Interim Management, Controlling, SAP Projekte

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Weltweit
de  |  en  |  ru
  auf Anfrage
  13158 Berlin
 13.07.2018

Kurzvorstellung

Interim Management, SAP Projekte (MM), Supply Chain.
Organisationsentwicklung, Teamentwicklung, Führung.
FMCG, Öl&Gas Energiewirtschaft, Produktion

Auszug Referenzen (2)

"Sehr strukturierte+professionelle Arbeitsweise.Sehr gute Kenntnis von Prozessketten und Schnittstellen.Hands-on Mentalität+zielorientiert! "Note 1+""
Supply Finance Management (Festanstellung)
Nowack
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

1. Business Prozesse: Analyse und Dokumentation, Start-Up (Supply Chain)
2. Externes Reporting (MWV/BAFA/EBV)
3. Internes Reporting (OLAP)
4. Datenmigration, Training (MM: SAP ByD)
5. Datenmigration Requirements (MM, Business Partner: SAP S/4Hana)

Eingesetzte Qualifikationen

SAP SCM


"Die Zusammenarbeit war immer sehr zuverlässig, professionell und angenehm. Sehr gutes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge. Sehr zu empfehlen!"
Supply Chain Management (Festanstellung)
Thomas Schnur
Tätigkeitszeitraum

4/2007 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

1. Controlling Supply Chain (Produktionsverbund)
2. Werkscontrolling (Kaffeeproduktion)
3. Teamführung (HR & Administration)

Eingesetzte Qualifikationen

SAP R/3, SAP BW, SAP CO, SAP FI

Ich biete

IT, Entwicklung
  • SAP R/3
    9 Jahre, 5 Monate Erfahrung
  • SAP BW
    9 Jahre, 5 Monate Erfahrung
  • SAP SCM
    1 Jahr, 5 Monate Erfahrung
  • Business Intelligence (BI)
    1 Monat Erfahrung
  • Reporting
    1 Monat Erfahrung
  • SAP MM
    1 Monat Erfahrung
Finanzen, Versicherung, Recht
  • Controlling
    1 Monat Erfahrung
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Teamentwicklung
    1 Monat Erfahrung
Management, Unternehmen, Strategie
  • Organisationsentwicklung
    1 Monat Erfahrung
  • Personalführung
    1 Monat Erfahrung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Supply Finance Management (Festanstellung)
RN Refining & Marketing, Berlin
10/2016 – 3/2018 (1 Jahr, 6 Monate)
Öl- und Gasindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

1. Business Prozesse: Analyse und Dokumentation, Start-Up (Supply Chain)
2. Externes Reporting (MWV/BAFA/EBV)
3. Internes Reporting (OLAP)
4. Datenmigration, Training (MM: SAP ByD)
5. Datenmigration Requirements (MM, Business Partner: SAP S/4Hana)

Eingesetzte Qualifikationen

SAP SCM


Supply Chain Management (Festanstellung)
Tchibo, Hamburg
4/2007 – 8/2016 (9 Jahre, 5 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2007 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

1. Controlling Supply Chain (Produktionsverbund)
2. Werkscontrolling (Kaffeeproduktion)
3. Teamführung (HR & Administration)

Eingesetzte Qualifikationen

SAP R/3, SAP BW, SAP CO, SAP FI

Zertifikate

Systemische Organisationsberatung nach SySt
November 2015

Ausbildung

BWL
(Dipl.-Kffr.)
Jahr: 2007
Ort: UNI Lüneburg

Qualifikationen

Change Management, Personalwesen, Unternehmenscontrolling / Gemein- und Einzelkostencontrolling, Projektcontrolling, Invesitionscontrolling, Produktionscontrolling, Werkscontrolling, Energiekostencontrolling, Vertriebscontrolling, Supply Chain Management etc.
Koordination, Steuerung und Durchführung des zentralen Management-Reportings und Budgetierung, Berichterstattung finanzieller Entwicklungen sowie der Informationsaufbereitung für die Geschäftsführungsebene
MS Office (Excel, Access, Power Point etc.)
SAP R/3 (CO-, FI- etc.)
SAP BW (BEx Analyzer, BEx Query Designer)
SAP Business ByDesign

Über mich

Begleitung von Veränderungsprozessen, Personalführung, Personalleitung, Budgetierung/Jahresplanung, Erstellung von Budgets/Forecast,
Kosten- und Leistungsrechnung / Vollkostenrechnung, Teilkostenrechung, Plankostenrechnung / Produktkalkulation,
Erstellung von Soll/Ist-Analysen, Erstellen von Soll-Ist-Vergleichen sowie Ertrags- und Kosten-Analysen zur Beurteilung und Steuerung der Geschäftsentwicklung,
Durchführung von Projektkalkulationen/Ad-hoc-Auswertungen
Kostenkontrolle, Kostenkalkulation, Margen-Kalkulation, Investitions-Kalkulation
Erstellung des Unternehmensreportings, regelmäßige Reportings an die Geschäftsführung und Standorte,
Fachbereichsleitung Controlling,
Prozessoptimierung: Controlling, Rechnungswesen / Buchhaltung, Einkauf, Supply, Sales etc.,
Schnittstellenoptimierung: kaufmännische Prozesse und Funktionsbereiche zu IT Systemen,
Implementierung einer Planungs- und Reporting Software,
Gesamtverantwortung für die kaufmännischen Bereiche,
Begleitung des Unternehmens in agile Unternehmensstrukturen durch die Anpassung der Controlling-Struktur,
Unterstützen der Führungskräfte und Unternehmensgruppen bei ihrer kurz-, mittel- und langfristigen Planung,
Weiterentwicklung von kaufmännischen Strukturen im Unternehmensverbund etc.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Muttersprache)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
452
Alter
44
Berufserfahrung
13 Jahre und 3 Monate (seit 05/2005)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »