freiberufler Dolmetscher und Übersetzer, Sprachtrainings, Nachhilfeunterricht auf freelance.de

Dolmetscher und Übersetzer, Sprachtrainings, Nachhilfeunterricht

offline
  • 50€/Stunde
  • 4020 Leonding
  • Weltweit
  • fr  |  ar  |  en
  • 29.08.2017

Kurzvorstellung

Ich bin seit 2013 selbständiger Dolmetscher und Übersetzer in Österreich, Standort Linz; bisher war ich für die Landespolizeidirektionen Oberösterreich und Steiermark, für das Landesgericht Linz und das Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl tätig.

Qualifikationen

  • Dolmetschen
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Dolmetscher
Landespolizeidirektion Steiermark, Bundesland Steiermark, div. Polizeiinspektionen
3/2013 – 8/2016 (3 Jahre, 6 Monate)
Innere und Äußere Sicherheit
Tätigkeitszeitraum

3/2013 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Dolmetschen während der Vernehmung durch die Polizei; Übersetzen von Rechtlichen Informationen an die Beschuldigten oder Zeugen

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Windows (allg.)

Ausbildung

Fremdenführer in Französisch, Arabisch und Englisch
Ausbildung
2015
Gmunden
Lehrer in französischer Literatur und Sprache
Ausbildung
1994
Béja

Über mich

Ich übersetze in den Sprachkombinationen:
Deutsch - Französisch, Französisch - Deutsch
Deutsch - Arabisch, Arabisch - Deutsch
Französisch - Arabisch, Arabisch - Französisch
Englisch - Arabisch, Arabisch - Englisch
Englisch - Französisch, Französisch - Englisch

Weitere Kenntnisse

Ich war in Tunesien, aufgrund meiner umfangreichen Sprachkenntnisse, bei der Firma Tunipet 5 Jahre lang als Sales Manager für den Verkauf der Spritzgussprodukte zuständig. Nach der Verlegung meines Hauptwohnsitzes nach Österreich machte ich mich 2013 als Dolmetscher selbständig. Ich arbeite bis dato für die Landespolizeidirektionen Steiermark und Oberösterreich, für die Staatsanwaltschaft Linz und das Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl (Regionaldir. OÖ). Ich bin daher auch sprach- und sicherheitsüberprüft seitens des Bundesministerium für Inneres in Österreich. Ich bin auch für das Online Portal "Online Lingua" tätig. Von 2015 - 2016 war ich ein Jahr lang fix als Dolmetscher beim Diakonie Flüchtlingsdienst angestellt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Französisch (Muttersprache)
  • Arabisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
762
Alter
50
Berufserfahrung
21 Jahre und 1 Monat (seit 03/2003)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden