Croissant Bleu Grafikdesign

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en  |  es
auf Anfrage
21107 Hamburg
18.11.2018

Kurzvorstellung

Ich bin Grafikdesignerin und mein Fokus liegt auf der Kreation von Logos und Illustrationen. Dabei arbeite ich mit verschiedenen analogen und digitalen Techniken, um eine vielfältige kreative Praxis anzuwenden.
Ich freue mich auf Ihr Projekt!

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Logodesign
  • Fotografie / Fotodesign
  • Markendesign
  • Adobe Creative Suite (CS)
  • Premiere Pro
  • Grafikdesign
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Illustration (allg.)
  • Grafiksoftware (allg.)
  • Adobe Photoshop
  • Adobe Illustrator
  • Adobe InDesign
  • Corporate design
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Visuelle Kommunikation
Management, Unternehmen, Strategie
  • Corporate Identity

Projekt‐ & Berufserfahrung

Art Director
Kundenname anonymisiert, Stuttgart/ Hamburg
4/2016 – offen (2 Jahre, 9 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Bei größeren Projekten koordiniere ich kreative Teams als Art Direktorin und sorge dafür, dass Konzepte und Ziele zuerst definiert und dann realisiert werden.
Für dieser Projekt habe ich die Entwicklung einer Corporate Identity von Anfang an geleitet. entstanden sind dabei ein Logo, ein Etikett sowie ein Erscheinungsbild. Während dieser intensiven und fruchtvollen Zusammenarbeit wurde eine gemeinsame Sprache mit den Unternehmern entwickeln.

Eingesetzte Qualifikationen

Visuelle Kommunikation, Grafikdesign, Logodesign, Druckgrafik (Print Design), Illustration (allg.), Corporate design, Fotografie / Fotodesign


Grafikdesignerin selbständig
verschiedene, Stuttgart, Hamburg
6/2012 – offen (6 Jahre, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

CROISSANT BLEU ist ein Service für Design, der sich auf Logos und Grafiken spezialisiert hat. Das Besondere an CROISSANT BLEU ist, dass hier nicht nur digital gestaltet wird. Für jedes Projekt entsteht ein einzigartiger Gestaltungsprozess – eine bereichernde Reise durch analoge und digitale Techniken. Handgemachte Schriftzüge, Prints und Illustrationen sowie das Mischen farbiger Flüssigkeiten und Texturen liefern die Ideen für einen individuellen Weg der Gestaltung. Die so entstandenen Entwürfe werden im Anschluss mit digitalen Werkzeugen weiterentwickelt und optimal auf ihre jeweiligen Anwendungsbereiche vorbereitet. Das blaue Croissant (von französisch "croissant" = "wachsend") steht für die Reise, auf der etwas Neues wächst.
So entsteht hochwertige visuelle Kommunikation.

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate Identity, Visuelle Kommunikation, Grafikdesign, Markendesign, Logodesign, Druckgrafik (Print Design), Illustration (allg.), Grafiksoftware (allg.), Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Premiere Pro, Adobe Creative Suite (CS), Fotografie / Fotodesign

Zertifikate

Abschlusszeugnis Master of Arts
Februar 2015

Ausbildung

Wissensbildung in Gestaltung, Kunst und Medien
(Master of Arts)
Jahr: 2015
Ort: Merz Akademie Stuttgart

Visuelle Kommunikation
(Bachelor of Arts)
Jahr: 2012
Ort: Merz Akademie Stuttgart

Qualifikationen

Bachelorabschluss – Visuelle Kommunikation
Masterabschluss – Wissensbildung in Gestaltung, Kunst und Medien

5 Jahre berufserfahrung als freie Grafikdesignerin
Adobe Creative Suite
Adobe InDesign
Adobe Illustrator
Adobe Photoshop
analoge und digitale Gestaltungstechniken
Logogestaltung
Grafikdesign
Illustration
Fotodesign

Über mich

Ich habe sowohl einen Bachelor- als auch einen Master- Studium abgeschlossen, die mich als Grafikdesignerin qualifizieren. Zudem sammle ich seit fünf Jahren Erfahrungen als freie Grafikdesignerin. Das gibt mir die Möglichkeit, meine Fähigkeiten und Arbeitsspektren stetig zu erweitern.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Muttersprache)
  • Spanisch (Gut)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
326
Alter
29
Berufserfahrung
6 Jahre und 6 Monate (seit 06/2012)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »