Professional PHP web development

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Umkreis (bis 200 km)
de  |  en
85€/Stunde
50170 Kerpen, Rheinland
08.04.2019

Kurzvorstellung

Ich bin Webentwickler mit 6 Jahren Berufserfahrung im PHP-Umfeld und mein Fokus liegt auf dem E-Commerce Bereich. Ich habe Erfahrung in PHP mit OXID eShop, Symfony framework, SOAP und REST, AngularJS, SCSS, Responsive Design und Linux Administration.

Ich biete

IT, Entwicklung
  • Symfony (Framework)
  • OXID eShop Enterprise Edition (EE)
  • PHP
  • OXID eShop Professional Edition (PE)
  • Bash (Shell)
  • Docker
  • Git
  • Agile Entwicklung
  • NginX
  • Testautomation

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freiberuflicher Webentwickler
Telefonica, Düsseldorf
7/2018 – 3/2019 (9 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Erweiterung der bestehenden “Customer self care” Anwendung. Anbindung an verschiedene interne Systeme per Soap und REST-Schnittstellen, Migration der Legacy Anwendung auf die aktuelle Framework Version, Qualitätssicherung durch Code-Reviews, Testen mittels PHPUnit und behat.

Eingesetzte Qualifikationen

Docker, Jenkins, Spring, React (JavaScript library), Symfony (Framework)


Freiberuflicher Webentwickler
Cologne Broadcasting Center GmbH, Köln
11/2017 – 6/2018 (8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Intranet Relaunch für die RTL Group. Umsetzung der einzelnen Komponenten auf Basis von Microservices als REST-Schnittstellen. Refactoring von spiele.rtl.de um krufristig DSGVO Konform zu sein.

Eingesetzte Qualifikationen

Docker, Representational State Transfer (REST), Symfony (Framework), Zend


Web Developer (Festanstellung)
TWT Interactive GmbH, Düsseldorf
8/2017 – 10/2017 (3 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Web Developer

Eingesetzte Qualifikationen

HTML5, OXID eShop Enterprise Edition (EE), CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript, PHP, jQuery


Webentwickler E-Commerce (Festanstellung)
kernpunkt E-Commerce GmbH, Köln
10/2015 – 7/2017 (1 Jahr, 10 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 7/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Webentwickler E-Commerce

Eingesetzte Qualifikationen

Ubuntu, Bash (Shell), VM VirtualBox (Oracle), Symfony (Framework), OXID eShop Professional Edition (PE), HTML5, OXID eShop Enterprise Edition (EE), CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript, PHP


Qualifikationen

PHP, OXID eShop, Symfony framework, SOAP, REST, Bash/Shell, Linux Administration, AngularJS, Javascript, jQuery, HTML5, CSS, Responsive Design.

Über mich

Ich bin Webentwickler mit 6 Jahren Berufserfahrung im PHP-Umfeld und mein Fokus liegt auf dem E-Commerce Bereich.

In den letzten 4 Jahren habe ich kleine und große OXID Projekte umgesetzt, darunter auch große B2B Shops mit Anbindung an kundenseitige PIM und ERP Systeme über automatisierte Importe.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
524
Alter
35
Berufserfahrung
6 Jahre und 6 Monate (seit 10/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »