freiberufler Kunststoff Consulting auf freelance.de

Kunststoff Consulting

offline
  • auf Anfrage
  • 73765 Neuhausen auf den Fildern
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Ich bin im Kunststoffbereich tätig ( vorzugsweise Spritzguss). Ich biete sämtliche Tätigkeiten rund um den Bereich Kunststoff an (Projektmanagement, Prozessoptimierung, Werkzeugerstellung, Werkzeugänderung, Lean Management, etc.)

Qualifikationen

  • Kunststofftechnik
  • Projekt-Dokumentation
  • Projektmanagement - Projektentwicklung
  • Spritzgießen / Spritzgussverfahren
  • Technische Dokumentation

Projekt‐ & Berufserfahrung

Prozessentwicklung Kunststoff (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Deutschland,Rumänien,China,Mexiko
4/2014 – 3/2018 (4 Jahre)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für die Spritzgusswerkzeuge vom Kick-Off bis Serienreife

Eingesetzte Qualifikationen

Lotus Notes Domino Server, Spritzgießen / Spritzgussverfahren, Fehlermöglichkeits- und Einfluss-Analyse (FMEA / FMECA), Technische Dokumentation, Projekt-Dokumentation, Projektmanagement - Projektentwicklung

Bereichsleiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Augsburg, Fischach
11/2012 – 3/2014 (1 Jahr, 5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – 3/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung eines Bereiches mit 9 Spritzgussmaschinen, 18 Produktionshelfer und 3 Auszubildende

Eingesetzte Qualifikationen

Spritzgießen / Spritzgussverfahren

Verfahrensmechaniker (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Ziemetshausen
8/2009 – 12/2011 (2 Jahre, 5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2009 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Verfahrensmechaniker im 3 Schichtbetrieb

Eingesetzte Qualifikationen

Spritzgießen / Spritzgussverfahren

Ausbildung

Industriemeister Kunststoff/Kautschuk
Ausbildung
2013
Rosenheim
Verfahrensmechaniker für Kunststoff/Kautschuk, Fachrichtung Spritzguss
Ausbildung
2009
Ziemetshausen

Über mich

Aufgrund meines Know-how und meiner langjähriger Erfahrung in der Spritzgießtechnik und im internationalen Projektmanagement möchte ich sie durch innovative und individuelle Lösungen unterstützen und zu ihrem Erfolg beitragen.

Weitere Kenntnisse

Projektmanagement, Prozessentwicklung, Kunststoffspritzguss

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1832
Alter
35
Berufserfahrung
17 Jahre und 6 Monate (seit 09/2006)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden