freiberufler Senior Projektmanager auf freelance.de

Senior Projektmanager

offline
  • auf Anfrage
  • 91522 Ansbach
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 26.03.2021

Kurzvorstellung

Ich bin Senior Projektmanager mit Schwerpunkten in IT (ERP) und Intralogistik. Weitreichende langjährige Erfahrungen in großen, komplexen und intrakulturellen Projekten.

Auszug Referenzen (1)

"Intra-Logistik Automatisierungsprojekt, Projektierung und PM Engineeringphase."
Projektleitung Großprojekt
Phil Deimann
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung Angebotserstellung und Planung Intralogistikanlage in Dubai für indischen Kunden. Vollständige Kundenkommunikation, Koordination bautechnischer Umsetzung, Terminplanung, Risikomanagement etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT)

Qualifikationen

  • Change Management
  • Interim Management
  • Lagerlogistik
  • Microsoft Dynamics NAV
  • Projektmanagement (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim-Manager
Kundenname anonymisiert, Regensburg
8/2017 – 12/2018 (1 Jahr, 5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Geschäftsführung Textileinzelhandel Damenmode Franken und Oberpfalz nach krankheitsbedingtem Ausfall des Inhabers.
Reorganisation der Geschäftsprozesse, Gestaltung des Generationenwechsels.

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Interim Management

Projektleitung Großprojekt
Dematic GmbH, Heusenstamm, Heusenstamm - Dubai
4/2017 – 3/2021 (4 Jahre)
Intralogitik
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Projektdirektor
Projektleitung Schwerpunkt Software

Eingesetzte Qualifikationen

Interkulturelle Kommunikation, Lagerlogistik, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement - Claimmanagement, Risikomanagement

Projektleitung Großprojekt
Dematic GmbH, Heusenstamm
3/2015 – 12/2016 (1 Jahr, 10 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung Angebotserstellung und Planung Intralogistikanlage in Dubai für indischen Kunden. Vollständige Kundenkommunikation, Koordination bautechnischer Umsetzung, Terminplanung, Risikomanagement etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT)

Projektmanager (Festanstellung)
naip Deutschland GmbH, Fürth
2/2013 – 12/2013 (11 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

2/2013 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanager zur Migration einer proprietären MS Navision Umgebung zu standardisierter Branchenlösung

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Dynamics NAV, Projektmanagement (IT)

Projektleiter IT / CIO (Festanstellung)
tabacon Tabakwaren Holding, Nürnberg
1/2005 – 12/2012 (8 Jahre)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

1/2005 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Migration von proprietärer IT-Lösungen zu Branchenlösung unter Microsoft Dynamics NAV / Navision. Diese wurde in Zusammenarbeit mit Microsoft Partner erstellt. Anpassung und Planung von Intralogistikanlagen. Aufbau BI.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Dynamics NAV, Projektmanagement (IT)

Zertifikate

Senior Projektmanager IPMA/GPM Level B
2015

Ausbildung

Volkswirtschaft
Diplom Volkswirt
1992
Heidelberg

Über mich

Ich bin zuverlässig, erfahren und verstehe es auch in schwierigen Situationen die Ruhe zu bewahren, unternehmerisch und interdisziplinär denkend, bin innovativ und verfüge über das nötige Durchhalte- und Durchsetzungsvermögen, um Veränderungen umzusetzen.
Ich kenne die internen Gesetzmäßigkeiten von Großunternehmen wie auch die des Mittelstandes, Innen- und Außendienst und bin oft Dolmetscher zwischen Business, IT und Technik. Die Führung von Menschen macht mir Freude und ich bin es gewohnt Verantwortung zu übernehmen.
Ich will etwas bewegen. Ohne Bewegung kein Fortschritt. Fortschritt ist meine Motivation.

Weitere Kenntnisse

Senior Projektmanager mit Herz und Seele

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1156
Alter
60
Berufserfahrung
31 Jahre (seit 03/1993)
Projektleitung
19 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden