freiberufler CAD / Grafikdesign auf freelance.de

CAD / Grafikdesign

offline
  • auf Anfrage
  • 56841 Traben-Trarbach
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 09.07.2018

Kurzvorstellung

Effizienz durch Know How, mit Photoshop, Autodesk und dem Grafikprogramm Blender.
Meine bisherigen Erfahrungen und Stärken liegen in der Konzeptrealisierung und Entwicklung von Mustern und die Umsetzung von Vorstellungen der Kunden.

Qualifikationen

  • Adobe Photoshop
  • Blender
  • CAD (computer-aided design)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Stellvertretender Produktionsleiter/ Produktentwickler (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Grenderich
2/2016 – 9/2017 (1 Jahr, 8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 9/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Ich bediene diese Firma im Bereich Konzeptrealisierung und Entwicklung von Mustern. Mein Aufgabengebiet erstreckt sich von der Umsetzung von Ideen , bis hin zur finalen Funktionalität des Projektes , in Absprache mit dem gesamten Team.

Eingesetzte Qualifikationen

CAD (computer-aided design), Adobe Photoshop

Produktentwicklung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Bretzenheim
7/2015 – 11/2015 (5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 11/2015

Tätigkeitsbeschreibung

3D Konstruktionen von Produkt Positionierungen.
Vermessung von Smartphone Accessoirs.
Erstellen von Prototypen über Tiefziehformen.

Eingesetzte Qualifikationen

CAD (computer-aided design), Adobe Illustrator, Blender

CAD Konstrukteur (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Lörrach
11/2012 – 1/2015 (2 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

CAD Konstruktionen im Bereich Design und zahntechnischen Konstruktionen.
Umsetzung von Skizzen oder Detailzeichnungen in drei dimensionale Modelle.
Hoch individuelle Stegkonstruktionen.
Konzeptvisualisierung nach Kundenvorstellung.
Strategische Planung, Entwicklung und Koordination verschiedener Projekte.

Eingesetzte Qualifikationen

CAD (computer-aided design), Adobe Photoshop, Blender

CAD Konstrukteur (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Königswinter
2/2008 – 7/2011 (3 Jahre, 6 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

2/2008 – 7/2011

Tätigkeitsbeschreibung

CAD Konstruktionen von Modellen, Kernkästen, Formenbau und Änderungen.

Eingesetzte Qualifikationen

CAD (computer-aided design)

Ausbildung

10.2004 – 02.2008 Ausbildung als Modell/Formenbauer
Ausbildung
2008
Köln

Über mich

Meine bisherigen Erfahrungen und Stärken liegen in der Konzeptrealisierung und Entwicklung von Mustern und die Umsetzung von Vorstellungen der Kunden. Mein Aufgabengebiet erstreckt sich von der Umsetzung von Ideen , bis hin zur finalen Funktionalität des Projektes , in Absprache mit dem gesamten Team. Dazu gehört auch Wettbewerbsvergleich im Fertigungsprozess und die Konversation mit dem Kunden.

Weitere Kenntnisse

Darf ich mich kurz zu meiner Person vorstellen:
Ich bin ausgebildeter Modell und Formenbauer , mit dem Schwerpunkt CAD Konstruktion. Ich bin leidenschaftlicher 3D Konstrukteur mit der Software PowerShape von der Firma Autodesk, welche ich auch privat nutze.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
879
Alter
37
Berufserfahrung
16 Jahre und 2 Monate (seit 02/2008)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden