017 (10 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Ich hatte da die Leitung über die Abteilung Engineering, Gebäudemanagement, Wartung, Kalibrieren, Investierungen, und Validierung. Mit Fokus auf die Herausforderungen der Akquisition und Integration von Humankapital während des schnellen Wachstums und Risikomanagement in Bezug auf die variablen Kosten, Qualität und Vorbereitung der Organisation für die Lieferbarkeit von Produkten und Dienstleistungen zur Unterstützung des Wachstums des Unternehmens.

Eingesetzte Qualifikationen

Talentmanagement, Technisches Projektmanagement, Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA

Zertifikate

APICS Certified Supply Chain Professional
August 2013

Ausbildung

HvA/ HTS-"A" Chemical Technology
(Chemical Technology)
Jahr: 1999
Ort: Amsterdam

Qualifikationen

Interim Manager, Pharmazeutischer Compliance-Berater, Chemisch Ingenieur, Lean Six Sigma Black Belt, Certified Supply Chain Professional

Über mich

The Drive to Delight, the Discipline to Deliver, with a smile!

Aufgrund meiner Kenntnisse, Erfahrungen und Hintergründe bringe ich immer den fehlenden Link in das Projekt für meinen Kunden ein. Organisatorisches Prozess- und Systemdenken für die optimale Organisation, das notwendige Coaching und Mentoring für Mitarbeiter, Teamleiter, aber ebenso für den Senior Management. Fokussierung und Entscheidungsfindung in der kurz- und langfristigen Planung für Brownfield (Erweiterung des bestehenden Standorts) und Greenfield (neue Einrichtung an einem neuen Standort) Entwicklung mit kleineren und größeren Organisationen. Erweiterung von bestehende Abteilung in einer schnell wachsenden Organisation, das bestehende Team auf die neuen Anforderungen wachsend, die neuen Mitarbeiter integrierend und die erforderlichen Services und Support bereitstellend. GAP-Bewertung gefolgt von GAP-Abschlussplanung, Beratung und Berichterstattung bei der Umsetzung von Verstößen und zur Vorbereitung auf behördliche Inspektionen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Niederländisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1079
Alter
59
Berufserfahrung
34 Jahre und 8 Monate (seit 08/1986)
Projektleitung
31 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden