Marketingexpertin mit Schwerpunkt Fremdsprachen

freiberufler Marketingexpertin mit Schwerpunkt Fremdsprachen auf freelance.de
Referenzen
offline
auf Anfrage
de  |  en  |  el
auf Anfrage
80797 München
20.11.2017

Kurzvorstellung

Professionelle Marketingtexte wecken Interesse, überzeugen und bewegen Ihre Kunden zum Kauf. Ich helfe Ihnen, die Mittel guter Kommunikation erfolgreich einzusetzen - verkaufsorientiert, stilsicher und sprachlich auf höchstem Niveau.

Ich biete

  • Business-to-business (B2B)
  • Business-to-Consumer (B2C)
  • Internationalisierung
  • Klassisches Marketing
  • Kommunikations-Konzepte
  • Lektorat
  • Markenmanagement
  • Marketing (allg.)
  • Werbung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Marketing- und Kommunikationsberatung, Redaktion
Kundenname anonymisiert, München
5/2017 – offen (3 Jahre, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung Online- und Social Media Marketing für Deutschland und UK

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.)


Director Marketing, Sales & PR (Festanstellung)
Metro-Goldwyn-Mayer MGM Networks, München
10/2013 – 12/2016 (3 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

• Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung aller Marketing-Aktivitäten sowie Steuerung der Kreativagentur
• Brand Management: Steuerung des Markenauftritts
• Realisierung von Cross Media- und Handelspromotions
• Online-Redaktion der Websites sowie aller Social Media Aktivitäten (Facebook, Twitter, Instagram)
• Werbezeitenvermarktung und Steuerung der Agentur
• Steuerung von Events, Koordination externer Dienstleister
• Verantwortung der Pressearbeit der Sender
• Budgetsteuerung

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.)


Senior Product Manager (Festanstellung)
ProSiebenSat.1TV Deutschland, Unterföhring
5/2010 – 9/2013 (3 Jahre, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2010 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

• Entwicklung und Umsetzung von innovativen Marketingkonzepten zur Positionierung der Sender SAT.1, SAT.1 Gold und kabel eins im Werbemarkt
• Schnittstelle zwischen Vermarkter und Sender: Vermittlung und Durchsetzung der Bedürfnisse des Werbemarkts
• Moderation des Xing-Portals, Online-Redaktion, CRM

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.)


Marketing Manager (Festanstellung)
Jetix Europe / The Walt Disney Company, München
1/2002 – 4/2010 (8 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2002 – 4/2010

Tätigkeitsbeschreibung

• Realisierung und Betreuung von Marketingkooperationen
• Brand Management: Steuerung des Markenauftritts
• Planung und Durchführung von Werbekampagnen und Events
• Konzeption/Gestaltung von Werbemitteln mit der Kreativagentur
• AdSales: Kundenakquise und Betreuung bestehender Kunden sowie Erstellung verkaufsunterstützender Konzepte
• Leitung aller Forschungsaktivitäten, eigene Markt- und Feldstudien
• Planung und Kontrolle des Marketingbudgets

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Marktforschung / -analyse


Research Manager und Product Manager Pay-TV (Festanstellung)
SevenOne Media, Unterföhring
2/2000 – 12/2001 (1 Jahr, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2000 – 12/2001

Tätigkeitsbeschreibung

• Analyse von Daten zu Märkten, Konsumenten und Werbung
• Angebotserstellung, Formatpräsentationen und Online-Redaktion
• Kommunikation nach außen durch Marketingaktionen und Mailings
• Organisation, strategische Planung und Durchführung von Events

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Marktforschung / -analyse, Event Marketing / Event management


Ausbildung

Kommunikationswissenschaft, Politische Wissenschaft, Italienisch
(Magister Artium M.A.)
Jahr: 2000
Ort: München

Qualifikationen

Meine Arbeit ist

- professionell, zuverlässig und strukturiert
Ich zögere nicht und setze Projekte flexibel und schnell um - doch niemals zu Lasten der Qualität.

- kreativ und vielfältig
Sie profitieren von meinem großen Netzwerk an zuverlässigen Dienstleistern und Kooperationspartnern, das ich mir im Laufe der Jahre aufgebaut habe und sorgfältig pflege.

- stets auf den Punkt formuliert und gerne mehrsprachig
Bei mir gibt es weder Worthülsen (mag ich nicht!) noch unüberlegte Marketingaktionen ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse der Zielgruppe. Dafür ein Plus an Sprachen, denn ich spreche Deutsch, Englisch, Griechisch, Italienisch und Französisch.

Über mich

Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaft führte mich mein Weg direkt in die aufregende Welt von Fernsehen und Film. Mehr als 16 Jahre lang war ich in unterschiedlichen Unternehmen der Branche für Marketing, Vermarktung und PR verantwortlich, darunter ProSiebenSat.1, Walt Disney und Metro-Goldwyn-Mayer. Ich habe Werbekampagnen für neue Fernsehsender entwickelt und umgesetzt, Kinopromotions begleitet und Partner zu spannenden Medienkooperationen zusammengeführt.


Ich bin stark im Umgang mit treffenden Formulierungen. Was ich nicht mag, sind schwer verständliche Fachsprache und das allgegenwärtige Denglish. Gute Texte sind ein elementarer Baustein meiner Arbeit.


Neugier und Verständnis für andere Kulturen wurden mir schon in die Wiege gelegt. Immer wieder zog es mich hinaus in die Welt, um Neues kennenzulernen. In den USA, Italien, Griechenland und auf Zypern habe ich schon gelebt, gelernt und gearbeitet. Mittlerweile spreche ich mehrere Sprachen fließend.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Griechisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Italienisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
685
Alter
45
Berufserfahrung
21 Jahre und 1 Monat (seit 01/2000)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »