Diplom-Informatiker: IT-Security/IT-Sicherheit, Beratung/Konzeption/Entwicklung, Java/Android

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Nähe des Wohnortes
de  |  en
  60€/Stunde
  Deutschland
 12.07.2018

Kurzvorstellung

IT-Security, Kryptographie, Verschlüsselung.

JEE, Java, J2EE Architekt, Java Entwicklung.
Android, Mobile Apps, Smartphone, Tablets.
E-Mail, PGP, GnuPG.

Raum Mannheim-Frankfurt oder Homeoffice / Remote.

Referenzen gerne bei Kontakt.

Ich biete

IT, Entwicklung
  • IT Sicherheit (allg.)
  • Java (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Auf Anfrage
Kundenname anonymisiert, Hessen
1/2000 – 12/2014 (15 Jahre)
Software
Tätigkeitszeitraum

1/2000 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

IT-Security / IT-Sicherheit von Web-Anwendungen, Cloud-Security, Kryptographie, Java, Software-Entwicklung, Entwicklungsprozesse

Eingesetzte Qualifikationen

J2EE (Java EE)

Ausbildung

Informatik
(Diplom)
Jahr: 2004
Ort: Technische Universität Darmstadt

Qualifikationen

Beratung und Software-Entwicklung
- IT-Sicherheit
- IT-Security
- Verschlüsselung, Kryptographie, PKI, PGP, GnuPG
- Java, J2EE, JEE
- Frontends, Clients, HTML
- Backends, Server
- Android Apps
- Open Source

Über mich

Diplom-Informatiker (Dipl.-Inform.) [...] H. studierte an der Technischen Universität Darmstadt erfolgreich Informatik mit Schwerpunkt IT-Sicherheit. Seit über 15 Jahren arbeitet er in den Bereichen der techniknahen IT-Beratung und Softwareentwicklung, seit über 10 Jahren arbeitet er auch in verschiedenen Positionen als Security-Experte in Entwicklungs- und Beratungsprojekten. Er wurde dabei hauptsächlich für große aber auch für mittelständische Unternehmen tätig.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
2217
Alter
38
Berufserfahrung
19 Jahre und 1 Monat (seit 06/1999)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »