freiberufler Software Entwickler auf freelance.de

Software Entwickler

offline
  • auf Anfrage
  • 30419 Hannover
  • Nähe des Wohnortes
  • fa  |  de  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Ich habe viele Erfahrungen in Software Entwicklung mit verschiedene Sprachen wie: Java, PHP. im Bereich Web-Entwicklung(Frontend & Backend) so wie Desktop. Ich habe viele Erfahrung mit verschiedene Datenbanken wie MSSQL, Oracle, MySQL.

Qualifikationen

  • .Net
  • Angular
  • AngularJS
  • Apache Spark
  • C#
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Hibernate (Java)
  • HTML5
  • J2EE (Java EE)
  • JavaScript
  • Microsoft SQL Server Integration Services (SSIS)
  • mySQL
  • PHP
  • PostgreSQL
  • Spring
  • Web Entwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Java Entwickler (Festanstellung)
MEDIQON, Hannover
3/2020 – offen (4 Jahre, 2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Java Backend Entwicklung
Datenbank Migration durch Apache Spark

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL Server Integration Services (SSIS), PostgreSQL, Apache Spark, Hibernate (Java), J2EE (Java EE)

Softwareentwickler
TUI Travel Star Reisebonbon, Hannover
4/2018 – 12/2019 (1 Jahr, 9 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Java, Spring Boot, GUI(Angular), Frontend

Eingesetzte Qualifikationen

JDBC (Java Database Connectivity), J2EE (Java EE), Spring, AngularJS, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript

Softwareentwickler
Askom Kommunikationstechnik, Wolfsburg
11/2017 – 2/2018 (4 Monate)
Netzwerk - Software- und Systementwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

C# Entwicklung. Neue Komponente Aufbau. Alte Komponente Änderung.

Eingesetzte Qualifikationen

.Net, Windows Presentation Foundation (WPF)

Web Entwickler (Festanstellung)
iPOS(Interactive Point of Sale), Hannover
5/2016 – 8/2017 (1 Jahr, 4 Monate)
IT
Tätigkeitszeitraum

5/2016 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

PHP Frontend & Backend Entwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, HTML5, CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript, PHP, jQuery

Geschäftspartner, Softwareentwickler
Brain Idea, Hannover
2/2016 – offen (8 Jahre, 3 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Frontend-Backend,Datenbank,Software Entwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, .Net, Web Entwicklung (allg.), HTML5, CSS (Cascading Style Sheet), AngularJS, JavaScript, PHP

Software Entwickler (Festanstellung)
Press Channel TV, Teheran
5/2009 – 6/2014 (5 Jahre, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2009 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Playout Server
Eine Software für Broadcast Video-Wiedergabe in den Satelliten (C++, QT, Video Process, Hardware Entwicklung)
Ingest Server
Eine Software für Broadcast-Video-Capture von Satelliten und andere Nachrichten-Videoquellen (C++, QT, Video Process, Hardware Entwicklung)
CG Server
Eine Software zur Erstellung von grafischen Elementen zum Beispiel Nachrichten-Untertitel, Personen Bilder und Informationen auf dem Broadcast-Video (C++, QT, Video Process, Image Process, OpenGL, Hardware Entwicklung)

Eingesetzte Qualifikationen

C++, OpenGL, Qt

Software Entwickler, Project Leiter
, Teheran
6/2006 – 5/2009 (3 Jahre)
IT
Tätigkeitszeitraum

6/2006 – 5/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Khuzestan Wasser & Strom Dokumenten-Archivierung (Geschäftspartner Wasser- und Energieministerium)
Ein Web-Software zur Archivierung und Präsentation von Wasser- und Energieministerium Projektdokumente. (ASP .net, C#, Oracle, HTM5, CSS3, JavaScript)

Teheran Wahl Software (Geschäftspartner Stadt Teheran )
Ein Java-Software zur Erfassung von Teheran Wahl in Wahl Standorte und Übertragung der Ergebnisse zu den zuständegen Behörden (Java, Oracle,)

EN Bank ATM Konflikten Web Software (Geschäftspartner EN Bank)
Ein Web-Software zum Banken Transaktions-Fehlersuchen (ASP .net, C#, Oracle, HTM5, CSS3, JavaScript, JQuery)

Eingesetzte Qualifikationen

Oracle Database, C#, J2EE (Java EE), HTML5, CSS (Cascading Style Sheet), ASP.NET, JavaScript, jQuery

Ausbildung

Elektroniker
B.S.
2002
Teheran

Über mich

Nach meinem Abschluss zum Diplom Elektronikingenieur in 2003 konnte ich umfassende Berufserfahrung in unterschiedlichen Team- und Einzelprojekten als Senior Programmierer sammeln. Als selbständiger Softwareingenieur habe ich Erfahrung mit Projektmanagement und in der Softwareberatung für Projekte. Ich habe mehrere Absolventen eingestellt und weiter in diesem Gebiet ausgebildet.
In vielen Projekten habe ich ganz oder teilweise die gesamte Programmstruktur geplant, außerdem habe ich bei mehreren Projekten die Planung von Datenbanksystemen betreut.

Ich verbinde mit Ihrem Unternehmen vielfältige Arbeits- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Entwicklung Ihres Unternehmens sehe ich als sehr Zukunftsträchtig an, woran ich gerne meinen Teil beitragen würde.
In meiner beruflichen Arbeit ist es mir wichtig mich eigenverantwortlich, teamorientiert und mit persönlichem Engagement für die Qualität und Ziele des Unternehmens einzusetzen. Neben meiner fachlichen Qualifikation zählen Aufgeschlossenheit und Flexibilität in neuen Situationen zu meinen besonderen Stärken.
Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Weitere Kenntnisse

Java, Spring, PHP, C#, Web-Entwicklung(Backend, Frontend, Webservice), MySQL, MSSQL, Oracle

Persönliche Daten

Sprache
  • Persisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2671
Alter
46
Berufserfahrung
20 Jahre und 8 Monate (seit 08/2003)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden