Diplom-Informatiker: IT-Security/IT-Sicherheit, Beratung/Konzeption/Entwicklung, Java/Android


Deutsch
37 Jahre
auf Anfrage
15.03.2017
Deutschland
Nähe des Wohnortes

Kurzvorstellung

IT-Security, Kryptographie, Verschlüsselung.

JEE, Java, J2EE Architekt, Java Entwicklung.
Android, Mobile Apps Development, Smartphone, Tablets.
E-Mail, PGP, GnuPG.

Raum Mannheim-Frankfurt oder Homeoffice / Remote.

Referenzen gerne bei Kontakt.

Ich biete

IT, Entwicklung
IT Sicherheit (allg.)
Java (allg.)

Projekt- & Berufserfahrung

Tätigkeitsbeschreibung

IT-Security / IT-Sicherheit von Web-Anwendungen, Cloud-Security, Kryptographie, Java, Software-Entwicklung, Entwicklungsprozesse

Eingesetzte Qualifikationen

J2EE (Java EE)

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Zertifikate

Keine Zertifikate angegeben.

Ausbildung

Informatik (Diplom)
Jahr: 2004
Ort: Technische Uni...

Qualifikationen

Beratung und Software-Entwicklung
- IT-Sicherheit
- IT-Security
- Verschlüsselung, Kryptographie, PKI, PGP, GnuPG
- Java, J2EE, JEE
- Frontends, Clients, HTML
- Backends, Server
- Android Apps
- Open Source

Über mich

Diplom-Informatiker (Dipl.-Inform.) [...] H. studierte an der Technischen Universität Darmstadt erfolgreich Informatik mit Schwerpunkt IT-Sicherheit. Seit über 15 Jahren arbeitet er in den Bereichen der techniknahen IT-Beratung und Softwareentwicklung, seit über 10 Jahren arbeitet er auch in verschiedenen Positionen als Security-Experte in Entwicklungs- und Beratungsprojekten. Er wurde dabei hauptsächlich für große aber auch für mittelständische Unternehmen tätig.

Persönliche Daten

Sprache
Deutsch (Muttersprache)
Englisch (Fließend)
Arbeitserlaubnis
Schweiz
Vereinigte Staaten von Amerika
Berufserfahrung
17 Jahre und 9 Monate (seit 06/1999)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Projektleitung
5 Jahre
Beruflicher Status
Ich bin auf eigene Rechnung in Projekten tätig (Freelancer)

Kontaktdaten

nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von Freelance.de können Kontaktdaten einsehen.