freiberufler Grafikdesigner | Illustrator auf freelance.de

Grafikdesigner | Illustrator

offline
  • auf Anfrage
  • 35096 Weimar (Lahn)
  • auf Anfrage
  • de
  • 22.09.2023

Kurzvorstellung

Ich bin als freiberuflicher Grafikdesigner und Mitglied der Allianz deutscher Designer e.V.
(Alliance of German Designers, AGD) tätig.
Mein Schwerpunkt liegt im Grafikdesign & Illustration.

Qualifikationen

  • 3D Grafiken
  • 3D Visualisierung
  • Architekturvisualisierung
  • Art direction
  • Corporate design
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Editorial Design
  • Fotografie / Fotodesign
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Logodesign
  • Responsive Webdesign
  • Screendesign
  • Webdesign
  • Werbeillustration

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freib. Grafikdesigner
BOWAG Grundbesitz GmbH, Bochum
8/2019 – offen (4 Jahre, 9 Monate)
Immobilienunternehmen
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Corporate Design Erstellung
Screendesign/ Webdesign
Grafikdesign

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Grafikdesign, Responsive Webdesign, Screendesign, Webdesign

Freelance Grafikdesigner & Illustrator
Diverse Kunden & Agenturen, Remote
6/2019 – offen (4 Jahre, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Kommunikations- & Mediendesign
Illustration
3D Visualisierung

Eingesetzte Qualifikationen

Architekturvisualisierung, Art direction, Corporate design, Druckgrafik (Print Design), Editorial Design, Illustration (allg.)

Freiberuflicher Grafikdesigner
Bollmann Liegenschaften GmbH, Bochum
6/2019 – offen (4 Jahre, 11 Monate)
Wohn- und Bauunternehmen
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Grafikdesign/ 3D-Visualisierung/ Beratung

Eingesetzte Qualifikationen

Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, 3D Grafiken

Freiberuflicher Grafikdesigner
Medienbrunnen GmbH, 45527
11/2015 – offen (8 Jahre, 6 Monate)
Kabel- und Satellitenunternehmen
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

-Corporate Design Gestaltung

-Screendesign/ Webdesign

-Akzidenz (Druck & Web) & Kampagnendesign

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Logodesign, Screendesign

Grafikdesigner
Verschiedene, 45527
1/2009 – offen (15 Jahre, 4 Monate)
Verschiedene
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Pflege verschiedener Medienprojekte
verschiedener Unternehmen.

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Screendesign, 3D Grafiken, Fotografie / Fotodesign, Werbeillustration

Ausbildung

Mediengestalter Digital & Print
Ausbildung

Bochum

Über mich

Ich bin als freiberuflicher Grafikdesigner und Mitglied der Allianz deutscher Designer e.V. (Alliance of German Designers, AGD) in Hessen und Nordrhein-Westfalen tätig.

Mit den Disziplinen Grafikdesign, Digital Imaging | Illustration als Schwerpunkt, habe ich zudem auch langjährige Erfahrungen im Bereich 3D/ 2D Visualisierung, und Retouching | Fotografie.

Ich biete meinen Kunden und Partner freiberufliche Kreativleistungen von meinem Standort aus. Zudem lege ich großen Wert darauf, für meine Kunden ein zuverlässiger und engagierter Projektpartner zu sein. Bei Entwürfen, Konzeptionen und Planungen agiere ich kostenbewusst und im Leistungsumfang auf die entsprechenden Unternehmen/ Kunden zugeschnitten. Nicht jede effektive Umsetzung benötigt ein hohes Budget und andere lassen sich nicht mit einem niedrigen Umsetzen. Ich versuche immer den besten Lösungsweg innerhalb der verfügbaren Mittel zu finden, um dem Kunden effektive und funktionelle Werkzeuge für die Vermarktung und das Marketing zu erstellen.

Mit Leidenschaft bei meiner Arbeit fertige ich meine Projekte gewissenhaft und bin ambitioniert bei meinen Visualisierungen. Ich interessiere mich für gestalterische Herausforderungen innerhalb und außerhalb meines fachlichen Schwerpunkts.

Umfangreichere Informationen und einen Einblick in mein Portfolio, erhalten Sie bei Kontaktaufnahme.

Weitere Kenntnisse

Adobe CC - Software

Diverse Illustrationssoftware

Diverse Hilfssoftware

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
957
Alter
39
Berufserfahrung
15 Jahre und 3 Monate (seit 01/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden