freiberufler Kommunikationsdesigner auf freelance.de

Kommunikationsdesigner

offline
  • 70€/Stunde
  • 53113 Bonn
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 01.07.2020

Kurzvorstellung

Mein Name ist André, ich biete zielgerichtete Kommunikation, spezialisiert auf Web Design, Branding und Grafik Design mit Sitz in Bonn. 

Qualifikationen

  • Adobe Creative Suite (CS)
  • Charakterdesign
  • Corporate design
  • Creative direction
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Responsive Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Art Direction
Circos, Amsterdam
2/2020 – 2/2020 (1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Charakters der die Marke unterstützen soll.

Eingesetzte Qualifikationen

Illustration (allg.)

Art Direction
staub & teer, Köln
5/2018 – 6/2018 (2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung des kompletten Corporate Design des Flag Ship Stores auf der Kölner Severinstraße.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Creative direction

Art Direction
Shafies, Bonn
6/2017 – 8/2017 (3 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung des Corporate Designs der Marke, inklusive Verpackung.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Creative direction, Verpackungsdesign, Adobe Creative Suite (CS)

Art Direction
Elastique, Köln
3/2017 – 4/2017 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Realisierung der Agenturwebseite.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Suite (CS)

Art Direction
Nude Audio, Bonn
4/2014 – 6/2014 (3 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Für das Startup Nude Audio erstellte ich den kompletten Web Auftritt in enger Absprache mit der Programmierung. 

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Suite (CS)

Ausbildung

Kommunikationsdesign
Diplom
2003
Rhein Sieg Kunst Akademie

Über mich

Mein Name ist André B., ich biete zielgerichtete Kommunikation, spezialisiert auf Web Design, Branding und Grafik Design mit Sitz im Raum Bonn, Köln. Mein Anspruch ist es im engen Dialog mit dem Kunden, Design mit individueller Identität und Relevanz zu schaffen. Zusammen mit einem interdisziplinären Netzwerk, können Projekte ganzheitlich realisiert werden. Seit 2004 arbeite ich für internationale und nationale Agenturen, Kultureinrichtungen, Unternehmen, Selbstständige sowie für Kulturschaffende und Start-Ups.

Weitere Kenntnisse

Grafik Design, Web Design, Branding, Corporate Design, Logoentwicklung, Konzeption, Art Direction, Creative Direction, Beratung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Profilaufrufe
866
Alter
47
Berufserfahrung
19 Jahre und 8 Monate (seit 08/2004)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden