freiberufler Informatiker: IT-Security/IT-Sicherheit, IT-Beratung, Software-Entwicklung auf freelance.de

Informatiker: IT-Security/IT-Sicherheit, IT-Beratung, Software-Entwicklung

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • 95‐125€/Stunde
  • Hessen
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 23.10.2023

Kurzvorstellung

Software-Entwicklung, IT-Security, Kryptographie, Verschlüsselung, PKI, PKIX, PKIs.

Windows, JEE, Java, J2EE, Java Entwicklung.
E-Mail, PGP, GnuPG.

Raum Mannheim-Frankfurt oder Homeoffice / Remote.

Referenzen gerne bei Kontakt.

Qualifikationen

  • IT-Beratung (allg.)
  • IT Sicherheit (allg.)
  • Java (allg.)
  • Kryptographie
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • Technische Projektleitung / Teamleitung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Auf Anfrage
Kundenname anonymisiert, Hessen
1/2000 – 12/2014 (15 Jahre)
Software
Tätigkeitszeitraum

1/2000 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

IT-Security / IT-Sicherheit von Web-Anwendungen, Cloud-Security, Kryptographie, Java, Software-Entwicklung, Entwicklungsprozesse

Eingesetzte Qualifikationen

J2EE (Java EE)

Ausbildung

Informatik
Diplom
2004
Technische Universität Darmstadt

Über mich

Diplom-Informatiker (Dipl.-Inform.) [...] H. studierte an der Technischen Universität Darmstadt erfolgreich Informatik mit Schwerpunkt IT-Sicherheit. Seit über 15 Jahren arbeitet er in den Bereichen der techniknahen IT-Beratung und Softwareentwicklung, seit über 10 Jahren arbeitet er auch in verschiedenen Positionen als Security-Experte in Entwicklungs- und Beratungsprojekten. Er wurde dabei hauptsächlich für große aber auch für mittelständische Unternehmen tätig.

Weitere Kenntnisse

* IT-Beratung und Software-Entwicklung
* IT-Sicherheit/IT-Security

- Verschlüsselung, Kryptographie, PKI, PGP, GnuPG
- Java, J2EE, JEE
- Frontends, Clients, HTML
- Backends, Server
- Android Apps
- Open Source

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
4727
Alter
44
Berufserfahrung
24 Jahre und 9 Monate (seit 06/1999)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden